Jump to content

Redrat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Redrat

  1. So.Habe mich jetzt entschieden.Die Tiger soll nach 4500 km gehen.Stelle sie auf Verkaufe ein. Mir ist sie leider irgendwie zu groß.Schade drum aber wenns nicht passt dann.Werde mir wohl eine Bonneville T100 holen.
  2. Sodele War lange nicht mehr hier unterwegs.Die Tiger T-709 läuft weiterhin Super,jetzt knapp 4500km durchweg ums Dorf Eingangs erwähntes Tankgeberproblem ist noch präsent.,ansonsten ist die Tiger sehr praktisch.Allerdings hab ich mit ihr mehr ,,Fastumfaller" gehabt wie in mehr als 30 Jahren Motorradfahren.Sie ist mir einfach zu hoch. In letzter Zeit geht mein Blick mehr in Richtung Bonneville/Scrambler.Werde demnächst 60 und der Gedanke an weniger Schrauben und nur noch fahren kommt fast täglich.Zumal mir dann auch ein/zwei,nicht fünf Motorräder,reichen.Mal sehen wann ich sie hier mal anbiete.Schade aber ich muss halt auch nicht mehr diese 22 Ltr Benzin rumfahren.Schaun mer mal was kommt.Der Sommer fängt ja jetzt an und die Daytona wird jetzt im Juni mal angemeldet.DIE will ich mir noch mal geben bevor ich auf so ner Bonni rumroller..Bis dahin wünsche ich allen eine schöne sichere Saison 2016.
  3. Es gibt neuerdings wie ich schrieb eine Kurzzulassung f.d. Käufer wenn das FZG ausgeführt wird.Fahren mit dem alten Schild geht nicht da es eingezogen wird. Selbst wenn,es mal draufbeibt,ich habe eins,wird man erwischt ist das ein Verstoß ,Versicherung,keine Steuer bezahlt,Ausländer mit fehlender Berechtigung. Da gibts noch ein paar Details.die die Polizei gerne erläutert....)))). Alles auf der RDW Seite einzusehen.Sollte es so sein das Anhänger bis 750jg ohne Zulassung,Papiere in NL existieren rate ich v. Kauf ab aussr es handelt sich um einen Markenanhänger.Da könnte man wiederrum den Hersteller anschreiben wg. technischen Daten Ansonsten gilt,MWST oder auch Rückerstattung gilt nur für Fahrzeuge und Güter die als NEU zu betrachten sind und gegen Rechnung eingekauft wurden. Von Privat an Privat ist es egal.Das allerdings muss aus dem Kaufvertrag hervorgehen..GB ist auch wenn es keinen Euro hat ein EU Land.NOCH,Brexit comes wie ein Freund in London der im Finanzwesen tätig ist mir jüngst sagte. Also bei Gebrauchtkauf auch keine Einfuhrsteuern/Zölle.In dem origilnal Brief ist ein Tag der EZ vermerkt der das Fzg als Gebraucht ausweist. Bei Neukauf eben wie überall in der EU.Steuer vor Ort oder vom Händler abziehen/ausweisen lassen und dann an der Grenze b. Zoll die deutsche MWST entrichten.Keinen ZOLL!Der wird nur bei Importen Gebraucht & Neu aus Nicht EU Staaten fällig.
