Jump to content
Ausgeblendet

urbanes tigergebrüll


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo liebe tigerfahrer/innen!!

hab mich hier lange nicht mehr blicken lassen..

letzte saison war horror, habe massive elektrikprobleme und mein tiger steht beim befreundeten mech.

da machen wir auch gleich alles was sonst so anfällt..

zB ANTRIEBSSATZ.

daher meine frage, welche übersetzung würdet ihr für am spritzigsten und dennoch fahrbar bezeichnen.

bin halt doch viel im stadtgebiet unterwegs und würde etwas endgeschwindigkeit allemal gegen dampf an der ampel eintauschen :evil:

bei luuuis kostet ein standarsatz mit 18er ritzel ca 170 euro.. gibts nen geeigneteren, günstigen, online versender bei dem ich mir andere übersetzungen bestellen kann??

würde mich über meinungen/erfahrungswerte freuen.

mfg

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christoph,

der Standard-Kettensatz hat immer ein 18er-Ritzel. Beim PROLO gibt es auch ein 17er für kleines Geld (~14 Euronen). Es gibt zahlreiche Versender, aber einen gescheiten Kettensatz wirst du nicht unter 150 € bekommen. Ketten sollten keine Frauennamen haben... DID und Enuma sind in Ordnung, mit RK-Ketten habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jens.

danke für die schnelle antwort. klingt für mich jetzt so als wäre ein 17er ritzel die einzige gute alternative zum 18er?

hat sonst wer erfahrungen mit alternativen übersetzungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Dampf an der Ampel hast du doch auch mit der Standardübersetzung soviel, dass das Vorderrad problemlos vom Boden abzuheben geht.

Die meisten rufen die Leistung nur nicht ab. :wistle:B)

Aber zurück zu deiner Frage - wenn du nicht gleich so in die Vollen gehen willst, tut es auch ein Satz einer 885 mit 18:48 bei 116 Kettengliedern.

Das ist nicht ganz so kurz wie 17:46.

Obwohl - damit schalten die meisten dann eben auch nur eher. :D

Zur Übersetzungswahl - Kettensätze kann man sich bei fast allen Dealern nach Wunsch zusammenstellen lassen. :rolleyes:

Wenns ganz kurz sein soll - geht ohne viel Sucherei 17:50 zu verbauen. Dann liegt der Topspeed aber nur noch bei 180 direkt am Begrenzer im letzten Gang an.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

liebe tigerfreunde

danke für die antworten .

habe mir bei hein-g. einen kettensatz mit 17er ritzel bestellt

kommt so auf 160 euronen.

ist glaub ich ok!?

habe aber jetzt erst gelesen dass ein 17er ritzel "schlechter" wäre als hinten 3 zähne mehr (wegen Kettenschleifer!) wenn auch effektiver, da direkt am getriebe..

naja. wird schon hinhauen.

ride safe!

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christof,

habe das 17er ein halbes Jahr gefahren, danach wieder auch das originale 18er gewechselt.

Mir ist die höhere Drehzahl auf den Keks gegangen, das bischen mehr an Abzug macht das nicht wett.

Ausserdem läuft es mit dem originalen Gummiumantelten 18er smoother.

Grüße

Justi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...