Technikfan Geschrieben am November 25, 2010 Share Geschrieben am November 25, 2010 (bearbeitet) Moin Gemeinde, wir hatten beim letzten Stammtisch schon mal einen kleinen Schrauberworkshop für Servicearbeiten angedacht, da ja nicht jeder alle Werkzeuge zur Verfügung hat. Mein Vorschlag wäre ein Samstag ab Mittag oder Sonntag im März (genauer Termin von der Witterung abhängig) in Neckarsulm in der Firma. Da dann keine Schicht läuft, könnten wir in den Hallen arbeiten. Werkzeug und Deckenkran sind auch vorhanden. Mögliche Arbeiten mit Schwerpunkt T400 und 709er: Software-Update mit TuneECU Gabelölwechsel (Spezialwerkzeuge hat Manne) Umbau auf andere Gabelfedern Zündkerzenwechsel Wechsel von Kettensatz Ölwechsel (Achtung, passender Filterschlüssel fehlt) Bremsflüssigkeitswechsel Wechsel von Bremsbelägen oder Bremsscheiben Wechsel von Lenkkopflager Montage von Kettenölern usw. Ich will natürlich keine 1050er ausschließen, aber ich habe noch keine zerlegt und habe daher keine Erfahrungen mit der Upside- down-Gabel. Werkstatthandbuch 709EN habe ich, aber ggf. muß ein WHB für T400 und T709 noch organisiert werden. Die notwendigen Materialien muß jeder dann für sich im Vorfeld besorgen. Wer hätte den Interesse, Zeit und Bedarf ??? Und wenn der eigene Tiger fit ist, kann man ja bei anderen Tigers helfen..... . Vielleicht können wir ja noch einen Kursus "Richtig putzen mit Hinrik" auf die Beine stellen..... Schöne Grüße Jens bearbeitet November 25, 2010 von Technikfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben November 25, 2010 Share Geschrieben November 25, 2010 und damit das weibliche Lohl nicht zu kurzkommt.. in der Nähe gibts auch ein "gud döner" Bude.... haben die tapferen Schrauber beim letzten Mal schon angetestet und als akzeptabel eingestuft.. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwabentiger Geschrieben November 25, 2010 Share Geschrieben November 25, 2010 Ich, ich, ich... *Finger streck* Hallo Jens, hier jetzt meine offizielle Anmeldung. Bezüglich Material und Flüssigkeiten hab ich dann noch ein paar Fragen. Muss aber erst noch eine To doo-Liste erstellen. Ich denke allzuviel muss nicht gemacht werden da erst eine Inspektion gemacht wurde. Evtl. Gabelöl und Lufi und Software. Schau mer mal. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
regit Geschrieben November 25, 2010 Share Geschrieben November 25, 2010 Hallo Jens, das nenn ich zeitig geplant. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Eventuell steht bei mir der Kettenschleifer an. Ich hoffe doch sehr, dass alle Mopeds vor dem Winterschlaf bereits geputzt wurden, so dass im März ein tadelnder Blick reicht um die Karren zum strahlen zu bringen! Bei Frank fällt mir noch der Hauptständer und ggf. das Lenkkopflager ein außerdem muss das Navi noch verdrahtet werden! Bei Felix:Kettensatz, und ein wenig Tuning: Ritzel Lufikasten, Schalldämpfer, Software - damit er nicht immer so vernünftig fährt und uns alle aufhält. Wir können die Liste über den Winter ja weiter ergänzen. Hinrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwabentiger Geschrieben November 26, 2010 Share Geschrieben November 26, 2010 Hallo Hinrik, du kennst mein Mopped ja besser als ich selbst :-). Deine Vorschläge kommen gleich auf die To Do Liste. Bei Felix könnte man ja mal über ein paar kleine Flügelchen nachdenken um die Verwirbelungen beim tieffliegen etwas zu minimieren. Ausserdem schont das die Reifen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben November 26, 2010 Autor Share Geschrieben November 26, 2010 .... Ich hoffe doch sehr, dass alle Mopeds vor dem Winterschlaf bereits geputzt wurden, so dass im März ein tadelnder Blick reicht um die Karren zum strahlen zu bringen!.... Hinrik Moin Hinrik, ich habe daher die Formulierung "richtig putzen...." gewählt, da ich ja einsehen mußte, daß meine bisherigen Bemühungen allenfalls eine grobe Grundreinigung darstellen. