Gast Geschrieben am Januar 22, 2011 Share Geschrieben am Januar 22, 2011 hallo liebe tigerfahrer/innen!! hab mich hier lange nicht mehr blicken lassen.. letzte saison war horror, habe massive elektrikprobleme und mein tiger steht beim befreundeten mech. da machen wir auch gleich alles was sonst so anfällt.. zB ANTRIEBSSATZ. daher meine frage, welche übersetzung würdet ihr für am spritzigsten und dennoch fahrbar bezeichnen. bin halt doch viel im stadtgebiet unterwegs und würde etwas endgeschwindigkeit allemal gegen dampf an der ampel eintauschen bei luuuis kostet ein standarsatz mit 18er ritzel ca 170 euro.. gibts nen geeigneteren, günstigen, online versender bei dem ich mir andere übersetzungen bestellen kann?? würde mich über meinungen/erfahrungswerte freuen. mfg christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Januar 22, 2011 Share Geschrieben Januar 22, 2011 Moin Christoph, der Standard-Kettensatz hat immer ein 18er-Ritzel. Beim PROLO gibt es auch ein 17er für kleines Geld (~14 Euronen). Es gibt zahlreiche Versender, aber einen gescheiten Kettensatz wirst du nicht unter 150 € bekommen. Ketten sollten keine Frauennamen haben... DID und Enuma sind in Ordnung, mit RK-Ketten habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 22, 2011 Share Geschrieben Januar 22, 2011 hallo jens. danke für die schnelle antwort. klingt für mich jetzt so als wäre ein 17er ritzel die einzige gute alternative zum 18er? hat sonst wer erfahrungen mit alternativen übersetzungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Januar 22, 2011 Share Geschrieben Januar 22, 2011 Servus, Dampf an der Ampel hast du doch auch mit der Standardübersetzung soviel, dass das Vorderrad problemlos vom Boden abzuheben geht. Die meisten rufen die Leistung nur nicht ab. Aber zurück zu deiner Frage - wenn du nicht gleich so in die Vollen gehen willst, tut es auch ein Satz einer 885 mit 18:48 bei 116 Kettengliedern. Das ist nicht ganz so kurz wie 17:46. Obwohl - damit schalten die meisten dann eben auch nur eher. Zur Übersetzungswahl - Kettensätze kann man sich bei fast allen Dealern nach Wunsch zusammenstellen lassen. Wenns ganz kurz sein soll - geht ohne viel Sucherei 17:50 zu verbauen. Dann liegt der Topspeed aber nur noch bei 180 direkt am Begrenzer im letzten Gang an. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stev Geschrieben Januar 23, 2011 Share Geschrieben Januar 23, 2011 Salü, Einzelkomponenten lassen sich z.B. Hier zusammenstellen. Gruß Stev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 5, 2011 Share Geschrieben Februar 5, 2011 liebe tigerfreunde danke für die antworten . habe mir bei hein-g. einen kettensatz mit 17er ritzel bestellt kommt so auf 160 euronen. ist glaub ich ok!? habe aber jetzt erst gelesen dass ein 17er ritzel "schlechter" wäre als hinten 3 zähne mehr (wegen Kettenschleifer!) wenn auch effektiver, da direkt am getriebe.. naja. wird schon hinhauen. ride safe! christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justi Geschrieben Februar 5, 2011 Share Geschrieben Februar 5, 2011 Hi Christof, habe das 17er ein halbes Jahr gefahren, danach wieder auch das originale 18er gewechselt. Mir ist die höhere Drehzahl auf den Keks gegangen, das bischen mehr an Abzug macht das nicht wett. Ausserdem läuft es mit dem originalen Gummiumantelten 18er smoother. Grüße Justi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.