Jump to content

Dinotherium

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRT
  • Fahrweise
    Immer gern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Dinotherium's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich würde zu gern meine tomtom Navihalterung ans Bordstromnetz anschließen. An die Batterie anklemmen oder wo sonst ist die Frage? Und wo verlege ich am besten das Kabel? Beste Grüße und danke jetzt schon für eure fachlich wertvollen Kommentare!
  2. Ich habe das Bild als passendes Zubehör zu den von mir bestellten Koffern bei einem Internethändler gefunden. Darum bin ich davon ausgegangen, dass der passen sollte, auch wenn er völlig anders aussieht. Danke für die Aufklärung über die Systeme!
  3. Danke dir. Leider ist mein FTH keine Alternative. Es sind leider nur Mondpreise beim Zubehör zu bekommen, egal wie viel Motorräder man dort kauft. Dadurch ist das mit dem Austausch der Leiste auch keine Möglichkeit. Dafür hat er mir mitgeteilt, dass man für um die 30€ irgendetwas tauschen kann, damit die Triumph Schlösser passen. Ich weiß noch nicht, was das sein soll, aber ich melde mich sobald ich genaueres weiß. Kannst du bitte ein Bild von dem ausgetauschten Teil posten?
  4. Das untere ist von Givi. Die Originalkoffer habe ich nicht, weil ich einen breiten auf der linken Seite wollte, der nicht von T angeboten wird Die Nase wirkt nicht sonderlich wichtig. Und die Tatsache, dass Triumph das einfach verändert hat spricht auch nicht für ein wichtiges Teil. Verrutschen kann m.E. nichts. Ich werde auch noch mehr technisch versiertere um eine Meinung bitten. Interessant finde ich außerdem, dass beim Givi-Trägersystem hinten eine Querstange verbaut ist, die bei Triumph nicht vorgesehen ist. Weiß jemand was das soll?
  5. Ich habe die Givi Koffer bestellt und bei der Montage feststellen dürfen, dass die Boxen nicht passen. Sie scheinen baugleich zu sein, haben aber in der Mitte, unter dem Triumph Branding, nur ein Plastikteil, wohingegen es bei den Originalkoffern zwei sein dürften. Was sagen die Ingenieure unter euch. Ist das Teil wichtig für die Stabilität oder kann man es einfach abfeilen? Bilder sind angefügt.
  6. Das klingt nach einer guten Nachricht. Eine Anfrage bei Givi direkt hat folgendes Ergebnis gebracht: "vielen Dank für Ihr Interesse an unseren GIVI-Produkten! Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unsere Koffer nicht auf die Original Halterungen montiert werden können." Hat dein Händler gesagt warum man die originalen Koffer nehmen sollte wenn er doch die baugleichen auch im Regal liegen hat? Für welche hast du dich entschieden Meikel?
  7. Danke für die schnelle Reaktion! Das Motorrad wird eine neue XRT, ich nehme an es ist das neue System. Unter Triumph Zubehör erscheinen die Expedition Koffer.
  8. Hey zusammen, ich habe das Forum durchstöbert und habe keine Antwort auf die Frage gefunden, ob an die bei einer XRT schon angebrachten Halterungen noch ein anderes Koffersystem passt als das Originale. Basteln kann ich dank linker Hände nicht, ein Umbau kommt nicht in Frage und auf der linken Seite wäre auch ein breiterer Koffer nett anzusehen um das Ganze etwas symmetrischer zu bekommen. Wer weiß was? Vielen Dank allen für die Mühe! Und falls jemand doch etwas im Forum findet, ich lasse mich gern mit Links überschütten und tue Abbitte ob meiner Unfähigkeit.
×
×
  • Neu erstellen...