  4. Holland gehört zur Eu,also fallen keine Zölle an.Ist der Verkäufer Händler kann er eine Rechnung ausstellen exl der Mwst und der BPM/Steuer.Fällt als sog. Luxussteuer in H olland an. Damit und dem Kentekenbewijs/KFZ Brief geht man zum Zoll und bezahlt die deutsche MWST.Den Nachweis darüber braucht man beim Str.Verkehrs-Amt. Was der TüV sehen will ist neben dem KB/Brief einen Nachweis ob so ein Anhänger schon in Deutschland zu haben war.Auch wenn es immer heisst ein in einem EU Land zugelassenes Fahrzeug muss auch in Deutschland zugelassen werden kommt immer das grosse ABER dazu.Heißt der Hänger muss den gültigen Zulassungsvorschriften f. Anhänger erfüllen.Sollte der Hänger sehr Alt sein besteht die Gefahr das es sich um einen Eigenbau handelt.Da waren die Holländer immer sehr kreativ und wegen lascher Abnahmevorschiften erfolgreich.Das gilt auch f. Motorräder!!!. Was beachtet werden muss ist das der Verkäufer die sog. Uitvoer/Ausführ erledigt oder zumindest persönlich zugegen ist. Private Verkäufer machen das sehr ungerne.Die wollen nur dein Geld oder eher gar nicht an Ausländer verkaufen. Alles was in Holland ein Kennzeichen hat und ins Ausland geht muss ausgeführt werden.Trotz EU!!!. Der holl. Staat will wissen wo seine Steuerquelle verbleibt. Ausserdem zieht er das Kennzeichen ein..Dieses Procedere wird an speziellen Stellen,auch einer Tanke erledigt.Anwesend sollten der Verkäufer,Kaufvertrag,Papiere,Kennzeichen ,Ausweis und das Fahrzeug sein.Das will der Sacbearbeiter sehen.Meist kann man heute eine Art Kurzzulassung bei dem kriegen zur Überführung.Ging früher nicht!.Man hüte sich davor über Schleichwege das Gerät ohne Zulassung zu schleppen.Wird man erwischt drohen drastische Strafen und ein Run durch die Instanzen. Und zum googeln her: Der RDW, ist da drüben für den Verkehr im allgemeinen zuständig. https://www.rdw.nl/Particulier/Paginas/Uitvoeren.aspx Hat man dann gekauft geht der Gang zum TüV.Ohne Gutachten 21§28 gibts keinen Brief vom Amt.Kosten liegen in Etwa TüV 100,- Eu und 90,- Brief. Gilt hier für Motorräder. Sollte eine Einzelgenehmigung erforderlich sein weil der Hänger unbekannt ist wirds richtig Teuer. Und woher ich das alles weiß?Ich habe in Holland gewohnt,Ein und Ausgeführt.Viel Spaß.Ein selbstgebauter Hänger oder einer unbekannten Firma nebst den Abwecihungen von deutschen Ansprüchen wird also richtig teuer.Autos und Motorräder sind kein Problem.Wenns keine Eigenbauten sind. Geht zwar auch aber nur halblegal oder mit hohen Kosten.Sogenannte TüV Dienstleister die ab 1500,- Eu aktiv werden z.B.
  5. Bin grad rein.Nach tagelangem Mistwetter hier am Ndrhn. eben bei gefühlten 15 Grd und Sonne ne Runde gedreht. Der ,,Neue" Reifen hinten tuts manierlich bei den Temperaturen.War länger nicht ,Hier". Bin eben viel gefahren bei jeder Gelegenheit.Und die Tiger rennt wie ne neue. Bei den Spritpreisen heisst mein Wahlspruch für dieses Jahr ,,,mein Tank ist immer voll"
  6. Würde auch auf den Messfühler tippen. Vor ein paar Wochen hatte ich den Stecker auch ab weil der Lufi-Kasten runter musste.Dann wurde der Stecker vergessen und ,,Klick" Lampe an.Nach 3/4 Fahren war die Lampe dann aus.Stecker natürlich wieder drauf. War allerdings an meinem Ford.Kommt allerdings aufs selbe raus.Der Fühler misst die Lufttemperatur/Ansaugluft. Fehlt ein elektrischer Verbraucher oder Fühler in so einem System kommt eben die Lampe.
  7. Redrat

