Jump to content

peitschen_man

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über peitschen_man

  • Geburtstag 07.02.1971

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.stefan-dietz.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger T800 XCx
  • Fahrweise
    Sportlicher Tourenfahrer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    92318 Neumarkt i.d. OPf.
  • Hier zum:
    dies & das

Letzte Besucher des Profils

866 Profilaufrufe

peitschen_man's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

4

Reputation in der Community

  1. Servus Hans, hab' jetzt auch endlich Mal nachgeschaut, an welchem Wochenende in diesem Jahr das Treffen ist (das WE vorher wär' ich nämlich noch in "Familienurlaub"). Evtl. klappt's bei mir also auch wieder dabei zu sein (wenn'st a gscheid's Wetter b'stellst und I "Ausgang" bekomm' :-P)... Ganz viele Grüße aus der Oberpfalz :-) Stefan
  2. Servus zusammen, ich bin dieses Jahr tatsächlich wieder Mal dabei Wohin geht denn die Ausfahrt am Samstag? Ich komme an dem Tag aus Graz und würde Euch entgegenkommen, wenn Ihr "südlich" unterwegs seid. G'frei mi scho!!! Stefan aus der Oberpfalz
  3. Hallo! Weiß jemand, wo man fürs Lenkkopflager ein Kegelrollenlager (oben) mit Nut beziehen kann (für die T709/BJ99). Mein Lenkkopflager muss ausgetauscht werden und dabei wollen wir gleich vom Rillenkugellager (oben) auf 2 Kegelrollenlager (oben und unten) wechseln. Beim "Freundlichen" gibts zwar das Lager mit Nut, aber eben für oben nur das Rillenkugellager und beim Zubehörhandel zwar 2 Kegelrollenlager, aber eben ohne die Nut im oberen Lager. Evtl. kann mir ja hier jemand mit Infos weiter helfen (evtl. auch gleich mit den Bezeichnungen für die 2 Lager und evtl. für die Dichtscheibe). Danke schön ;-) Beste Grüße! Stefan
  4. Hallo Tiger-Treiber,ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Tacho......und evtl. hatte ja jemand das gleiche Dilemma.Mein Tacho "spinnt" seit einigen Monaten, indem er sich manchmal überhaupt nicht bewegt, manchmal "verrückt" spielt (Nadel geht unruhig vor und zurück) und manchmal (aber nur ganz kurz) normal funzt.Selten "schlägt" die Nadel auch mal im Stand aus (z.B. kurz nach dem Anlassen beim Gas geben) oder sieht bewegt sich bis zum Anschlag, obwohl ich nur 100 km/h fahre.In der Zwischenzeit wurden die "Mitnehmer-Metallnase" (incl. Dichtring) in der Vorderradfelge ausgetauscht, der Impulsgeber ("Magnetring") incl. kpl. Kabelsatz und zum Schluß wurde auch noch ein (gebrauchter) Ersatztacho eingebaut, der aber das gleiche Fehlerbild wie das "alte Teil" aufwies.Der "FREUNDLICHE" weiß auch nicht mehr weiter; er hatte diesen Fall noch nie...Das einzige Teil, was noch nicht ausgetauscht worden ist, sind die 2 Kabel, die vom Kabelbaum zum Tacho führen......ist dies nur Strom oder kommt da auch noch eine andere "Information" durch?Evtl. kann mir ja mal einer nen Tipp geben......wäre sehr dankbar dafür, denn langsam nervt es (und meine Werkstatt tut mir schon fast leid).Gruß aus der OberpfalzStefan
  5. Servus Heiko,Dank schee für die schnelle Info......genau so soll es aussehen Stefan
  6. Hallo Tiger-Treiber,hat jemand von Euch zufällig den Durchmesser der Tauchrohre von der Tiger T709 parat?Habe mein Bike z.Zt. eingemottet und kann schlecht nachmessen(auch wegen der Faltenbälge) Will mir wegen der Optik, anstatt der Faltenbälge, Gabelprotektoren anbauen;habe nun welche gesehen, die aber je nach Durchmesser unterschiedlich sind.Danke für die evtl. Infos. GrußStefan
×
×
  • Neu erstellen...