Jump to content

Vati-xc

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, schildere ich doch noch einmal meine Erfahrung. Von meinem Tiger 800 XC aus 2011 war ich es gewohnt, das ich den Druckpunkt nicht suchen muss und die Kupplung absolut sauber dosierbar war. Im Mai 2022 habe ich meinen neuen Tiger 900 Rally Pro erhalten und hatte das gleiche schwammige Kupplungsverhalten wie es hier beschrieben wurde. Auch ich habe an eine gewisse Eingewöhnung geglaubt. Es ist aber total ätzend, wenn man z.B. an einer Kreuzung abbiegen will und sich nicht sicher ist ob der Druckpunkt gefunden wird und die Kupplung dann auch wie gewünscht greift. Du denkst, das schaffe ich noch und dann kippst du beinahe auf die Seite weil die Kupplung nicht vernünftig greift oder der Motor abgewürgt wird. Eine halbwegs vernünftige Bedienung über die Hebelverstellung hat auch nicht funktioniert,. Bei halbwegs vernünftiger Funktion waren meine Finger leider zu kurz. Nach über 5.000 km hatte ich die Nase voll und habe mir einen Zubehör Hebelsatz bestellt. Meine beste Entscheidung seit langem. Also die Hebellage eingebaut und auf meine Hand eingestellt und ab auf Probefahrt. Man glaubt es kaum, die Kupplung arbeitet plötzlich so, wie ich es vom 800er Tiger gewohnt war. Die andere Ergonomie und die feinere Einstellmöglichkeit der Hebel hatte ein vollkommen anderes Kupplungsverhalten zur folge. So mach auch der neue Tiger spaß. Vati-xc
×
×
  • Neu erstellen...