Jump to content
Ausgeblendet

BOS Endschalldämpfer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann momentan relativ günstig an einen neuen (EU konformen) BOS Endschalldämpfer für meine 955er Tigerin kommen.

Ich hatte zwar immer mit einem Remus geliebäugelt, aber die Gelegeneheit scheint günstig....

Jetzt lese ich aber hier und da, dass der Sound eines BOS gar nicht soooo super sein soll :unsure: - insb. verglichen mit dem von Remus/Sebring (der Remus in matt schwarz war eigentlich mein Favorit bislang... Racecan ist keine Option für mich, da ich doch bevorzuge im "legalen" Bereich zu bleiben...).

Wer von euch hier fährt denn einen BOS an seinem Tiger und kann mir ein wenig Aufklärung über den Sound geben? Gibt es sonst noch nennenswerte positive Wirkungen des BOS (Leistung...)???

Danke & Grüße,

Uwe

Ach ja: Dass ich das Ractune aufspielen lassen muss ist mir schon klar B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uwe,

der BOS ist auf der 955er leider nicht so "bassig" (auf der 885er besser) wie der Remus/Sebring. Mit Racetune, ich empfehle Triumph Tune 10173, und anderem Luftfilter (K&N) sind alle ESD leistungsfördernd......

Ich würde nach dem Preis entscheiden :rolleyes:

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Remus-Revolution in matt ist eine Augenweide :wub:

und der Sound ist :horn: einfach nur genial.

Habe ihn mir leztes Jahr angeschraubt und bin immer noch

hin und weg :dance1:

Guck mal unter bei meinen Beiträgen, da hab ich ein Foto von

meinem Tigertier drinn.

Der Uwe

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Fahre einen Bos in Carbon/schwarz, mit Racetune. Db-Killer getauscht gegen einen mit größerem Durchlass. Endübersetzung leicht geändert ( Hinten ein Zahn mehr). In allen Drehzahlbereichen mehr Leistung als Original ! Der Sound ist in Ordnung, nicht zu Laut aber kräftig.

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab auf meiner 955i einen BOS Carbon. Qualität super. Vorn DB-Maker rein hinten DB-Eater raus. Macht im Leerlauf keinen Ärger und beim angasen einen knackigen Sound. K&N ist drin und E-Tun. Bin zufrieden, würde aber auch andere ausprobieren, ist nur teuer :)). In Deiner Lage wäre der Preis entscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hab mich jetzt für nen Sebring Twister entschieden - liegt schon in der Garage und wartet darauf angebaut zu werden. :D

Wer Interesse am BOS hat: Ich hatte in der Englischen Bucht eine megagünstiges Neuangebot gesehen - einfach mal dort suchen...

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...