Jump to content

animalhome

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über animalhome

  • Geburtstag 01.09.1972

Profilinformationen

  • Ich fahre
    explorer
  • Wohnbereich
    feldbach

Letzte Besucher des Profils

702 Profilaufrufe

animalhome's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. @karsten und @100wasser, danke für euer Verständnis. na klar, wenn man schon 28.000 am Tisch legt für zwei Motorräder, dann sollten die auch funktionieren, denk ich, oder?!! ich bin auch kein Mechaniker und das interessiert mich auch nicht, ich zahle für ein Produkt und dann sollte das auch einwandfrei funktionieren, oder wer ist da anderer Meinung!? Abgesehen davon, die Zeit und der Weg zum Mechaniker, bis ich einen Termin wieder bekomme usw.... wer zahlt mir das!? wer zahlt mir die Reinigung von dem riesigen Ölfleck in meiner Garage usw... und wie schon geschrieben , man hat den Motor nicht gestern erfunden!!! PS: ich musste meine Arbeit auch anständig machen damit ich die 28.000 verdient habe!
  2. lieber @Batzen glaub i werde eh wieder tauschen, denn ich fahre jetzt schon über 20 Jahre mit Motorrädern , Marke von Suzuki und Yamaha und hatte bis dato nur einmal mit der V-Strom einen einzigen Werkstattbesuch, bin das halt nicht gewohnt in einem halben Jahr mehrmals wegen Fehler oder Rückholaktionen die Werkstatt zu besuchen!!! SORRY Wem das gefällt der soll halt weiter Explorer fahren. Ich sage ja auch nicht das , sollte mal kein Fehler sein, das die Ex schlecht gehen würde , aber wie schon gesagt, wenn sie mal läuft und nicht wieder in der Werkstatt steht!!!! ps.: bei der Aufstellung hast vergessen das jetzt bei der 800 der Motor auch was hat! Was weis ich noch nicht, aber ich werde euch Bescheid geben wenn das tolle Motorrad wieder mal von der Werkstatt zurück kommt!!!! Noch was hab ich vergessen und zwar hab ich bis heute noch keinen Zweitschlüssel für die 1200 bekommen, auch nach mehrmaliger Reklamation. Vielleicht ist es in Deutschland besser.
  3. Hat bei euch niemand das Problem mit der Batterie, denn es ist schon komisch das ich gleich bei beiden Motorrädern das gleiche Problem habe! LOL LG NICO
  4. ist echt zum Kotzen, nie wieder eine Triumph, nur Probleme damit! Mehr in der Werkstatt als auf der Straße!!!! Habe für mich eine 1200 ex und für meine Frau eine 800 Tiger vor 6 Monaten gekauft und haben nur Probleme damit. Angefangen mit der 800, wir waren den ganzen Tag im Ausland unterwegs und am Abend suchten wir ein Hotel, bei einer Weganfrage hatten wir die Motorräder abgestellt um nach den Weg zu fragen und auf einmal ist die 800 nicht mehr angegangen, wir wussten auch nicht warum und haben alles probiert. Erst nachdem der Motor kalt war ist sie auf einmal , rein zufällig wieder angesprungen, na toll!!! Diesen Fehler konnten wir bis heute nicht ermitteln! Kaum 1800 km mit der 1200 ex, hatte mein Motorrad so leicht beängstigte Geräusche von sich aus dem Motorraum gegeben. lol Diese wurden dann bei ca 5000 km unerträglich laut worauf ich dann zu meinem Triumph Händler fuhr und sogar der überrascht war über diese extrem lauten Geräusche, naja, dann hat es geheißen das da am Zylinderkopf und irgendeinen Stössenl was nicht passt und das ausgetauscht gehört! Kurz darauf hatte auch schon wieder meine Frau mit der 800 eine Rückholaktion wegen der Blinker die getauscht werden müssen. Nach 6 Monaten Freude am Motorrad ging auf einmal die 800 wieder mal nicht mehr an. So nachdem unser Mechaniker die 800 abgeholt hat und durchgesehen wurde, sind die draufgekommen, das die Batterie schon nach 6 Monaten zusammengebrochen war! Haben dann eine neue bekommen und gleich das 10.000 km Service gemacht. Wir haben dann die 800 wieder zugestellt bekommen und ZACK auf einmal haben wir bei der 800 ganz wildes Geräusch am Motor, sind keinen KM gefahren, sondern ist so von der Werkstatt gekommen. Dachte mir vielleicht ist das die Kälte draußen oder der Motor ist kalt, nein das war es auch nicht, nach dem ich zwei Tage nachher wieder versucht hatte die 800 zu starten, hab ich am Boden einen riesigen Ölfleck gesehen, dann hab ich mal am Spoiler gegriffen und siehe da, der schwimmt vor lauter ÖL!!!! AAAAAAAAA Das gute kommt noch, denn als ich meine versucht habe dann zu starten ist diese auch nicht mehr angegangen, lol. auch bei der 1200 ist die Batterie zusammengebrochen!!!! JUHUUUUUUU Das war aber noch nicht längst alles denn jetzt ist wieder eine Rückholaktion für