Jump to content
Ausgeblendet

Speichenfelgen?


Empfohlene Beiträge

Servus,

da bleiben dir alle Wege offen, irgend ne Nabe besorgt und dann ausgemittelt.

Brauchst nur jemanden mit ner Drehbank.

Ist eigentlich gar nicht so schwierig. :wistle:

Vorher nur die Position des Kettenblatts ausmessen und dann passt das schon. :rolleyes:

Vielleicht kann grad noch jemand mit ner T4-T7 mal nen Zollstock zwischen die Schwinge halten? Meine steht grad draußen im Regen unter ner Plane ... :blink:

(Denn zuerst würd ich ja schon ne Triumphnabe versuchen. Sieht originaler aus, wenn mal jemand drüberschauen muss...) :wistle:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen, gibt für unseren Tiger eigentlich die Möglichkeit Speichenfelgen zu fahren? Passt vielleicht eine Nabe von irgendeinem anderen Triumph Mopped? gelesen hab ich davon noch nichts ...

Grüße,

  Don

Nur um des bastelns Willen, oder worin liegt der tiefere Sinn :huh: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibt es tatsächlich:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Quelle: Acewell

Hier noch ein paar Informationen für Sie zu :

Montage :

Für die Montage müssen nur die original Bremsscheiben umgebaut und verwendet werden,das Kettenrad ist im Lieferumfang enthalten

wie natürlich auch neue Distanzhülsen !

Vorteile :

abgesehen natürlich von der einzigartigen Optik ist das Gewicht ! dieses wurde auf das Maximum Reduziert und ergibt dadurch eine besseres Handling

und ermöglicht ein leichteres Einlenken .Weiterer Vorteil ist die Verwendung von Schlauchlos Reifen !

Funktion:

Durch die gerade Speichenführung wird eine hohe Stabilität gewährt und es gibt keine Ermüdungserscheinungen somit ist ein Nachziehen der Speichen nicht mehr notwendig und

das Brechen der Speichen ist eliminiert.

Erhältliche Farben Felgenring :

Titan,Magnesium,Schwarz,Alu Natur Eloxiert !

Erhältliche Farben Nabe :

Titan,Magnesium,Schwarz,Alu Natur Eloxiert !

Erhältliche Farben Nippel :

Titan,Magnesium,Schwarz,Alu Natur,Blau,Orange

Aufpreis Sonderfarben :

pro Rad 87.-Euro

Kosten :

Da der Felgenring aus dem vollen gedreht wird ist der Aufwand sehr hoch wie auch die Herstellung der Filigranen Nabe somit ergibt

sich ein Preis von 2300.-Euro inkl.MwSt. für den Felgensatz !

Im Anhang finden sie noch ein paar Foto´s von den Felgen in einer Tiger und Street-Triple montiert !

Wenn Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung per email wie auch Telefonisch !

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Könnte man theoretisch die Speichenfelgen der 709EN auf die 1050 und umgekehrt montieren?

Haben die beiden die selben Naben?

Geht sich das mit der Schwinge bei der 709EN überhaupt aus?

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

...Haben die beiden die selben Naben? ...

Das geht leider nicht ohne Weiteres. Die Aufnahme der Bremsscheiben und das ganze Bremssystem ist anders. :blush:

1050 = schwimmende Scheiben mit 5Punktaufnahmen und demzufolge Festsattel

T4-T7 = feste kleinere Scheiben mit 6 Punktaufnahmen und Schwimmsattel

Die Unterschiede sind auch schön im Vergleich zu sehen. :wistle:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

Allerdings schreckt mich der Preis doch ziemlich ab - das ist mir dann doch zu teuer.

Aber vielleicht hat die neue Tiger ja eine brauchbare Naben, und dann gehts vielleicht doch mit Großserienteilen.

Grüße,

Don

bearbeitet von Don_64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Naben selbst besorgst (Stückpreis neu bei T wahrscheinlich um 250 Euro / Stück) wird dich solch ein Wunschradsatz 1500 Euro kosten.

Bei den Felgen sagst du einfach Größe und Hersteller in der Radspannerei an - und die besorgen dann alles zusammen mit den richtigen Speichen. Fertig. :rolleyes:

Wenn du noch bis zum Eintreffen des ersten Vorführers beim nächsten Dealer wartest, hast du auch gleich das Mass der neuen Schwinge. :wistle:

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...