    Herbst ...

    So Heute Frei und sonnig wars auch.Also Leder und Tiger rausgekramt und ne Runde durchs Hinterland. 1,24 Eu f. nen Ltr Super--------------------Super! Für einen Montag im Dezember jetzt nicht soooo schlecht.
  8. Hallo Kleines Update.Habe 4 Blankoschlüssel bekommen. 2 Stck habe ich heute auf meine original Triumphschlüssel kopieren lassen.Funktionieren einwandfrei. Es sind noch 2 Blankoschlüssel Aufschrift Triumph übrig.Will sie wer haben?
  9. Redrat

    Herbst ...

    Heuter kühl und trocken.Sonne gabs auch.also die Tiger gestartet und los. War super nach den letzten Regentagen.
  10. Redrat

    Herbst ...

    So,heute mal die Geräte bewegt.War grad trocken.Hoffentlich ist es Weihnachten sonnig
  11. Kleiner Nachtrag. Die KTM kostet lt. Liste Neu kanpp 12tsd.Was glaubst du was sich die Käufer vom Frühjahr über den Kickout der Fa. KTM freuen,besonders die noch finanzieren. Das machen alle Händler am Jahresende gerne und senken mal eben die Preise um 25%. Bei einer Neumaschiene fallen auch die Garantieinspektionen an.Und die kosten richtig Geld.Lässt du die nicht machen und willst nach 2-3 Jahren verkaufen wirds schwierig.Scheckheft will fast jeder sehen.Das hat sich mittlerweile so durchgesetzt. Und die Interessenten die deine Gebrauchte dann kaufen sollen wissen auch wenn die v. November 2015 ist das die als Sonderangebot über die Theke ging.
  12. Sag ich Dir.Halt dein Geld fest. Bei 2000 km im Jahr hast du in 3 Jahren ein 6000km Mopped in der Garage was nicht mehr gebaut wird und kein Händler in Zahlung nimmt.Grad so Exoten wie KTM oder Morini etc.Nach 2-4 Jahren verschwinden die Modelle komplett aus den Listen. Und bevor die zu Spekulationsobjekten werden gibst kein Benzin mehr.Zumindest kein bezahlbares. Wenn du mit einer Grossenduro/Sportenduro liebäugelst kauf eine Tiger 1050.Die sind preislich schon auf der Hälfte v. Listenpreis.Da kriegt man eine aus 2007/8 mit 25/30K auf der Uhr schon f. um die 6ooo Eu.Sieht man dann mal wie viele Tiger da drin sind die schon 85tsd runterhaben kommst du mit deiner Kilometerleistung bis 2030. Selbst wenn du die Tiger nach 2 Jahren wieder verkaufen willst verlierst du gegen einen Neumaschiene recht wenig Geld. Wenn überhauopt.Weil ab einem gewissen Bj ist der Listenpreis oder Händler EK egal,da kaufen nur noch Private und die wollen eher wenig Kilometer und guten Zustand. Alles was mehr wie 40 auf der Uhr hat bleibt ne Standuhr oder geht nur f. kleine Preise weg.Eben weil das Angebot groß ist. Warum soll man eine 07er mit 60tsd kaufen wenns eine mit 35K gibt die unter Umständen nur 500,- Eu mehr kostet. Das sieht man derzeit auf Mobile.Da ist die ganze Pallette vertreten.Kein Händler nimmt eine Maschiene mit 60 oder mehr auf dem Zähler zum Händler EK.Der nimmt die gar nicht mehr.Und zu BMW sag ich mal niks...................................
