Jump to content
Ausgeblendet

Kamera Halterung


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir für den Irland Urlaub jetzt neGoPro Action Kamera gekauft.Nun meine Frage,wo bringe ich das Teil an?Wollte gern hinter der Scheibe das Teil anbringen.Hat sich da schon jemand etwas gebaut?oder kann mir sagen wie ich was anbringe?Danke erst mal!Ach,die Kamera hat einen einklickfuß.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen,

hinter die Scheibe halt ich nicht für gut, da diese zusätzlich zu den Spiegelungen verzerrt.

Evtl. an der Hupenbefestigung ´ne separate Befestigung bauen?

Grüßle aus dem winterlich Algäu,

wumi

Wieso funzt der http- Button bei mir nicht???

Was mach ich falsch??

bearbeitet von wumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd für alles in der Richtung immer das RamMount System benutzen, da gibts für jede Position eine bombenfeste Möglichkeit die auch noch variabel ist. Bekommst in D auch fast überall, einfach googeln oder in der Bucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen,

schaust mal ins Sprinterforum, der Daniel (Caithreim) hat dort ´ne sehr interessante Halterung gebaut. Müsst bei unseren Diescherlen auch passen.

Grüßle aus dem weiß-kalt-weiß Allgäu,

wumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

frag mal bei Carvetiger und nairolf nach, die haben ja schon einige Filchen gedreht. Die sind recht gut geworden, verwackelungsfrei.

Schau

! :thumbup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jürgen,

ich hab meine sumikon am linken sturzpad montiert! wie das aussieht siehst du hier ab minute 3.00 hat sich richtig was aushalten müssen :-)

die nebengeräusche hab ich mitlerweile auch im griff!

bei meiner TRX sitzt sie am kühler das sieht dann so aus und für ne camera von 60 euro kann sich das echt sehen lassen finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns blöd aussieht (Teletabbi), ich und mein Kumpel nutzen die GoPro Hero HD am bzw. direkt auf dem Helm. Es gibt die Klebepads auch in leicht gerundet, die halten perfekt auf dem Helm.

Der Vorteil der Helmmontage ist, dass du später mehr auf dem Bildschirm von der Landschaft siehst, als du selbst beim Fahren mit den Augen wahrgenommen hast (Weitwinkel bei 720p-Auflösung).

Der Nachteil: Da der Kopf nicht die Schräglage des Moppets mitmacht, kommt die Schräglage auf dem Film nicht ganz rüber.

Alernativ werden wir in der kommenden Saison eine Montage an der vorderen Gabel (Montageset Ride Hero Kit oder Roll Bar Mount je nach Durchmesser gibts bei GoPro) und nach hinten gerichtet auf einem Koffer geklebt versuchen. Letztere Montage ist sehr dynamisch,weil du hier die ECHTE Schräglage deines Hintermann siehst.

Klebepads in gerade (Für Koffer) und gerundet (für Helm) sind Bestandteil des so genannten Hero Grab Bag.

Wie blöd die Kamera auf dem Helm aussieht, siehst du am angehängten Bild, die Wirkung am Bildschirm ist aber top! Tipp: Die Kamera nicht zu tief ausrichten.

post-4-1298288261_thumb.jpg

bearbeitet von Frenzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo!

Weiß nicht, ob ich diesen Fred hier missbrauchen darf, aber:

Hat jemand mit diesem System schon Erfahrungen gemacht?

http://www.polo-motorrad.de/de/lenkerhalte...300-101584.html

Ich will nur für ein paar normale "Videoanalysen" oder Bilder meine Digicam am Bock montieren.

Hat halt den Charme, dass es augenscheinlich ohne Probleme an- und wieder abgebaut werden kann, jede Kamera über die Schraube passt und das alles für nur 20 Markeuro....

Ich hoffe nur, dass das Ding bei den 175g meiner Olympus µ irgendwas nicht einknickt.

Grüße, Saewast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Ich will nur für ein paar normale "Videoanalysen" oder Bilder meine Digicam am Bock

> montieren.

> Hat halt den Charme, dass es augenscheinlich ohne Probleme an- und wieder abgebaut

> werden kann, jede Kamera über die Schraube passt und das alles für nur 20 Markeuro....

Als Stativersatz mags gehen, als Videobasis ist das Schrott. Video am Lenker ist eh sinnlos, da dort neben Vibrationen auch noch Lenkbewegungen dazukommen.

Am besten ist und bleibt eine Befestigung am Rahmen.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...