Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1150 oder 800


Gast XC_Crosser

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

als ich eben die bekannten Portalen durchgesehen habe, fiel mir auf, dass die 1050 gebraucht günstig zu haben ist.

Da fragte ich mich ob das nicht der bessere Kauf wäre als eine neue 800 XC, wenn man mit einem Auge auch (hauptsächlich wegen Kardan) nach einer GS schielt?

Was meint Ihr?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Crossy,

da hast du 2 Triple mit völlig verschiedenen Zielgruppen. Die 1050 ist eher für Reise/Sport mit aufrechter Sitzposition und ausreichend Dampf im Kessel. Halt ein Sportler mit langen Beinen, der im Gelände absolut nix verloren hat. Und die 800 XC ist weniger Sport, aber dafür auch fürs Rumdreckeln geeignet. Also muß du entscheiden, was dir wichtiger ist.

Naturlich funktioniert auch eine 1050er für Spiel und Spaß + eine GS als "Dreckschwein".....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XC_Crosser

Da ich kaum ins Gelände fahre und mehr die Höhe und Handlingeigenschaften der Enduros mag...... ? Also mir geht es nicht wirklich um Geländeeigenschaften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Crossy,

wenn es dir nicht ums Gelände geht und du auf die martialische "Dreckschweinoptik" verzichten kannst, ist die 1050er in Richtung sportlicher eine Alternative. Wenn die artgerechte Unterbringung und Touren Priorität haben, konnte sogar eine 955er für dich von Interesse sein. Die ist halt weniger sportlich, etwas dicklicher, aber auch für 2 Personen gut geeignet und Schotter darf es auch mal sein. Nur ein reinrassiges Heizeisen wird wird sie niemals. Obwohl in kurzigem Geläuf kann man auch Rennerle ärgern :wistle: .

Also ganz Einfach:

Gelände - 800 XC

Sport - 1050er

Tour zu zweit - 955er

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Carsten,

dann schau mal nach einer 1050er mit ABS und gönne dir dann eine andere Sitzbank von Kahedo (SBF). Dann müßte auch deine Sozia glücklich sein.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

na da bin ich ja mal gespannt, wieviele überhaupt mit den neuen 800ern den Asphalt verlassen. :(

Ich schätze, ein Visselrivival wird es wohl nie mehr geben. Zur Erklärung, das war ein Tigertreffen mit 90% Offroad und zum Teil nicht machbar für Ungeübte.

Nee, wenn du das nicht willst, teste "vorher" den kleinen und den großen Motor und entscheide dann nach Gefühl. ;)

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1050er auf jeden Fall mit der Sozia probefahren, meine Frau fährt auf der 1050er kaum noch mit, weil sie 1.) zu hoch sitzt und 2.) über mich hinweg schaut und so keinen Windschutz mehr hat.

Vorher auf der ´96 Bandit war das ganz anders...

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1050er auf jeden Fall mit der Sozia probefahren, meine Frau fährt auf der 1050er kaum noch mit, weil sie 1.) zu hoch sitzt und 2.) über mich hinweg schaut und so keinen Windschutz mehr hat.

Vorher auf der ´96 Bandit war das ganz anders...

Gruß Holger

besser oder schlechter? ;):evil::cry:

Gruss Fichte :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Mir gings genauso.Habe beide Maschinen Probe gefahren,war mit deiden OK.Die 1050 er war für mich leichter zu fahren,habe dann mich auch für die entschieden,hab sie am Freitag geholt.Einfach geil.Bin eh nur auf der Strasse.

Gruss Thomas :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...