Hallo ihr da draußen,
komme gerade vom Hundertsten zum Tausendsten und die grauen Haare sind auch schon sichtbar. Jetzt hab ich mal den ganzen Bettel stehenlassen und sende lieber einen Hilferuf, bevor die Tiger irgendwann völlig den Geist aufgibt. Gleich vorab: bin eine absolute Laienschrauberin!
Ursprung des Problems war eine nicht mehr funktionierende Zubehör-Griffheizung (Louis, Daytona). Verkabelt habe ich ursprünglich mal selber - ohne zu wissen, was ich da eigentlich tue (hab´s bei meiner alten Tiger gleicher Bauart einfach abgeguckt, und die hatte die Werkstatt angeschlossen). Ergebnis meiner Fehlersuche: Griffe werden heiß, wenn ich die Kabel direkt an die Batterie anschließe und Schalter auf Start oder On stelle. Vermutlich ist die Griffheizung an die Zündung? angeschlossen (rotes Kabel) - und da passiert gar nichts. Kann auch mit dem Spannungsprüfer keinen Saft erkennen.
Irgendeine Idee zu Problem 1?
Bei der Fehlersuche habe ich mir dann - war ja fast schon klar - die Batterie entleert. Also erstmal mit dem Laden angefangen, dann doch mit Starterkabel überbrückt und da war es dann, das Problem 2: die Motorkontrollleuchte leuchtet beim Betätigen der Zündung und geht auch nach dem Starten nicht mehr aus. Kann das mit dem Laden zu tun haben (hatte ich in der Vergangenheit nicht)? Zwischen Problem 1 und 2 hatte ich außerdem bemerkt, dass die Schlauchhalterung einer der zwei Schläuche am Kühlmittelausgleichsbehälter abgebrochen war. Also aus der alten Tiger das Ding ausgebaut, und in die neue eingebaut. In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass die MKL brennt, weil der Kühlmittelsensor vergessen wurde. Könnte das die Ursache sein? Und wo könnte ich dann das verdammte Ding vergessen haben bzw. wo finde ich es?
Für Tipps bin ich sehr, sehr dankbar! Erschöpfte Grüße von Gabi