Jump to content

cowboy8

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 und RF 600 R
  • Fahrweise
    schnell

Letzte Besucher des Profils

603 Profilaufrufe

cowboy8's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht klapperts ja immer noch. Die Cockpit-Blende ist nur unten angeschraubt und liegt oben links und rechts auf dem Geweih auf. Fehlen die Gummis (wie bei mir), klappert das auf holprigen Straßen. Einfach die Auflager neu mit Gummi umwickeln.
  2. Das Problem hatte ich auch schon mal. Am Entwässerungssystem hat's nicht gelegen und an der Entlüftung auch nicht (bin mit offenem Tankdeckel gefahren). Letztendlich geholfen hat der Ausbau und das Durchblasen des Benzinhahns, obwohl man nicht erkennen konnte, was eigentlich das Problem war. Jedenfalls ist es seit dem nie mehr aufgetreten (>10Tkm). Gruß, Mathias
  3. Ja. Für 1l Öl und Kettenspray. Mich hat schon immer gewurmt, dass in dem Riesenschiff nirgendwo ein Platz für irgendwas ist.
  4. Moin Gemeinde! Hat schon mal jemand versucht, die blinde Beruhigerkammer auszubauen und den Lufi-Kasten an der Stelle einfach zu verschließen?
  5. Wir sind von Donnerstag Abend bis Montag Morgen in der Stadt und werden auf jeden Fall am Freitag und Samstag Tagestouren machen. Kannst gerne mitfahren. Mathias
  6. Hallo Leute, dachte, ich hätte das schon gepostet, anscheinend nicht. Ich hab's nicht zum Treffen geschafft. 20 Km hinter KL ging der Motor aus. Irgendein Problem mit der Spritzufuhr (Ja, der Benzinhahn war offen und vollgetankt war auch). Knapp 80 Jahre geballte Berufserfahrung haben den ganzen Samstag geschraubt und es wieder hin bekommen. Wir wissen trotzdem nicht, wo genau das Problem war.... Ich war zwischenzeitlich om Urlaub, bin ca 2500 km gefahren, keine Probleme. Nächstes Jahr wirds hoffentlich klappen. Mathias
  7. Also in meinen Papieren ist nur die Reifengröße eingetragen. Und das auch nur für vorne....
  8. Ich komme auch übers Frankfurter Kreuz. Mein Problem ist nur, dass ich wohl erst Freitag Mittag sagen kann, wann ich das Büro verlassen kann... Gruß, Mathias
  9. Moin Gemeinde, also: Vergaser zerlegt und gereinigt (sah alles gut aus). Beim Ausbau festgestellt, dass ein Ansaugstutzen lose war (!!!), Gemischschraube auf 3 U. eingestellt, alles wieder eingebaut und Kats ausgebaut. Ergebnis: Die Tiger zieht jetzt sauber durch, kein Loch mehr. Nur wenn mann so bei 2-3000 U/min das Gas aufreisst, "verschluckt" sie sich leicht. Aber naja.... So is auf jeden Fall viel besser. Stimmt das übrigends, dass man den Luftfilter nicht reinigen kann und beim Wechsel die komplette Airbox getauscht werden muss? Gruß, Mathias
  10. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie mit den abgedichteten Beruhiger-Kammern schon viel besser läuft. Die Vergaser werden im Laufe der Woche geprüft. Übrigends, anscheinend hat meine Tiger (BJ 98) von Haus aus doch Kat. Gestern hab ich einen entsprechenden Aufkleber auf der Schwinge entdeckt (rechts hinter der Bremspumpe). Gruß, Mathias
  11. Laut Motorrad online Lexikon ist beides das selbe. Ihr werdet Euch doch hier jetzt keine Haare spalten. Ich komme erst nächste Woche dazu, die Vergaser zu öffnen, weil ich dazu Hilfe brauche. Aber so, wie Andreas es beschrieben hat, liegt es wahrscheinlich an den Schiebern. Inzwischen werde ich nochmal probieren, ob das Loch beim langsamen Beschleunigen weg ist. Ist es eigentlich sinnvoll, im Zuge der Vergaserabstimmung/Reparatur auch den Kat (ich hab gar nicht gewusst, dass sie einen hat) rauszubauen? Welches Material nimmt man denn am besten, um die Risse in den Beruhigungskammern abzudichten und die beiden Hälften wieder zusammenzukleben? Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die ganzen Tipps bisher. Gruß, Mathias
  12. Die beiden Airboxen links und rechts haben einige Risse. Die linke mit dem Stöpsel war an der Falz komplett undicht. Ich hab das jetzt mal mit Panzertape abgedichtet (geht das irgendwie besser?) und werde morgen mal probieren, ob das was bringt. Die Verbindungsgummies machen auch keinen so guten Eindruck mehr...
  13. Wie erkennt man denn, ob die durchgehende Schraube bereits eingebaut ist? Hat einer ein Foto? Gruß, Mathias
  14. Die Tiger ist Baujahr 98, also mit Keihin-Vergaser und hat jetzt 72.000 km. Gekauft hab ich sie vor 2 Jahren mit knapp 50.000 km von einem Ehepaar, das danach immernoch 3 T400 besaß. Deutet eigentlich auf eine gewisse Liebe zur T400 hin, über die Qualität der Wartung kann ich dennoch nichts sicher sagen. Es war jedenfalls nichts umgebaut, der hintere Bremssattel war jedoch arg verbastelt und das als "normal" bezeichnete Klappern der LIMA war nicht normal. Die Vergaser wurden im Herbst 2009 gereinigt, weil der Wasserablauf am Tank verstopft war und Wasser eingedrungen war. Seitdem hatte ich eigentlich keine Probleme mehr. Das Leistungsloch hat zwar schon gestört, aber nicht soooo sehr, weil ich von meiner 600er sowieso an viel Schalten und höhere Drehzahlen gewöhnt bin und weniger an einen guten Durchzug.
×
×
  • Neu erstellen...