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmcc Geschrieben November 26, 2010 Share Geschrieben November 26, 2010 Servus zusammen, da ich vermutlich der Anstoß der frühen Planung mit meiner Anfrage beim letzten ST war, darf ich natürlich nicht fehlen. WH T400 hab ich natürlich in Werkstattverwendungsfähiger Form (vereinzelte Seiten in Folie im Ordner, somit abwischbar) Da WH und die Materialien (vor allem die Flüssigkeiten 4L Öl, 1-2L Gabel-Öl, 0,5L Bremsflüssigkeit, Putzmittel, Bremsen-Reiniger, ggf. Kettenöl) erzwingen ja beinahe, dass ich auch die seitlichen Kofferhalter+Koffer anbringen müßte. Wenn schon Öl-Wechsel dann wechsle ich am besten auch gleich die Kupplungslamellen (die schon 2 Jahre bei mir in der Garage liegen). Ich dachte immer die rutscht bald durch und jetzt sind es dann doch 100TKm geworden. Wie ist es mit Altöl-Entsorgung (Leerkanister mitbringen zum Einfüllen? Besteht bei euch ggf. auch noch die Möglichkeit eine Bremsscheibe abzuziehen? (Ja Manne, ich weis ich messe die Stärke erst ob es überhaupt ginge) LG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben November 26, 2010 Autor Share Geschrieben November 26, 2010 Moin Jörg, das Altöl ist kein Problem, sofern es normales Motor- oder Gabelöl ist. Bremsflüssigkeit muß leider in die Recyclingstelle. Das Abziehen der Scheibe (?) sollte auch machbar sein, aber bei mir sind die Dinger nur angeschraubt..... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcus D Geschrieben November 26, 2010 Share Geschrieben November 26, 2010 WH und die Materialien (vor allem die Flüssigkeiten 4L Öl, 1-2L Gabel-Öl, 0,5L Bremsflüssigkeit, Putzmittel, Bremsen-Reiniger, ggf. Kettenöl) erzwingen ja beinahe, dass ich auch die seitlichen Kofferhalter+Koffer anbringen müßte da könnt ich dir insofern helfen, dass ich das Material vorher mal mit nach NSU nehme, ist ja grad mal 500m weiter als sonst tagtäglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerflix Geschrieben November 26, 2010 Share Geschrieben November 26, 2010 dabei! kettensatz muss schon hier gemacht werden, da eine fahrt nach nsu zu gefährlich wäre. lenkkopflager evtl, bremsbeläge hinten, tune, soundtüte... und neue puschen bekommt das baby auch... freue mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben November 27, 2010 Autor Share Geschrieben November 27, 2010 Moin Felix, bei deiner to do-Liste sehe ich kein grundsätzliches Problem außer bei den Puschen. Dafür habe ich hier leider keine geeigneten Werkzeuge. Wenn du den Kettensatz wechseln willst, sind hier die Werkzeuge vorhanden. WIllst du eine Endloskette montieren oder mit Nietschloß. Zum Nieten müsste man dann auch das passende Nietwerkzeug organisieren. Bei 2 Maschinen mit LKL sind schon 2 Mann den ganzen Tag beschäftigt..... Und dann bleibt noch die Frage wegen Umbau auf zwei Kegelrollenlager..... ich habe nur noch eine Buchse für das obere Lager . Sach mal an. