Jump to content

bemo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    816
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von bemo

  1. bemo

    KTM SMT 850/950

    Gönn dir die KTM, aber gönn dir auch die Garantieverlängerung. Wenn ich mit meiner KTM fahre bin ich sehr zufrieden. Wenig Gewicht, tiefer Schwerpunkt, einfach ein Spassgerät.
  2. bemo

    KTM SMT 850/950

    Sollte die KTM in deinen Fuhrpark kommen, vergiss nicht rechtzeitig die Garantieverlängerung abzuschließen. Ich habe es bei meiner 790 Adventure leider nicht gemacht. Das hat mir nach 34000 Kilometer und 26 Monaten € 5990.— zzgl. MwSt. für den neuen Zylinderkopf, die neuen Nockenwellen, die neue Wegfahrsperre und den neuen Tankstandsgeber gekostet. Nachdem was innerhalb der Garantiezeit schon alles kaputt ging, hätte ich die KTM eigentlich wegwerfen sollen als sie reparieren zu lassen. Zumindest habe ich jetzt die Hoffnung, dass eigentlich alles repariert wurde und keine neuen größeren Reparaturen kommen werden. Mal sehen. Kommt nochmal ein größerer Schaden wird die KTM geschlachtet.
  3. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Ostuzzi-Villa_Ostuzzistraße_5_Passau.jpg Passau ist richtig. Der outdoorer hat ein Freilos ausgegeben.
  4. Ewig keine Antwort. Schnell geht es offenbar nur bei „leichten zu erratenden“ Bildern und so eine einfach zu beantwortende Frage hätte ich. In welchem Ort steht dieses Gebäude?
  5. Danke. Irgendwie kam mir die Kirche mit schwedischem „Campanile“ bekannt vor. Jetzt weiß ich in welchem Bilderordner ich suchen könnte.
  6. Ich tippe eher auf Skandinavien. Schweden?
  7. https://www.oberoesterreich.at/oesterreich-stadt-ort/detail/430001174/engelhartszell.html Engelhartszell ist die richtige Antwort. Wenn man von Passau kommend der Donau entlang fährt befindet sich am Ortseingang in Engelhartszell das Museum Schütz. Das Museum hat eine sehr schöne Terrasse mit Blick auf die Donau und die Nibelungenstraße. Es ist schön dort eine Cafe zu trinken und den vorbeifahrenden Motorrädern und Schiffen zuzusehen. https://www.schuetzartsociety.at/museum Dein Bild bitte.
  8. Hallo Thomas, als sich mein Sohn vor drei Jahren den Porsche kaufte, war er hart mit sich am ringen welcher es den werden sollte. Bei Porsche Sportwagen denkt jeder an den 911. Ausschlaggebend war, dass es den 718 mit dem 4.0 Liter 6-Zylinder Boxer als Saugmotor gab und der normale 911 einen Turbomotor hat. Der Saugmotor im 718 hat einen Sound zum niederknien ohne dass er zu laut ist. Dagegen kann man den Sound des Turbomotors im 911 vergessen. Wenn man aufs Image keinen Wert legt, ist man mit den 400 PS Mittelmotor im leichten 718 gegenüber dem 911 fahrtechnisch klar im Vorteil. Hallo Wilfried, deine Antwort mit Donau und Österreich ist richtig. Jetzt geht es noch um den gesuchten Ort.
  9. Hallo Wilfried, dein Neid muss mich nicht im Schlaf verfolgen. Ich hatte seinerzeit einen Termin im Ausland und musste mit dem Porsche von meinem Sohn fahren, weil mein Sohn mein Auto brauchte um etwas transportieren zu können. Für mich wäre der Porsche nichts. Das Ein- und Aussteigen in den Porsche wäre mir auf meine alten Tage auf Dauer zu beschwerlich, wobei er wirklich schön und spassig zu fahren ist.
  10. Das Auto ist ein Porsche 718.
  11. Damit es weitergeht eine leichte Aufgabe. In welchem Ort war ich hier unterwegs?
  12. Eine schnelle und richtige Antwort, Das Bild war vom alljährlichen Porschetreffen im Bad Füssinger Kurpark. Dein Bild bitte.
  13. Damit es weitergeht. Eine Ansammlung von Fahrzeugen. In welchem Ort habe ich dieses Bild gemacht.
  14. Moskenes auf den Lofoten?
  15. Den „Schwarzwald“ hatte ich nur in die Runde geworfen, weil 20 Stunden weder ein Hilfsbild noch Hinweise kamen.
  16. Ganz ohne *räusper*, Schwarzwald?
  17. Richtige Antwort. Dein Bild bitte.
  18. Mein Bild ist von 2019, da hat man es mit der Qualität einfacher. Durch diese Gegend bin ich gefahren um zum gesuchten Ort zu kommen. Welcher Namen steht normalerweise auf dem Ortsschild?
  19. https://de.wikipedia.org/wiki/Ananuri Es müsste Ananuri sein.
  20. Sieht es so aus, wenn man aus der Entfernung das Gebäude fotografiert? Entschuldigung, ich hatte dein zweites Bild übersehen.
  21. In der Nähe der Heerstraße?
  22. In Georgien habe ich einmal etwas ähnliches gesehen. Ist es in Georgien?
  23. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich ein ziemlich identisches Bild eingestellt. Allerdings hatte ich mein Bild im Winter aufgenommen. Leider ist mir zwischenzeitlich entfallen wo ich das Bild seinerzeit aufgenommen hatte.
×
×
  • Neu erstellen...