weitzi Geschrieben am April 26, 2010 Share Geschrieben am April 26, 2010 Hallo zusammen, ich hoffe keine ganz so dumme Frage. Wenn ich zum Beispiel über Kopfsteinpflaster fahre, dann rappelt es im Cockpit. Ist so ein eher dumpfes Rappeln Schlagen. Was kann das sein? Danke für Infos. Weitzi von der Mosel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GatorTiger Geschrieben April 26, 2010 Share Geschrieben April 26, 2010 Das kann ganz vieles sein... Fangen wir mal einfach an... Ist die Cockpit-Blende fest? Mal durch leichtes Draufdrücken an der oberen Kante testen... Cheers, HG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 26, 2010 Share Geschrieben April 26, 2010 das wird wenn du pech hast langwierig, weil der schall auch übertragen werden kann. ich würde mir eine stelle suchen, wo jedesmal bei überfahren garantiert dieses geräusch auftritt. dann würde ich der reihe nach beginnend bei den wichtigsten teilen prüfen und ggflls. einstellen bzw. lösen. dumpf kann sein: lenkkopflager, bremsanker, telegabel/federung, halterung der verkleidung, befestigung der lampe, lose kunststoffteile kann auch von unten kommen: motoraufhängung, alle schrauben sicher fest?? seitenstütze oder falls vorhanden hauptständerfederung stramm?? tank lose? plastikkotflügel hinten lose?? nummernschild lose?? falls topbox montiert, grundplatte lose oder halterung lose? du siehst, kommt allerhand zusammen, deshalb die sicherheitsrelevanten teile als erste prüfen. ach, der kotflügel vorne lose?? gib mal 'n pieps, wenn du es gefunden haben solltest, viel glück gruss pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 26, 2010 Share Geschrieben April 26, 2010 sag mal was das da für eine scheibe an deinem moped ist, hersteller, preis, bezugsquelle und erfahrungsbericht, hast du auch eine lenkererhöhung, , wenn ja, welche...... danke für die infos, ach ja, letztlich noch deine körpergrösse, damit ich eventuell deine erfahrungen übernehmen bzw einordnen kann... gruss pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben April 26, 2010 Autor Share Geschrieben April 26, 2010 Danke erstmal für die Antworten. Die Scheibe habe ich noch in Berlin beim Triumph Händler gekauft. Ist eine MRA Scheibe die ich mit den Schrauben von Holraum Dübeln aufgestellt habe. Besserer Windschutz und sieht einfach besser aus. Die andere Scheibe ist so eine Zusatzscheibe die ich bei Louis bestellt habe. http://pdfkatalog.louis.de/Katalog/cgi-bin...l.cgi?page=0742 Sieht ein wenig heftig aus aber ich finde es gut. Man kann jetzt bis ca. 100 km/h mit offenem Visier fahren ein sehr guter Windschutz. Ich finde es genial. Keine Lenkererhöhung und ich bin 186 cm lang. Hoffe es hilft. Gruß Weitzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben April 26, 2010 Autor Share Geschrieben April 26, 2010 http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=6721&st=50 Schau mal hier sind noch mehr Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
albrecht400 Geschrieben April 26, 2010 Share Geschrieben April 26, 2010 wenn`s bei mir vorne rappelt ist meist das geweih gebrochen. hatte ich schon mehrfach. die streben vom lenkkopf zum scheinwerferrahmen meine ich. ein blick kann ja nicht schaden! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuhhirsch Geschrieben April 27, 2010 Share Geschrieben April 27, 2010 Aluminium-Instrumententräger nicht festgeschraubt (die Torx-Schrauben nicht angezogen)? Gibt bei Vibrationen ein Mordsspektakel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben April 27, 2010 Autor Share Geschrieben April 27, 2010 Danke danke, gehe gleich noch mal suf Tour und überprüfe die einzelnen Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friese Geschrieben April 27, 2010 Share Geschrieben April 27, 2010 Moin, bei mir war es die obere Schraube der Motoraufhängung! heftiges Klappern bei Kopfsteinpflaster etc... Hat sich angefühlt und angehört, als wenn die Gabel einen Schlag weg haben würde... Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben April 27, 2010 Autor Share Geschrieben April 27, 2010 Ich werde noch Irre, nein so schlimm ist es nicht. Ich habe nichts gefunden. Habe alle Schrauben nachgezogen, aber ohne nennenswerte Besserung. Gebrochen ist auch nichts. Habe mal extrem stark gebremst hier gibt es keine Schläge oder ähnliches? Vielleicht höre ich ja nur die Mäuse husten und diese Geräusche sind ganz normal. Ähnlich wie mit meiner neuen Scheibe, hier kann man ohne Probleme bis 100 km/h mit offenem Visier fahren, also ganz andere Geräuschkulisse als mit geschlossenem Visier. Ich schaue halt wieter. Gruß Weitzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cowboy8 Geschrieben März 15, 2013 Share Geschrieben März 15, 2013 Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht klapperts ja immer noch. Die Cockpit-Blende ist nur unten angeschraubt und liegt oben links und rechts auf dem Geweih auf. Fehlen die Gummis (wie bei mir), klappert das auf holprigen Straßen. Einfach die Auflager neu mit Gummi umwickeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben April 22, 2013 Autor Share Geschrieben April 22, 2013 Danke habe ich damals schon gemacht. Aaaaaaaaaber wenn ich vorne Luftdruck von 2,5 habe dann rappelt es. Metzler empfiehlt 2,0 damit ist Ruhe????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 5, 2013 Share Geschrieben Juli 5, 2013 ich habe gerade erst von deinem gerappel gelesen und hatte spontan eine idee, weil ich das auch hatte: das dünne geweih wird möglicherweise an einem endchen angebrochen oder durchgebrochen sein. da kannst du schrauben festdrehen wie blöde, das führt zu nix! schau mal unten in die löcher, da wo die blinker rausschauen. mein geweih war genau hier gebrochen. habe es geschweist und alles war gut. ist eine schwachstelle , habe ich mal irgendwo aufgeschnappt. guten abend aus dortmund vom pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Juli 15, 2013 Share Geschrieben Juli 15, 2013 (bearbeitet) Leichtes rappeln hat man fast immer aber wenn die Frontverkleidung leicht wackelt sollte man wirklich das s.g. Geweih prüfen. Das ist oft in der mitte an den Stützen gebrochen. Gut geschweisst mit zus. Stützen und Verstärkung hält es wieder. bearbeitet Juli 15, 2013 von maley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLupo Geschrieben Januar 25, 2017 Share Geschrieben Januar 25, 2017 Hallo Jungs, ich erlaube mir mal ein altes Thema hervor zukramen. Gab es für die T400 zwei verschiedene Geweihe? Die Bilder hab ich mir beim grossen Onlineauktionator ausgeliehen... Es geht um die mittlere Strebe, die am Lenkkopflager befestigt ist. Die führt einmal mittig nach oben zum Rahmen und auf dem anderen Bild (so wie bei mir) schräg aus der Mitte heraus. Beide Geweihe werden für die T400 angeboten. Bei mir ist genau diese mittlere Strebe gebrochen. Da spiele ich natürlich mit dem Gedanken das Teil gleich auszutauschen anstatt schweissen zu lassen... Gruss, Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben Januar 25, 2017 Share Geschrieben Januar 25, 2017 Servus zusammen, nur ganz kurz mal zur Erinnerung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 25, 2017 Share Geschrieben Januar 25, 2017 Moin! Ja, scheint normal zu sein, dass die Mittelstrebe bricht. War an beiden meiner T400 der Fall. Kann man aber auch ohne schweißen sehr schön und dauerhaft haltbar reparieren. Einfach einen Metallstab (z.B. Gewindestange) auf die passenden Länge sägen und das Hohlrohr von innen "schienen". Ich hatte hier so einen schön mit Kunststoff ummantelten Eisenstab. Da scheppert nix Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLupo Geschrieben Januar 26, 2017 Share Geschrieben Januar 26, 2017 Moin Ritchi - danke für den Link. Den hatte ich nicht gefunden. Genau so werde ich es machen. Rohr oder Stab einschieben und verkleben. Ist ja traurig, dass du dich vor 10 Jahren mit der T400 schon als "Oldtimertreiber" beschimpfen lassen musstest . Was sind wir denn dann heute? Museumswärter !? Hast du deine T400 noch? Und was macht das geflickte Geweih? Hält das nach 10Jahren noch, oder musstest du nachbessern? Moin Onkel Trude - scheint mir ja eine Sollbruchstelle zu sein . Dann hat es auch keinen Zweck ein gebrauchtes Teil aus der Bucht zu besorgen. Das ist dann vermutlich auch schon angebrochen... Aber es würde mich doch interessieren ob das Geweih bei der T400 in den späteren Modellen mal modifiziert wurde. Ich hänge mal noch ein Bildchen an (auch ausgeliehen beim Onlineauktionator). Da sieht die mittlere Strebe etws verstärkt aus. Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLupo Geschrieben Januar 26, 2017 Share Geschrieben Januar 26, 2017 Mist, das Bild vergessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ebbe1968 Geschrieben Januar 28, 2017 Share Geschrieben Januar 28, 2017 Bei mir war es auch gebrochen. Habe ein Metallstift eingeschoben und seit dem hält es . War für mich die einfachste Lösung als alles abbauen und schweißen zu lassen. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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