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerflix Geschrieben November 27, 2010 Share Geschrieben November 27, 2010 moin jens, die puschen kommen bei meinen feld-wald-wiesen-händler drauf... Der kettensatz ist akut; ich weiß nicht, ob ich die kilometer bis nsu noch schaffen kann. nachspannen geht nimmer. Nietschloss ist mir lieber, weil schneller! der FTH würde es ja schließlich auch nieten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben November 27, 2010 Autor Share Geschrieben November 27, 2010 Moin Felix, ich wußte nicht, das die Kette so fertig ist . Dann mußt du den Kettensatz vorher basteln und achte auf das zurKette passende Nietschloß und Nietwerkzeug, sonst wird das nix. Und nicht vergessen, als Erstes das Ritzel anlösen, wenn du das Hinterrad mit der Bremse blockierst....... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerflix Geschrieben November 27, 2010 Share Geschrieben November 27, 2010 kette lässt sich 1,5 cm nach hinten ziehen und rasselt wie blöd... Ich denke, dass hinrik mit rat und tat mir zur seite steht (eigentlich weiß ich es!). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben November 27, 2010 Share Geschrieben November 27, 2010 klingt jetzt vielleicht böse... kette lässt sich 1,5 cm nach hinten ziehen und rasselt wie blöd... Ich denke, dass hinrik mit rat und tat mir zur seite steht (eigentlich weiß ich es!). aber Rat und Tat reicht meiner Einschätzung nach hier nicht... da muss wohl einer Werkzeug in die Hand nehmen... Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
regit Geschrieben November 27, 2010 Share Geschrieben November 27, 2010 Klugscheißer! "Tat" beinhaltet in diesem Fall eindeutig auch Werkzeug - oder meinst Du, ich puhle die Kette mit bloßen Fingern runter. Kannst aber gerne mit Deinem Werkzeug vorbeikommen - dann steh ich Dir auch mal zur Seite Schurz beiseite - für das Ritzel muss man schon sein großes Werkzeug rausholen - oder? 32, 36...??? regit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben November 28, 2010 Autor Share Geschrieben November 28, 2010 Moin Hinrik, für die Mutter am Ritzel brauchst du schon das große Werkzeug - 36er Nut und Drehmomentschlüssel mit Anzug 135 Nm..... Fröhliches Gewürge Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerflix Geschrieben November 28, 2010 Share Geschrieben November 28, 2010 Drehmomentschlüssel habe sogar ich! Da wird an der zweitwohnung in SHA der Kofferraum vollgeladen und gut. Aber danke für die großeartigen Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerflieger Geschrieben Dezember 1, 2010 Share Geschrieben Dezember 1, 2010 Servus, ich habe zwar mit Kette und Ritzel nicht viel am Hut , würde aber zur Unterstützung dabei sein. Ölwechsel schadet nicht, auch wenn meine Diva da besondere Ansprüche stellt. Und die Bremsen könnte man dann mal durchschauen. Gruß, Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcus D Geschrieben Dezember 12, 2010 Share Geschrieben Dezember 12, 2010 Falls mich nicht vorher der rappl packt und vorher losschraube (brrrrr - vor der Garage...) meld ich mal sowohl Tiger als auch Kathi an. Jeweils CLS einbauen und bei der Spasshuddel noch ein neuer Kettensatz. Anfahrt wird somit wohl aufm hänger geschehen. Hat einer von euch Kettennietwerkzeug oder muss ich mir eins ausleihen? c.u.marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
