Jump to content

tiger3006

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

744 Profilaufrufe

tiger3006's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die Erklärung, Manne, jetzt geht mir ein Licht auf! na die ungefilterte Luft wurde vermutlich schon lange angesaugt..dann gehe ich jetzt mal auf die Suche...nach Stöpsel..oder eben Schraube...war schon schlecht gelaunt und sah mich schon in der Werkstatt, nun alles wieder gut... dank Euch... ?
  2. Hey Tom, klasse. Bin Dir sehr dankbar für die schnelle Antwort. Und die wichtigste Frage ist auch gelöst...er ist nicht abgerissen...?dann fummel ich ihn jetzt wieder rein. Kann mir noch jemand erklären warum ein Entlüftungsschlauch einen Stöpsel haben sollte...? Lieben Gruss zurück...Gabi
  3. Hallo ihr Lieben, kann jemand helfen? Eben Riss in Schlauch entdeckt, der ins Leere führt. Kann mir jemand sagen, was für ein Schlauch das ist und wohin er eigentlich gehört? Lieben Dank vorab und Grüße, Gabi
  4. @ Andreas: hat geklappt mit der MKL, sie ist aus! Hab nicht wirklich dran geglaubt und es hat auch mehr als 3 Startzyklen gebraucht - aber nichtsdestotrotz danke auch für diesen Tipp. Viele Grüße Gabi
  5. Problem 1 ist gelöst! Hatte meine ganzen Tests mit ausgeschaltenem Licht durchgeführt.Da ging die Griffheizung an das ominöse rote Kabel angeschlossen war und mir eine schlaue Homepage verraten hat, dass rotes Kabel = Lichtschalter und Zündschalter ist - bingo! Licht an und warm wurde es. Ursache kann ich mir nur so erklären, dass irgendein Wackelkontakt bestand. Problem 2 besteht noch immer...schaun mer mal...erfolgreiche Eigensabotage...wie ich eben im Forum gelesen habe - lach! Grüße! Gabi
  6. Lieber Andreas, bin SEHR dankbar für die prompte Ferndiagnose. Heute schaut die Welt auch schon wieder besser aus. Batterie ist jetzt geladen und es kann weiter gehen. MKL: danke für den Hinweis...hoffe mal, dass sie sich nach dem Warmfahren ganz brav wieder verabschiedet.../ Kühlwassersensor: nee, da war ich bestimmt nicht - gut! / Heizgriffe: ja, alle anderen elektrischen Verbraucher funktionieren...das mit dem Sehen wäre kein Problem im Zeitalter digitaler Fotos, nur mit dem Anfassen ist es ein bisschen weit!! Merci nochmals..und Grüße Gabi
  7. Hallo ihr da draußen, komme gerade vom Hundertsten zum Tausendsten und die grauen Haare sind auch schon sichtbar. Jetzt hab ich mal den ganzen Bettel stehenlassen und sende lieber einen Hilferuf, bevor die Tiger irgendwann völlig den Geist aufgibt. Gleich vorab: bin eine absolute Laienschrauberin! Ursprung des Problems war eine nicht mehr funktionierende Zubehör-Griffheizung (Louis, Daytona). Verkabelt habe ich ursprünglich mal selber - ohne zu wissen, was ich da eigentlich tue (hab´s bei meiner alten Tiger gleicher Bauart einfach abgeguckt, und die hatte die Werkstatt angeschlossen). Ergebnis meiner Fehlersuche: Griffe werden heiß, wenn ich die Kabel direkt an die Batterie anschließe und Schalter auf Start oder On stelle. Vermutlich ist die Griffheizung an die Zündung? angeschlossen (rotes Kabel) - und da passiert gar nichts. Kann auch mit dem Spannungsprüfer keinen Saft erkennen. Irgendeine Idee zu Problem 1? Bei der Fehlersuche habe ich mir dann - war ja fast schon klar - die Batterie entleert. Also erstmal mit dem Laden angefangen, dann doch mit Starterkabel überbrückt und da war es dann, das Problem 2: die Motorkontrollleuchte leuchtet beim Betätigen der Zündung und geht auch nach dem Starten nicht mehr aus. Kann das mit dem Laden zu tun haben (hatte ich in der Vergangenheit nicht)? Zwischen Problem 1 und 2 hatte ich außerdem bemerkt, dass die Schlauchhalterung einer der zwei Schläuche am Kühlmittelausgleichsbehälter abgebrochen war. Also aus der alten Tiger das Ding ausgebaut, und in die neue eingebaut. In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass die MKL brennt, weil der Kühlmittelsensor vergessen wurde. Könnte das die Ursache sein? Und wo könnte ich dann das verdammte Ding vergessen haben bzw. wo finde ich es? Für Tipps bin ich sehr, sehr dankbar! Erschöpfte Grüße von Gabi
  8. hallihallo, schade, dass ihr über die lösung des problems nicht berichtet habt. hab seit heute - fast - das gleiche problem. tacho bewegt sich nicht und steht auf null, wenn ich schub habe / gas gebe, beim lastwechsel - also gas wegnehmen - zuckt er kurz auf die geschwindigkeit um sich dann wieder tot zu stellen. nervt einfach. hat jemand einen tipp? danke schonmal und grüße von der gabi
×
×
  • Neu erstellen...