  13. Das WD40 sprüh ich immer in Stecker bei so alten Bikes.Damit kann man Korrosion in den Steckern beseitigen. Rostlöser tuts auch. Ich vermute mal das der Stecker selber wackelig war.Nachdem ich den nochmal getrennt habe und das Kabel ohne zu ziehen nach unten gelegt habe war der Fehler weg.Wenn da innen im Geber was lose sein sollte hätt der Fehler sich dadurch nicht ändern lassen. Hat heute auch ohne Problem funktioniert,vorher kam die Lampe immer nach 5 Minuten fahren. Ansonsten tuts die Tiger prima.Die ersten 900 km sind runtergefahren.Morgen kommen die neuen Reifen.
  14. So,kleines Update: Es ist wohl das Kabel am Tanksensor gewesen.Stecker getrennt,WD40 rein,zu und gefahren,,Klick" Lampe an.Mmmh Also Deckel rechts wieder runter,Kabel anders verlegt und wieder gefahren.Lampe aus,Instrument zeigt 1/4 Voll an. Hoffe mal das wars.Danke nochmal für den Tip.
  15. Haaach ihr seid die Besten.Dann geh ich da morgen mal bei.Viel. ist es nur der Stecker.Der Geber selbst sitzt ja im Tank.Ich will grad nicht den Tank ziehen weil das Gerät einfach zu schön fährt und ich bei jeder Gelegenheit draufhock. Der Winter kommt noch früh genug. Ich will noch die Reifen runterfahren,viel. noch so 600 km.Dann gibst Neue,Gabelfedern kommen dann auch rein und dann kann 2016 kommen. Grüsse R.R.
  16. Super,danke.Das Kabel was da in der Ecke rauskommt,3 Ltg in den Stecker.Ist das NUR die B-Pumpe oder auch ein Kabel für die Tankanzeige?Die spinnt bei meiner Tiger total.Hab den Stecker mal getrennt,WD40 rein und wieder dran.Leider ist der Fehler immer noch da..Zündung an,Instrument zeigt auch halbvollen Tank,.Nach ner halben Stunde dann fällt der Zeiger auf Null und die Tanklampe geht an.Irgendwann beim angasen geht das Instrument wieder und Lampe aus. Sitzt da noch wo ein Kabel vom Tank zum Kabelbaum.Hatte den Tank immer noch nicht ab.Fahre bei dem Wetter lieber.
  17. Habe gesehen das mein Benzindruckregler ohne Anschluß ist?? Kann das sein.........................? Dennis Es ist kein Schlauch aufgesteckt.Das Motorrad läuft aber perfekt.Ich meinen den Anschluss in der Tankplatte wo auch die Benzinanschlüsse sitzen.
  18. Redrat

