Jump to content

totti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800XC
  • Fahrweise
    je nach laune...
  • Geschlecht
    männlich

Letzte Besucher des Profils

476 Profilaufrufe

totti's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Dem Beitrag von Micha kann ich mich nur anschliessen. So sehe ich das auch. Ich würde genre mal zu einem Treffen kommen, aber die Entfernung ist für mich halt nicht ohne. Der Zeitliche Aspekt ist dann nicht zu verachten (mit Familie nicht immer einfach). Na das wäre doch mal Interessant.... alle genannten Orte sind für mich max. 1,5h entfernt. Thorsten
  2. Bei meiner XC habe ich das auch! Kenne das aber gut von meiner BMW F800R, da war es noch viel Schlimmer. Ich bin das daher gewohnt und finde sogar das sich das Patschen manchmal sogar richtig gut anhört ^_^
  3. Dem einzigen Tester dem ich zu 100% vertraue ist mein Popmeter ^_^ Der hat mir bei einer ausgiebigen Testfahrt der 1200GS gesagt das die nix für mich ist. Zu groß, zu schwer und der Kardan ging mal gar nicht..... Die Zeitschriften schreiben eh nur das was die Masse lesen will, schliesslich wollen die Auflage machen! Seien wir mal ehrlich, schlechte Motorräder gibt es doch gar keine mehr. Die sind alle, auf ihre weise, gut!!
  4. Jepp, kann ich bestätigen. Ist ein wirklich anständiger Händler! Hab meine XC da gekauft und bin bestens zufrieden!
  5. Locus ist ganz sicher eines der mächtigsten Apps dieser Art die es für Android gibt. Ich habe bisher auch nur an der Oberfläche gekratzt. Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Garmin ist auch nicht gerade für einen Support berühmt. Die Entwickler gehen so gut wie gar nicht auf Kundenwünsche ein und meinen es besser zu wissen wie ein Programm sein sollte. Ein Blick ins Supportforum von Garmin sagt da alles!! Mein Wunschnavi wäre übrigens eine Kombination aus der Hardware von Garmin mit Android als Betriebssystem. Navigationssoftware für Android gibt es recht viele und auch sehr gute! Leider scheint kein Hersteller Interesse daran zu haben ein so offenes System auf dem Markt zu bringen 2 - Finger - Links Totti
  6. Moin, das dürfte mit Locus (http://www.locusmap.eu/?lang=de) gehen. Habe das aber selbst noch nicht getestet, arbeite bisher ausschliesslich mit Garmins Basecamp. 2 - Finger - Links Totti
  7. Vielen Dank für die wirklich schnelle Lieferung! Das Pad sieht gut aus... 2 - Finger - Links Totti
  8. Dem schliesse ich mich an. Der EVO City hat für mich die Ideale Größe! Man merkt ihn beim Fahren kaum. 2-Finger-Links Totti
  9. Ich habe mir aus dem Baumarkt 2 Flachverbinder besorgt und die dann Trapezförmig zugeschnitten. So das sie auf dem Träger des Windschildes passen, eins für auf dem Träger und eins für unter dem Träger. Dann ein Loch in die Verbinder gebohrt das genau auf die Aussparung vom Träger passt. Dann eine Edelstahlschraube (M8x80) von unten durch die gebohrten Löcher, ne Mutter drauf und zum Schluss die Rammount Kugel mit innengewinde drauf. Zwischen dem Träger und dem oberen Verbinder habe ich noch ein Stück Gummi gelegt (zurecht geschnitten aus einem alten Fahrradschlauch). Das wars eigentlich, ich habe dann noch um die Schraube etwas vom Fahrradschlauch gewickelt damit die silberne schraube nicht so auffällt. Wollte das eigentlich mit einem Schrumpfschlauch machen, hatte aber keinen mehr da. 2 - Finger - Links Totti
  10. Nabend, Ich habe auch nach einer Halterung fürs Cockpit gesucht. Leider war das was so im Zubehörhandel angeboten wird recht teuer. Da habe ich mir selbst was gebastelt. Die benötigen Teile haben mich um die 16€ gekostet. Davon allein 12€ für die Rammount Kugel. Ich finde es ist ganz gut geworden, vor allem ohne irgendwas am Mopped zu Bohren. 2 - Finger - Links Totti
  11. Hallo Helmut, hast ne PN bekommen! 2-Finger-Links Totti
  12. Weil ich nicht immer mit Tankrucksack unterwegs bin und so auch keine Wasserdichtigkeit gegeben ist! Davon mal angesehen habe ich das Zumo über das Cockpit montiert und nicht am Lenker, da habe ich keinen Bock jedesmal das Zigarettenanzünderkabel hin zu verlegen!
  13. Das klingt Interessant... die Hupe muss ich mir gleich mal ansehen Kannst Du den Stecker vielleicht noch etwas näher beschreiben? Und wo hast Du den Trafo und die Sicherung des Garmin Kabels verstaut? Unter der Sitzbank wäre das ja kein Problem, aber da bei der Hupe?? 2-Finger-Links Totti
  14. Nabend zusammen, Ich habe mir für mein Garmin Zumo 210 eine Cockpit Halterung gebastelt. Nun weiß ich aber noch nicht so recht wie ich das mit der Stromversorgung machen soll. Ich möchte das Zumo gerne permanent mit Strom versorgen. Das mitgelieferte Kabel ist wohl für einen direkten Anschluss an die Batterie vorgesehen. Das aber soll ja nicht so gut sein und die Batterie schnell leer saugen. Das Stromversorgung soll also über die Zündung erfolgen: Zündung ein = Navi ein und Zündung aus = Navi aus. Ich weiß nur nicht wie ich das realisieren soll. Ich habe auch schon diverse Freds gelesen, bin aber nicht so recht schlau daraus geworden. Vielleicht habe ich den richtigen Fred auch gar nicht gefunden.... Kann mir da jemand einen Tipp geben? Optimal wäre natürlich ein Howto 2 - Finger - Links Totti
×
×
  • Neu erstellen...