Jump to content
Ausgeblendet

Gibts hier nen Rechtsanwalt?


Gast DARKMAN

Empfohlene Beiträge

Ach du sch..

Nein, ich bin kein RA, aber wenns schon so weit ist, dann verlass Dich nicht auf irgendwelche Internet-Tips (ging nicht gegen dieses Forum..) sondern geh tatsächlich zu einem Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Die Anwaltskosten zahlt die gegnerische Versicherung, darauf hast Du Anspruch.

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren nach einem unverschuldeten Unfall Schmerzensgeld und Nutzungsausfall geltend gemacht - ohne Anwalt. Die gegnerische Versicherung hat den Betrag, natürlich ohne Anerkennung eines Rechtsanspruchs, gezahlt.

Vielleicht ist es besser, im ersten Kontakt noch nicht "schweres Geschütz" aufzufahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren nach einem unverschuldeten Unfall Schmerzensgeld und Nutzungsausfall geltend gemacht - ohne Anwalt. Die gegnerische Versicherung hat den Betrag, natürlich ohne Anerkennung eines Rechtsanspruchs, gezahlt.

Vielleicht ist es besser, im ersten Kontakt noch nicht "schweres Geschütz" aufzufahren?

Hallo zusammen,

leider haben sich die Regulierungs- und Kompromissbereitschaft der Versicherungen bei "normalen" Menschen, welche kein Jurastudium absolviert haben, sehr zur Unwilligkeit gewandelt.

In den letzten 5 Jahren habe ich 5 Fälle über Rechtsanwälte klären lassen und bin in jedem Fall sehr gut damit gefahren (incl. Ordnungswiedrigkeiten). Die Rechtschutzversicherung ist in jedem Fall empfehlenswert.

Wenn Du keine Idee für einen Fachanwalt für Verkehrsrecht hast, sag mir Bescheid, dann frag ich meine Kanzlei (aus Düsseldorf), die haben auch ne Niederlassung in Frankfurt mit mehr als 10 Anwälten.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...