    Herbst ...

    Eben wars noch schön hier oben in NRW.Grad noch mit der Tiger T120 2 Frikos an der Tanke geholt..................und der neue US Lenker musste getestet werden. Jetzt wieder Grau,aber so 15 Grad.
  19. Ehrlich?Kettenspray aus dem Lebensmittelbereich,also Weiß.Dose f. 4,95,- aus der Bucht. Nach der Ausfahrt eben leicht drüber und das wars.Ketten die schnell Verschleissen sind Billige oder das Motorrad hat keinen Anzug.Wer 40tsd mit einer Kette schafft fährt eher Langstrecke ,hat ne 125er oder die Kette ist zu groß. . Ein Fehler der öfter gemacht wird,nach der Neumontage,ist ,mal eben auszuprobieren ob das Wheeli jetzt besser geht. Da kriegen selbst Qualitätsketten einen Anfangsschaden ,sprich die Kette ist kaputt. Stellt man dann fest wenn man die strammste Stelle sucht............................eine Intakte Kette hat fast keine. Letztendlich liegst am Fahrstil.Wer kurz v. Stoppi bremst ruiniert den besten Reifen oder die Beläge. Wer immer gleich voll angast eben die Kette.Pflege ist das A&O mein ich mal. Ob S100 jetzt der Brüller ist lass ich mal so stehen. Der Dr.Wack hat damals eben die Zeichen der Zeit erkannt und ein Top Product Placement betrieben, Ich seh da viel Silikon für Glanz und Fette f. jeden Zweck.Die Rezepturen sind ja geheim,aber ehrlich? Wers braucht,bitteschön.Manche Sachen werden nicht beser bkoß weil sie teurer vermarktet werden.. Mein Pflegekit f.d. Morgen danach besteht aus WD40,Silikonöl vom KODI,billigem Rostlöser und eben weißem Kettenspray für die Metzgerei.Bremsenreiniger ohne ACETON zum Reinigen der Felgen und Vergaserspray zum reinigen in kleinen Ecken. Da wo schon mal Öl festbrennt.Letztere starten auch den Motor prima nach dem Winter oder wenn unklar ist warum die Rübe nicht kommt .
  20. Nachtrag. Beim Googeln landet man bei der Suche Schlüsselrohling Triumhp im T5net Forum. Da war das auch ein Thema.Für die Daytona Modelle mit dem ZADI Schloß : Oder Volvo & Saab Fa. Börkey Profil 1151 ZADI Schüssle JMA oder eben beim Triumph Händler.Preise zwischen 4,- und 12 ,- Euro. Da abgeschrieben keine Garantie,original Schlüssel mitnehmen.
  21. Sodele. Hab den neuen orig. Schlüssel getestet.Funktioniert alles einwandfrei.Danke für den Tip. Der alte Schlüssel ist schon recht abgegriffen da wo er trägt.Werde jetzt nach dem Neuen einen 2ten machen lassen und der alte bleibt halt im Schrank.
  22. Denke mal das Triumph keinen Abreissschrauben verwendet.Die Japaner und Ducati,da weiß ich das genau.Da muss die Brücke runter und dann ausbohren.Aber mein Schloss ist nicht lose.Hab nur angst das irgendwann nach dem abziehen mal niks mehr geht.Das wär eher unschön.
  23. Das mit dem Reserveschlüssel teste ich mal.Das Bike hat 40 runter.Der Schlüssel sieht noch super aus. WD40 ist das beste was ich zur Zeit kenne.Schwarze Kunststoffe glänzen wieder,löst alte Etiketten,entfernt Kalk/Korrosion auf Alu und Chrom ohne scheuern,Lederstiefel,meine Catapillar z. B. bleiben schön geschmeidig. Damit löse ich Ölflecken an in der Jeans usw und so fort.Und in jeden Stecker den ich erwische sprüh ich das Zeug rein.Grad die Systemstecker am Kabelbaum die kaum mal getrennt werden. Wenn Tank ab müssen alle Würfel drann glauben.Ich kenn keinen Schrauber,Segler oder Flieger hier in meinem Bekanntenkreis der nicht ne Flasche da hat.Übrigens immer ein willkommenes Geschenk wenn bei ALDI WD40 Woche ist
  24. Das Schloss ist fest.Die werden ja mit sog. Abreissschrauben montiert.Will man diese entfernen gehts meist nur mit Bohren wenn sie versenkt sind.Ich seh da aber 2 Schrauben die aussehen als ob sie aus VA sind.Kann nicht drunterkucken was das f. Schrauben sind. Wenn Inbus war da schon wer drann Ich glaub das der Bolzen festgegammelt ist und nicht in seine Lock Position fällt. Oder sich das Schloss nicht soweit drehen lässt das eben dieser einrastet.Jedenfalls hat das Schloss jetzt 2x nach Schlüssel raus und rein sich gar nicht mehr drehen lassen.Danach war wieder wie immer.Sollte das ein Gammelproblem sein müsste WD40 das gelöst haben.Ich beobachte das mal weiter
  25. So,jetzt erneut versucht.Erst an der Daytona.Da funktioniert das einwandfrei,ohne reindrücken,drehen,ZU.so kenn ich das auch. An der Tiger tut sich da niks.Drehen drehen ja aber in die Lock Position nicht. Danke für den Tip oben m.d. Schlauch.Werde das mal mit Pressluft durchblasen,hab ich wo gelesen. Auf sowas muss man erstmal kommen. Verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen dem Schlauch unterm Deckel und dem Z-Schloß . Oder ist da das Tankschloß gemeint? Das würde Sinn machen.
×
×
  • Neu erstellen...