regit Geschrieben Dezember 12, 2010 Share Geschrieben Dezember 12, 2010 (bearbeitet) Hi Marcus, wenn man die Schrauberei in kleine Zeitpakete einteilen kann, geht es auch bei der derzeitiger Kälte ganz gut - habe gestern mit Arne die Gaszüge bei der Suzi gewechselt - nach einer halben Std. erledigt und nicht erfroren! Gruß, regit P.S. - was bitte ist eine "Spasshuddel"??? N. B:, Ein Nietwerkzeug hat Felix - glaube ich ?! bearbeitet Dezember 12, 2010 von regit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcus D Geschrieben Dezember 12, 2010 Share Geschrieben Dezember 12, 2010 (bearbeitet) - was bitte ist eine "Spasshuddel"??? nabend rückwärtstiger Huddel -> Motorrad Spass -> Kathi Spasshuddel -> Schrauberei in kleine Zeitpaketeso ähnlich hab ich gestern an der bremse von meinem Auto geschraubt.In 3 "Schichten" um nicht zu erfrieren. Da die Öler aber nicht eilen, schraub ich da lieber in der Maße mit - und Jens hat an seiner Tiger bereits einen reingebaut, kanns also mit links und augen verbunden. bearbeitet Dezember 12, 2010 von Marcus D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Dezember 12, 2010 Autor Share Geschrieben Dezember 12, 2010 Moin Gemeinde, wenn ich jetzt mal anfange die Aufgaben zu sammeln, wird ein Tag bicht reichen. Dann sollte ich den Samstagnachmittag und den Sonntag einplanen.... Sammeln wir mal die Aufgaben: Jörg (jmcc/T400) Shahlflex einbauen Bremsflüssigkeit erneuern Gabel richten Gabelöl tauschen Felix (Tigerflix/709EN) Luftfilter tauschen Software update Lenkkopflager tauschen Frank (Schwabentiger/709EN) Luftfilter tauschen Software update Gabelöl tauschen Daggi (709EN) CLS einbauen Markus (KATI) CLS einbauen KEttensatz tauschen to be continued Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
regit Geschrieben Dezember 12, 2010 Share Geschrieben Dezember 12, 2010 (bearbeitet) Moin Jens, ich glaube, ganz so dramatisch, das wir alle in der Halle Zelten müssen wirds vielleicht nicht - beim ein oder anderen todo, war auch auch ein "evtl." dahinter. Wie wäre es denn, wenn jeder Mitschrauber seinen Part der Liste auf den aktuellen Stand bringt und jeweils kopiert, so dass wir zum Schluss ein Gesamtkunstwerk und die aufzuwendende Zeit im Blick haben? regit bearbeitet Dezember 12, 2010 von regit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Dezember 13, 2010 Autor Share Geschrieben Dezember 13, 2010 Moin Hinrik, so mit dem Kopieren und Ergänzen hatte ich mir das vorgestellt. Zelten wird etwas ungünstig, aber für das Lenkkopflager muß man schon mal 4 Stunden einplanen . Also bitte ergänzen. Benötigte Teile und Werkzeuge kann ich dann ja anfügen. Schöne Grüße Jens PS: Schöne Schraube mit Endlosgewinde hast du da - sowas können wir gar nie nicht gebrauchen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwabentiger Geschrieben Dezember 13, 2010 Share Geschrieben Dezember 13, 2010 So, ich fange jetzt mal an mit den Ergänzungen Sammeln wir mal die Aufgaben: Jörg (jmcc/T400) Shahlflex einbauen Bremsflüssigkeit erneuern Gabel richten Gabelöl tauschen Felix (Tigerflix/709EN) Luftfilter tauschen Software update Lenkkopflager tauschen Frank (Schwabentiger/709EN) Luftfilter tauschen -> muss ich mal mit Hinrik schauen ob da nicht schon ein K&N drin ist. Software update Gabelöl tauschen -> Welches muss ich da besorgen? Wahrscheinlich Tigerchen wieder auf Originalhöhe einstellen -> neuen Hauptständer montieren. Strom für Navi ins Cockpit -> Material? Soundcheck mit der Remustüte, geht aber nebenher Montage von Lelas Käferchen krieg sogar ich hin und natürlich PUTZEN Daggi (709EN) CLS einbauen Markus (KATI) CLS einbauen KEttensatz tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Dezember 13, 2010 Autor Share Geschrieben Dezember 13, 2010 Moin Gemeinde, bitte weiter sammeln.... Sammeln wir mal die Aufgaben: Jörg (jmcc/T400) Stahlflex einbauen Bremsflüssigkeit erneuern 0,25 Liter DOT4 