die 1200 angesagt wegen der Elektronik!!!!! ICH KOMME ZUM KOTZEN DAS KANN JA NICHT SEI Sind beide nagelneue Motorräder und erst 6 Monate alt!!!!!!! WAS SOLL DAS Hatte mit keinem der vorherigen Motorräder ein einziges Problem Sage nicht welche weil ich keine Werbung machen möchte , aber wenn es so weiter geht kauf ich mir wieder eine ---- NEUE aber sicher nie mehr was von Triumph- Scheinbar müssen die Engländer erst lernen wie man ein gutes Motorrad baut!!! Da fehlt noch sehr viel! DA IST JA JEDE REISSCHÜSSEL BESSER Ich habe ein Motorrad zum Fahren und nicht um zu Zittern ob ich jemals wieder nach Hause komme! Bitte liebe Engländer macht das was Ihr könnt zB große reden Schwingen, aber nicht Motorräder bauen!
  5. http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/druckansicht.jsp Hab schon bald mehr KM am Motorrad zur Werkstatt verbraucht als ich so herumfahre. lol
  6. so, die 800 von der Werkstatt zurückgekommen und das Problem war das die Batterie zusammengebrochen ist, total Tod! Und das schon nach 6 Monaten! war zum Glück aber noch Garantie! Muss ehrlich sagen, so viele WEHWEHCHEN wie ich mit den beiden Tigern habe (1200 und 800 beide nagelneue und erst 6 Monate lang) hatte ich nicht mit allen die ich zuvor zusammen hatte. Das beste ist, für die Explorer hab ich nicht einmal noch einen Zweitschlüssel bekommen, der ist verloren gegangen laut Händler!!! Habs auch schon mehrmals reklamiert, aber bis jetzt noch keinen Zweitschlüssel bekommen. Das nächste, wollen wir hoffen das nur die Temperaturen schuld ist, jetzt fängt die 800 so komisch zum klopfen an, auch wenn ich die 800 15 min laufen lasse, hab aber jetzt erst bei der Reparatur den 10.000 Service machen lassen. Vorab waren diese Geräusche aber nicht. Mal sehen wenn wir wieder Plusgrade haben. Vielleicht aber auch das das neue Motoröl schuld ist. Nur Kopfweh mit diesen Motorrädern von Triumph. Sicher nicht mehr!!! Die nächste wird wieder eine Kawa, hatte über 60.000 km kein einziges Problem!
  7. so, halber Motor gewechselt , Zylinderkopf, Membrane, Tassenstössel, Softwareupdate usw... und endlich klinkt sie wieder wie sie sollte. wie lange weis ich noch nicht, bin erst 40 km damit gefahren. dafür geht jetzt die zweite 800er nicht mehr an, lol. ist aber auch erst ein gutes halbes Jahr alt. Hatte 20 Jahre lang Yamaha und hatte nie ein einziges Problem damit. Ist schon ein bisserl Ärgerlich!
  8. hallo haben das exakte gleiche Problem. erstemal ist es aufgetreten als wir nach einen ganzen tag Ausflug das Motorrad abstellten und ein Hotel suchten, ist erst dann wieder angegangen als der Motor wieder kalt war. jetzt sei einer Woche geht die 800 gar net mehr an. Batterie ist voll, und haben nur das komische klacken wenn man auf den Starter drückt! Motorrad ist aber erst ein halbes Jahr alt! BRRRRRR Nächste Woche kommt der Mechaniker von Triumph vorbei, mal sehn was der so finden wird. wird euch am laufenden halten. aber noch schlimmer ist es bei der Explorer , auch neu, im Frühjahr gekauft. schon seit Wochen in der Werkstatt. Zylinderkopf und die Stössln werden getauscht, war ganz schlimm dieses Nageln. Sogar der Mechaniker hat sich erschreckt!!! lg nico
  9. hallo wer hatte schon das gleiche problem. bei langem fahren , wenn der motor warm ist , geht seit neuem der motor von alleine aus. lol und zwar wenn ich zb. bei einer tankstelle reinrolle, zurückschalte und die kuplung halte. auf einmal ist der motor aus. auch auf kreuzungen ist mir das jetzt schon einigemal passiert. ja, benzin ist genug drin, lol. hab die erst ein monat und bin erst damit ca.5000 km gefahren. auch diese komische gereusche hab ich im motor, sowie beim kaltfahren schlägt die kuplung bei dem ersten gang so komisch. noch wer solche erfahrungen? hab mir schon mal gedacht das das benzin in ungarn, rumänien oder serbien nicht so gut war und deshalb mir der motor ausging?? lg nicola
  10. Grüß euch, bin neu hier und suche leute die erfahrung mit einer alarmanlage für die expl. haben. ich hab mir nicht die originale gekauft /zu teuer/ und suche nun einen schaltplan zum einbauen, von der alarmanlage hab ich den schaltplan nur von der expl. kann ich keinen finden.. wo ist der original stecker an der expl. oder hat vieleicht einer ein bild? erfahrung beim einbau? strom und plus, minus, blinker sind ja eh kein problem aber zundung , lol.. schon. würde mich über einen schaltplan sehr freuen. danke für eure hilfe!!! LG Nico
×
×
  • Neu erstellen...