Jump to content

Rastenschleifer1972

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rastenschleifer1972

  • Geburtstag 19.10.1972

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport
  • Fahrweise
    Kurvensüchtig,schraddel
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Poign 93080

Letzte Besucher des Profils

643 Profilaufrufe

Rastenschleifer1972's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, wollte mal reinhören,was ihr für ne Meinung habt;spiele mit dem Gedanken,was neues zu kaufen,fahre momentan noch Tiger 1050 bj. 2009 mit 105000 km,bin letzte Woche die Tiger 900 gt pro gefahren,fährt sich sehr gut,aber brauche eigentlich das ganze Mäusekino nicht (will Mopped fahren und nicht Playstation spielen),oder die Tiger Sport,kenne ja den Motor schon lange genug. Was würdet ihr sagen ? Danke vorab für eure Tipps
  2. Jetzt hat`s mich auch erwischt ,Bj. 2009,71000 km,Lima -Stator leicht angekokelt und ein Draht von den Spulen ganz abvibriert oder abgebrannt,lief ganz normal,aber mein 3 Euro Voltmeter,welches am Lenker plaziert ist, hatte nur noch eine Spannung von 11,5 - 12 Volt beim Fahren angezeigt,was mich einigermaßen beunruhigte .Gestern dann den Stator ausgebaut und das ganze begutachtet,hab dann gleich einen neuen in der Buch gekauft,mal sehen wie lang so ein Nachbauteil hält.Ohne Voltmeter hätte ich das gar nicht gemerkt,wahrscheinlich kommt noch ein wenig Ladestrom und die Kiste fährt, bis die Batterie leergesaugt ist.
  3. Hallo Leute,Danke für euere Antworten,Luftfilter ist in Ordnung(K u. N),Mapping ist das 20548,Unterdruck im Tank habe ich noch keinen festgestellt,Steuerkette weiß ich nicht,aber beim Ventileinstellen haben die Markierungen laut WHB nicht ganz gestimmt.War heute beim Freundlichen und der Schrauber meinte,daß irgendwo Falschluft gezogen wird,entweder Drosselklappengehäuse oder Einspritzdüsen,der kannte den Fehler so aber auch nicht,die Steuerkette würde er aber bei gelegenheit tauschen
  4. Hallo Leute,habe seit dieser Saison ein Problem mit der1050er Mieze,ab und zu geht beim Bremsen kurz vorm Stillstand der Motor aus und ab und zu ist es nach der Rollphase so,als ob sie kurz keinen Sprit kriegt,hätte mich da fast schon mal hingelegt ; weiß nicht ,ob dieses Problem bekannt ist;60000 er KD gemacht,Ventile alle i.o,Drosselklappen waren alle bei ca. 570 mm/hg. Vorab schon mal vielen Dank für euere Antworten
  5. Hallo Leute,bei meiner Tiger waren bei ca 40000 km die Simmerringe sowieso im Arsc...,hab dann gleich alles neu gemacht,bin zwar Schrauber von Beruf,aber nicht auf Moppeds.Laut Werkstatthandbuch muß die Gabel zum Ölwechsel nur ausgebaut und mit abgeschraubten Deckel auf den Kopf gestellt werden,bis alles ausläuft,dann noch ein Paar mal pumpen und gut ist,wahrscheinlich ist bei 40000 km ein Simmerringtausch anzuraten,weil sich da ziemlich viel Dreck unter den Staubmanschetten sammelt und alles aufreibt,war jedenfals bei mir so
  6. Hallo Leute,hatte auch mal meine Tiger 885 in Südtirol mit ca. 80 Sachen auf die linke Seite gelegt .Nach dem Start lief die dann kurz,hatte aber zu viel Öl angesaugt um dann kurze Zeit später abzusterben.Hatte dann eine Weile gewartet und nach einigen Startversuchen lief die Karre wieder,Rauchte natürlich ohne Ende;Beim zurückfahren zum Hotel war mir nicht ganz wohl ,aber lief ganz normal und der Rauch war auch weg.Bin dann mit der Tiger noch ca. 45000 km gefahren und außer erhöhtem Ölverbrauch war nix am Motor,nur die linke Seite der Tiger war etwas mitgenommen und mein Knie hatte alle möglichen Farben .Hab dann irgendwann den Simmerring der Motorentlüftung erneuert,aber der Ölverbrauch auf der Autobahn war auch nicht besser(ca. 0.5 l),auf der Landsraße so gut wie nichts.Also Pleuelschaden war bei mir nicht,sonst wäre der längst aufgetreten.War ein gutes Mopped,sehr bequem,sparsam,auch sehr sportlich zu bewegen,gute Bremsen.Hatte beim Verkauf 90000 km drauf. Fahre seit 2009 Tiger 1050 Abs mfg Matthias