Gabel richten Gabelöl tauschen Felix (Tigerflix/709EN) Luftfilter tauschen Software update Lenkkopflager tauschen Frank (Schwabentiger/709EN) Luftfilter tauschen -> muss ich mal mit Hinrik schauen ob da nicht schon ein K&N drin ist. Software update Gabelöl tauschen -> 1,5 Liter SAE 10 Wahrscheinlich Tigerchen wieder auf Originalhöhe einstellen -> neuen Hauptständer montieren. SW-Motech Hauptständer Strom für Navi ins Cockpit -> Material? mit Hinrik prüfen, was gebraucht wird (Dauer+ usw., Stecker, Steckdose) Soundcheck mit der Remustüte, geht aber nebenher Montage von Lelas Käferchen krieg sogar ich hin und natürlich PUTZEN Daggi (709EN) CLS einbauen Kabelbinder (ganz klein und groß), Sekundenkleber, Bremsenreiniger Markus (KATI) CLS einbauen KEttensatz tauschen Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben Dezember 13, 2010 Share Geschrieben Dezember 13, 2010 (bearbeitet) Moin Gemeinde, bitte weiter sammeln.... Sammeln wir mal die Aufgaben: Jörg (jmcc/T400) Stahlflex einbauen Bremsflüssigkeit erneuern 0,25 Liter DOT4 Gabel richten Gabelöl tauschen Felix (Tigerflix/709EN) Luftfilter tauschen Software update Lenkkopflager tauschen Frank (Schwabentiger/709EN) Luftfilter tauschen -> muss ich mal mit Hinrik schauen ob da nicht schon ein K&N drin ist. Software update Gabelöl tauschen -> 1,5 Liter SAE 10 Steckschlüssel und "Sonder-Ablassschrauben" bring ich mit - Manne Wahrscheinlich Tigerchen wieder auf Originalhöhe einstellen -> neuen Hauptständer montieren. SW-Motech Hauptständer Strom für Navi ins Cockpit -> Material? mit Hinrik prüfen, was gebraucht wird (Dauer+ usw., Stecker, Steckdose) Soundcheck mit der Remustüte, geht aber nebenher Montage von Lelas Käferchen krieg sogar ich hin und natürlich PUTZEN Daggi (709EN) CLS einbauen Kabelbinder (ganz klein und groß), Sekundenkleber, Bremsenreiniger Markus (KATI) CLS einbauen KEttensatz tauschen Schöne Grüße Jens Manne / 709 (EN) ev anderes vorderes Schutzblech montieren, evtl ein paar Bohrer bring ich selbst mit.. oder ggf an der Diva Racecan?? wenn das Schuzblech schon verarztet wurde.. bearbeitet Dezember 14, 2010 von manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmcc Geschrieben Dezember 14, 2010 Share Geschrieben Dezember 14, 2010 (bearbeitet) Servus zusammen, Sammeln wir mal die Aufgaben: Jörg (jmcc/T400) Stahlflex vorn einbauen Bremsflüssigkeit erneuern jmcc nimmt immer 0,5 Liter DOT5.1 --> am besten auch gleich für die Hydraulik Kupplung! Gabel richten Gabelöl tauschen 1L 10-er, 1L 20-er fürs Mixen, werde ich haben Ölwechsel, Filterwechsel --> + Kupplungslamellen tauschen 4L Motul (teilsynt), Filter hab ich; Kupplungskorbhalter von Louis hab ich; waren da clevererweise noch Lager (ja: 16003 [ca. 5€] und ein Nadelkranz 35/30, da weis ich aber die Breite nicht 20mm? [ca. 8,5€] --> weis jemand genaueres?); Kurbelgehäusedeckeldichtung, Hylomar hab ich?? übrigens ist mit Bremsscheibe "abziehen" gemeint, an diese auf einer Drehbank o.ä. die Riefen zu entfernen. Wie schon beschrieben mit vorangeganenem Messen der Rest-Dicke Felix (Tigerflix/709EN) Luftfilter tauschen Software update Lenkkopflager tauschen Frank (Schwabentiger/709EN) Luftfilter tauschen -> muss ich mal mit Hinrik schauen ob da nicht schon ein K&N drin ist. Software update Gabelöl tauschen -> 1,5 Liter SAE 10 Wahrscheinlich Tigerchen wieder auf Originalhöhe einstellen -> neuen Hauptständer montieren. SW-Motech Hauptständer Strom für Navi ins Cockpit -> Material? mit Hinrik prüfen, was gebraucht wird (Dauer+ usw., Stecker, Steckdose) Soundcheck mit der Remustüte, geht aber nebenher Montage von Lelas Käferchen krieg sogar ich hin und natürlich PUTZEN Daggi (709EN) CLS einbauen Kabelbinder (ganz klein und groß), Sekundenkleber, Bremsenreiniger Markus (KATI) CLS einbauen KEttensatz tauschen Manne / 709 (EN) ev anderes vorderes Schutzblech montieren, evtl ein paar Bohrer bring ich selbst mit.. oder ggf an der Diva Racecan?? wenn das Schuzblech schon verarztet wurde.. Grüße Jörg bearbeitet Dezember 14, 2010 von jmcc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Januar 13, 2011 Autor Share Geschrieben Januar 13, 2011 Moin Gemeinde, nachdem wir gestern mal die ganzen Aktionen zusammengetragen haben, habe ich immer mehr Zweifel, daß wir den Berg an einem Tag schaffen. Es sind 2 Tiger dabei, wo wir jeweils 4 Stunden einplanen müssen mit 2 Mann. Und wenn unplanmäßig eine Schraube abreißt ist der schönste Plan im Eimer. Da wir Samstags erst ab 12:00 Uhr in die Hallen können, sollten wir auf jeden Fall den Sonntag komplett einplanen und wenn gewünscht auch den Samstagnachmittag. Bei der Wahl des Wochenendes sind wir frei. Vorschlagen würde ich jedoch, daß die Straßen frei sein sollten und kein weißes Zeugs mehr rumliegen sollte. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerflieger Geschrieben Januar 18, 2011 Share Geschrieben Januar 18, 2011 Servus Leute, ich möchte zu Bedenken geben, dass am 27.3. die Landtagswahl ist und ich als Mitglied des öD mal wieder als Freiwilliger berufen bin . Ihr könnt zwar auch ohne mich schrauben, da an meiner Maschine quasi nichts zu tun ist, aber ich könnte als Helfer vielleicht nützlich sein ^_^ Gruß, Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwabentiger Geschrieben Januar 18, 2011 Share Geschrieben Januar 18, 2011 Wie ich gerade erfahren habe bin auch ich als Freiwilliger an diesem WE eingeteilt. Sonst sind alle WEs frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Januar 19, 2011 Autor Share Geschrieben Januar 19, 2011 Moin Schrauber, da wir so viele "Freiwillige" am Wahltag haben, klammern wir den 27.3. natürlich aus. Jeder soll ja von seinem Wahlrecht Gebrauch machen und es als eine "Wahlpflicht" betrachten. Der Bürger wird ja nicht sooooooo oft um seine Meinung gefragt.... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Februar 10, 2011 Autor Share Geschrieben Februar 10, 2011 Moin, nach der kleinen Abstimmung gestern Abend am ST, halten wir den Workshop-Termin für den 19.3. ab 12:00 und den 20.3. in Neckarsulm fest Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Februar 23, 2011 Autor Share Geschrieben Februar 23, 2011 Moin, wir werden dann sehen, wie lange wir brauchen, bis Alles durch ist. Und wenn es Sonntag weitergeht, ist es auch nicht schlimm, weil unsere Freunde aus München auch am 20.3. ihr Saisonopening bei unserem lokalen Dealer machen mit dem neuen Reihen-6er und Weißwürsten.... Das wäre sicherlich lustig, wenn wir mit einem Tigerrudel aufschlagen . Übrigens die Adresse: Untere Neckarstraße 1 74172 Neckarsulm Ich bin am Samstag ab 7°° unter 071 32 327-29 erreichbar. Schöne Grüße Jens PS: jetzt muß ich noch die Lenkkopflager für Felix besorgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerflix Geschrieben Februar 25, 2011 Share Geschrieben Februar 25, 2011 Mein Kettensatz und Bremsbeläge befinden sich im gelben Wagen, K&N ist ersteigert. Und neue Pfoten gibt s zum Osterhasi! @ Jens: DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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