Jump to content

TigerKtn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T400
  • Fahrweise
    kommt auf die Strecke an :-)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    A-9020 Klagenfurt

Letzte Besucher des Profils

1.615 Profilaufrufe

TigerKtn's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Also ich hab meine TeX mit Kopfschaden gekauft. 30.000 km und 8 Jahre alt. Habe von Triumph aufkulanz einen neuen Kopf bekommen. Kann mich da also nicht beschweren was die Kulanz angeht.
  2. Ich hatte mal mit Triumph Deutschland konferiert, und bekam bezüglich Kopf binnen einem Tag eine sehr erfreuliche Antwort....
  3. Super, danke für die schnelle Antwort. Und auch danke für den Tipp, aber auf 3 mm dicker werde ich da hoffentlich nie kommen....
  4. Hallo zusammen, ich habe mir im Sommer eine Explorer mit Motorschaden zu einem günstigen Preis geholt, nun sind alle Teile zusammen und es geht sann auch wieder an den Zusammenbau. Jetzt meine Frage, welche Dichtmasse wird da von Triumph verwendet, zum verkleben der Gehäusehälten? Oder was verwendet ihr? Ich würde leider mit der Such Funktion nicht fündig. Schon mal herzlichen Dank für Antworten. Lg aus Österreich
  5. Hab mal einfach die Kerzennuss Aussen mit der flex bearbeitet.... Was nicht passt, wird passend gemacht, damit passt das mit fummeln uns zusammen stecken auch in den zweiten Zylinder
  6. Ich nehm seit 6 Jahren das 10w40 procycle Öl von Tante Louis... Nie Probleme gehabt... Hab auch mal eine ganze Woche gespielt mit entlüften usw bis die ganze Luft draußen war... Beim Kaltstart, und gezogene kupplung macht sie einen kleinen ruck nach vorn... War aber immer schön so, also nehme ich an, bei meiner wohl OK so.... Und jetzt hat sie 82000 km drauf, und die kupplung tut sonst das was sie tun soll....
  7. Ich hab die Dinger raus gemacht, ich behaupte auf ansprechverhalren und Leistung wirkt sich das nicht aus. Und mit einem gut eingestellten Vergaser wirkt sich das nicht mal beim jährlichen TÜV aus, der ja inkl. abgasmessung ist
  8. Ich habe grade gestern den Schlauch erneuert, da ich den neuen Benzinhahn von Tigerparts verbaut habe, und dieser länger ist. Hab einen relativ dickwandigen Schlauch mit Gewebe drinnen, und keine Probleme mit dem verlegen über den Vergaser und dann die 180 Grad Biegung zum Benzinhahn.
  9. Ist der Öldruck sensor, denn der Leerlaufschalter versteckt sich grob gesagt 10 cm über dem Schalthebel in einer Niesche. Den öltemperatursensor kannst du bei einer leerverschraubung auf der Linken Seite kurz unter dem Zylinderkopf einschrauben, kann dir sonst ein Foto schicken wenn du willst.
  10. Der Oliver23 macht solche , und noch viel mehr ! Echt top !
  11. Also ich hab seit letzten We wieder die Orginal Übersetzung drauf.... hatte vorher 17:46 da kommt die Einstellung schön langsam an die Grenzen.... wie schon hier beschrieben ist das Kettenblatt tauschen ja nicht das dramatische Problem, Schrauben am Kettenblatt lösen, bremssattel weg, Achse lösen und raus mit dem Hinterrad.... allerdings wie auch oben weiter schon angemerkt haben sich die Konstrukteure doch lustige Dinge beim Ritzel einfallen lassen... Also das ganze Ding nach rechts gekippt, kompletten Seitenständer demontiert(dafür muss man natürlich auch gleich eine Motorhalteschraube demontieren, da kommt man ja auch so gut ran), dann schaltgestänge weg, die abdeckung wo der kupplungszug und die Kühlleitung durch geht weg, den Kupplungs Geber oder Nehmer Zylinder... (ich merke mir den Schmarrn nie) weg, und dann halt hoffen das die Dichtung unter der Abdeckung ganz bleibt... Ja und dann ist das Rittel eh schon da ?
  12. Auch wenn schon erledigt, die Shims von der Honda Boldor passen auch
  13. Nimmst den Dichtsatz komplett, kostet 220€ dann hast alles dabei, falls du gleich die anderen Dinge mit machen willst.... Steuerkette kommt drauf an, aber ich hab sie gleich mit getauscht, inkl der Gleitschienen... in der Hoffnung das ich da nicht mehr so schnell was tauschen muss...
  14. Schließe mich der Frage an.... was würdest denn für die Dekor Geschichten haben wollen ?
  15. Ja anscheinend ist das so eine Sache mit den experten.... dabei eine hoch offizielle Firma.... denn ich denke mal nicht das ein Dämpfer nach 2000 km undicht sein dürfte.... somal der ja vor dem Service 60000 gehalten hat... ich werde am Montag mal mit Pepe telefonieren
×
×
  • Neu erstellen...