  7. Hallo Rainer,hatte das gleiche Phänomen auch schon, aber nur wenn man im Regen uterwegs ist;dann sammelt sich in den Kühlrippen das Wasser,welches dann bei Stadtverkehr oder im Stau wieder verdampft und der meiste Dampf zwischen Lenker und Tank nach oben kommt wenn man steht;sieht zwar komisch aus ,ist aber normal.Am schlimmsten ist es,wenn der Tiger über Nacht irgendwo im Regen steht und man am nächsten Tag gleich mit Stop and Go-Verkehr und Regen losfährt ;wenn dann noch der Lüfter anläuft kannst du jede Nebelmaschine aus der Disco vergessen und das Visier ist auch gleich komplett zu (als Brillenträger ist das besonders toll) Hoffe das hat dir geholfen Gruß Matthias
  8. Das kommt vom Leerlaufsteller,der fährt dann immer in Nullstellung,nach ungefähr einer Minute hörst du auch noch das Hauptrelais abfallen(mußt aber ganz genau hinhören),welches die Ecu mit Strom versorgt gruß
  9. Hallo,das kann auch von den vorderen Bremsscheiben kommen,denn wenn du die Bremse ziehst verdrehen sich die Scheiben ein wenig ,weil die ja schwimmend gelagert sind. Die kann man mit der Hand auch verdrehen aber schwer;ist aber normal.
  10. Hallo,ich hab das schon immer selbst gemacht(bin Mechaniker) und das bei allen Bikes,die ich schon hatte,egal ob mit oder ohne Abs.Mache das immer durch pumpen mit dem Bremshebel,musst nur aufpassen,daß immer genug Flüssigkleit im Behälter ist,denn wenn mal Luft im Abs ist,kriegst du die nicht mehr so leicht raus.Wenn man sich das als Schrauber nicht zutraut,sollte es doch lieber ein Profi erledigen,Bremse sollte schon funktionieren Gruß aus Bayern
  11. Hallo Tensor,wie viele KM hat denn deine Mietze schon drauf und hast du vorher schon mal ein klapperndes Geräusch im Leerlauf gehört ? Habe jetzt über 41000 km abgespult und läuft noch wie neu. Mfg Matthias
  12. Hallo Leute, bei meiner Mietze ist der Kühler leicht undicht(hat ads hier schon mal einer gehbt) ,sieht man nur,wenn sie kalt ist und über Nacht steht,dann ist auf der rechten Seite ein feuchter Fleck;tropfen oder auslaufen tut nix,aber man merkt schon,daß das Kühlmittel ganz langsam weniger wird; hab das mal dem Freundlichen gezeigt und laut Triumph müsste ich 50 % selber bezahlen ( ca. 320 Teuro).Ist mir zu viel,werd das Teil im Winter reparieren lassen.Langsam geht mir die Karre auf den Geist,ständig was anderes hin(Bremsscheiben vorne,Cockpit getauscht,Gabelsimmerringe beide,jetzt schon die 3. Batterie,andere Software wegen Leerlauproblemen und jetzt der Kühler,bin gespannt was als nächstes kommt Das Teil fährt sich schon super,aber auf 40000 km( 3 Jahre) hab ich mit noch keiner Maschine so viel Mist gehabt(fahre schon 20 Jahre).Wenn das so weitergeht,werde ich doch noch auf ne GS umsteigen ,was ich eigentlich niemals wollte aber alle ,die ich kenne,haben da wenig bis nichts Gruß an alle
  13. Hallo Leute,hatte das selbe Problem mit gelegentlich absterbendem Motor,bin heute zum Freundlichen und hab ein neues Mapping aufspielen lassen,jetzt läuft die Mietze wieder im Leerlauf aber sie zieht unter 3000 u/min nicht mehr so wie vorher hoffentlich bessert sich das wieder und das Auspuffgeräusch ist auch lauter;werde das mal beobachten
  14. Hallo,wenn du den Schlauch abziehst,läuft fast die ganze Suppe raus und nachfüllen mußt du sowieso ,aber am Kühler und nicht am Ausgleichsbehälter;am besten beim nachfüllen mit dem Schlauch ein wenig "pumpen",damit die meiste Luft raus geht un nachdem sie ein wenig gelaufen ist ,nochmal den Waserstand kontrollieren,wenn die Maschine abgekühlt ist.
  15. Hallo ,deine Lampe hat ja sehr lange gehalten,hab jetzt über 38000 km drauf und ist schon die dritte drin,ist nätürlich jedesmal im Urlaub verendet und kauf dir mal in einer Tanke in Südtirol ne H7,da kannst du gleich nen Kredit aufnehmen mal ganz abgesehen von der Fummelei.Wenn ich jetzt weiter weg fahr,hab ich immer Ersatz dabei,auch kleine Blechschrauben gruß aus der Oberpfalz
×
×
  • Neu erstellen...