Jump to content

samol

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über samol

  • Geburtstag 11.10.1983

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCA
  • Fahrweise
    cruiser
  • Geschlecht
    Ich bin noch unentschlossen.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

samol's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Also bei meinen Triumph Trägern ist hinten auch eine Verbindungsstrebe angebaut.
  2. Die Expedition Koffer sind Baugleich mit den Givi Trekker Outback. Ob die Befestigung 100% gleich ist kann ich leider nicht beantworten. Das Angebot des Triumph dealers für die Expedition-Koffer war zu gut ;-)
  3. Sind das die neuen Kofferhalter für die Expedition Koffer oder noch das alte System?
  4. Kennt jemand den Unterschied zwischen dem LeoVince "LV ONE Evo" und dem "Nero" ? Bin am überlegen mir einen der beiden zuzulegen.
  5. Meine ist die XCA aus 2016. Gut möglich das die mattschwarzen Teile allgemein überlackiert sind. Auf der linken Seite fiel mir das leider erst auf als es zu spät war. Hätte ich rechts angefangen wär mir das eher aufgefallen, da sie dort stärker überlakiert sind. Aber was solls. Gefallen haben mir die Aufkleber eh nicht. Muss jetzt nur nen Lackierer finden der das für nen vernünftigen Preis lackiert. Manche denken nämlich sie hätten Gold in der Lackpistole.
  6. Also ich war bei meiner XCA auch der Meinung das das abgeht. Bis sie ab waren und ich dann feststellen musste das die doch leicht überlackiert sind. Fazit -> ich kann 2 neue Seitenteile zum Lackierer schleppen.
  7. Zur Größe kann ich leider nichts sagen. von schlechten n-com Produkten hab ich auch schon viel gelesen. Habe aber selbst keins. Im elegance könntest du evtl die Kabeldurchführung auch für ein Fremdprodukt verwenden ;-) Ich habs auf das Sena S20 abgesehen, warte aber noch auf ein entsprechendes Angebot. Habs ja nicht eilig.
  8. Dazu kann ich leider nichts sagen. Beim Ultra Carbon ist ein dicker Kragen unten rum, den man mittels Reisverschluss entfernen kann. Dadurch ist es denke ich nicht so einfach eine Klemm-Sprechanlage anzubringen, bzw. ein Kabel nach innen zu verlegen. Beim normalen X1003 ist in der Helmschale ein Loch vorgesehen um die Kabel der Sprechanlage ins innere zu führen. Welches Modell hast du denn Probe getragen?
  9. Ich fahre den X1003 Ultra Carbon. Seit ca. 1500km. Und bin bisher begeistert. War der einzige Helm der bequem auf meinem Schädel saß ohne irgendwo zu drücken. Belüftung find ich Bombe. Klappmechanismuss kann in offenem Zustand arretiert werden, und ist so sogar als Jethelm zugelassen. Sonnenvisier kann Stufenlos verstellt werden, ist mir allerdings nicht dunkel genug. Lautstärke mag ich nicht beurteilen, da sehr subjektiv. Ich behaupte der leiseste ist es nicht. Microfaserfutter ist sehr angenehm zu tragen. Für den normalen X1003 gibts wohl ein spezielles n-com für die X-lites. Für den Ultra Carbon leider nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls es noch fragen gibt, immer her damit. LG Frank
  10. Hi ich bin der neue. Ich lese hier schon ein paar Tage mit und stelle mich nun endlich mal vor. Ich bin der Frank 32Jahre aus Offenburg. Ich wollte letztes Jahr eigentlich meine Motorrad Kariere an den Nagel hängen, da ich nicht mehr wirklich Spaß am fahren hatte. Motorrad verkauft und aus die Maus. Ich lies mich dann allerdings für ne Alpentour mit Freunden nochmal überreden mir ein Motorrad zu leihen. Etwas bequemes sollte her, da viel die Wahl auf die Tiger 800. Und nun ein Jahr später steht die eigene Tiger in der Garage. Auf ein geselliges Miteinander. LG Frank
  11. Ich habe gehört das das TomTom Probleme mit Regen hat, ist da was dran?
×
×
  • Neu erstellen...