Jump to content
Ausgeblendet

Hauptständer T 709


Gast

Empfohlene Beiträge

Moinsens Fangemeinde..... :dance1:

Habe da mal ne bescheidene Frage:

Brauche für meinen Tiger T 709, Bj. 99 nen neuen Hauptständer.

Gibt es außer dem Original (nicht sehr standhaft) und dem von SW-Motech (ohne ABE) noch Alternativen????

P.S. Mit Alternativen meine ich nicht die Kisten Holsten und auch nicht die High-end Profi Motorradhebebühne. :wink2:

Gruß M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nur eine kleine Ergänzung. Der orginale Triumph hat keine ABE, der von SW-Motechhat sehr wohl eine ABE.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur eine kleine Ergänzung. Der orginale Triumph hat keine ABE, der von SW-Motechhat sehr wohl eine ABE.

Da irrst du dich Jens. Der SW-Motech hat für die Tiger 885i keine ABE, nur für die Tiger 955i.

Hepco hat keinen Hauptständer für die Tiger 885i (auch nicht für 955i).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

danke für den Tipp. Bleibt nur die Frage, warum die ABE nicht auch für den 885er gilt, da die umgebende Geometrie identisch ist...... :blink: .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kann mich an dieser Stelle auch noch mal zu Wort melden. :horn:

Habe nämlich heute direkt mit SW-Motech telefoniert.

Der Grund dafür, dass der Hauptständer für die 885i keine ABE hat ist die geringe Stückzahl. :vogel:

Den für die 955i als T 709EN haben sie öfter verkauft und deswegen auch das teure Prüfverfahren durchgezogen.

Der Mann von SW meinte nur, dass sich das für den Hauptständer T 709 nicht lohnen würde.

Und Hepco und Becker hat keinen im Programm.......

Tja also werde ich dann wohl das Teil von SW ohne ABE nehmen und ne Einzelabnahme machen lassen müssen. :angry:

...... wenn nicht noch ein Hinweis aus dem Forum kommt...... Vielleicht Ricky Cross oder so?????? :help1:

Ich werd nochmal ein bißchen stöbern.

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marcus,

nicht gleich verzweifeln. Nach einer ABE für einen Hauptständer ist hier im Forum wohl noch nie einer gefragt worden. Ich habe mir nur beim TÜF eine blöde Bemerkung eingefangen, da sich mein damaliger Orginaler (ohne ABE) von selbst auflößte. Für deine T709 wirst du keinen Hauptständer mit ABE bekommen - dem gesuchten kommt der SW-Motech mit der ABE für den 709EN am Nächsten. Mit demHinweis auf das Schwaetermodell 955er sollte es auch in einer Kontrolle keine Probleme geben, sodaß eine Einzelabnahme ein vermeidbare Aufwand ist.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle zusammen!

Hab das eben auch sa gedacht beim Lesen---es hat sicher noch nie einer nach ner ABE gefragt.Bei mir auch nicht,obwohl ich den Hauptständer auch erst nachträglich hingebaut habe.

Und auch keinen Originalen.

Da wird sicher auch nix mit Einzelabnahme von Nöten sein...

Allerdings würde ich das glaub auch nimmer machen...ich finde, der Tiger geht soooooo schwer da drauf, im Gegensatz zur 1200er BMW, die selbst ich fast hinten wieder runter geschmissen hätte.... :wackout:

Gruuuuhuuuuuuuuuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens...

Ja ich werde mir wohl den von SW bestellen und anbauen.

Muß dann im April zur HU und werd mal schauen, ob der "Blaukittel" rummeckert.

Um gute Ausreden bin ich ja auch nicht verlegen.. :wistle:

Schaun wir mal. Werd aber trotzdem nochmal bei Ricky Cross und anderen... reinschauen...

Falls ich noch Alternativen finde sach ich Bescheid..... :thumbup:

Jetzt beginnt ja eh die tote Zeit und der Moment wo der Tiger zum komplett Check zerlegt wird ist nicht mehr weit.

P.S. Lela..

In Sachen Hauptständer kann mich so schnell nix mehr schockieren... Habe bisher nur richtige Eisenschweine gefahren, die alle nicht auf'n Ständer wollten. Aber ich gebe dir Recht.... Schöner ist es, wenn der Kraftaufwand nicht zu groß ist. :biken1:

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...