Jump to content
Ausgeblendet

Kühlerfrostschutzmittel


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Hallöchen.

Bei Tante Louis gibt es den Kühlerfrostschutz.

Auch für den Tiger. Das Mittel ist extra für Alumotoren.

Fahre schon ne ganze Weile damit.

Probleme?

Keine.

Frostsicher bis Minus 20 Grad.

Nur zum Preis kann ich nix sagen, is schon ne Weile her.

Grüße

Tigerbutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

hört bloß auf irgendwelchen zusätzlichen Pamps in die Flüssigkeiten einzurühren. :D

Normales vorgemischtes Zeugs je Liter zwischen 6 und 8 Euro zu bekommen, ist meist für -25° tauglich - z.B. Motul Motocool...

:rolleyes: Brülli

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich es noch richtig zusammenbekomme, sind die "roten" die guten. Die sind silikatfrei, so wie das G 30 von BASF. Es ist für Alukühler geeignet. G48 oder alle grün-blauen Flüssigkeit sind silikathaltig. Diese sollen nicht mit roten gemischt werden, da das ganze sonst aufschäumen kann. Ich würde das rote G 30 Alu Protect von BASF nehmen! Es muss auch seltener gewechselt werden, als die grün-blauen. Die Intervalle liegen bei silikatfreien Kühlflüssigkeiten bei 7-8 Jahren.

Gruß

sahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe für das Zeugs ist völlig egal, das machen die Hersteller nach Lust und Laune.

Meins ist blau-grün, für Alumotoren geeignet und hat sogar eine VW-Freigabe (keine Kommentare, bitte :D ).

Wichtig ist, dass das Kühlmittel für Alumotoren geeignet ist, das steht auch auf der Verpackung.

Ich kenne eigentlich keins, das nicht geeignet wäre.

Triumph empfiehlt entmineralisiertes Wasser zum Mischen, soll die Kalkbildung verhindern.

Das sollten die Kühlmittel allerdings auch können.

Hatten wir dieses Thema nicht vor kurzer Zeit erst?

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...