Jump to content
Ausgeblendet

Explorer mit Pirelli Scorpion Rally STR


ray

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich schon auf meiner Scrambler mit dem Pirelli Pneu sehr zufrieden war,

wagte ich mich und machte den obigen Reifen auch auf die "Dicke".

Am Anfang war das Fahrverhalten eher indifferent, was sich aber nach ca. 150km komplett verlor.

Ich war im Kurvengeschlängel im Pfälzerwald unterwegs und bekam das Grinsen nicht wieder aus dem Gesicht.

 

Der Reifen ist beim Einlenken sehr neutral und die vorgegebene Richtung behält er sehr gelassen bei. 

Er vermittelt bei großer Schräglage sehr viel Vertrauen. Das Einzige, was er nicht so mag, sind schnelle Wechselkurven.

Da hab ich manchmal das Gefühl, als wolle das Motorrad nicht aus der vergebenen Richtung in eine Andere.

Das hatte ich beim CRA 3 nicht. Der war da lässiger im Umgang.

 

Das habe ich bei der Scrambler nicht. Liebt vielleicht am 21" gegenüber 19" oder die 50Kg weniger Gewicht der Scrambler.

Aber das erwarte ich auch nicht von einem mehr oder weniger Stollenreifen. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, lange Spaß zu haben.

 

Die Abrollgeräusche halten sich in Grenzen, somit auch okay. Ich kann bisher den Reifen echt empfehlen.

 

Gruß

Ray

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...