Jump to content

KikiLamour

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 "Gefällt mir" erhalten

Über KikiLamour

  • Geburtstag 30.10.1976

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    40237

Letzte Besucher des Profils

370 Profilaufrufe
  1. So, liebes Forum. Ich danke Euch für die nette Hilfe und Unterstützung. Heute habe ich von einem Bekannten eine 800er angeboten bekommen, die halt frisch und ohne Probleme ist. Kann sie ab März fahren. Ich denke, bevor ich mit zwei linken Daumen hier weitermache, ist diese Option für mich besser. Ich bleibe also erhalten, nur das Unterforum ändert sich. Gute Fahrt!
  2. Werde ich mit einbeziehen, nach meiner Reihenfolge., besten Dank! Edit: Irgendwas beschleicht mich der Annahme, dass es ein Wackler / Kabelbruch sein könnte. Die Kabelage sieht insgesamt nicht gut aus. Ich bin noch nicht dazu gekommen das alles durchzusehen. Aber die Symptome sind meiner Meinung nach wie ein Wackler zu deuten.
  3. Es geht munter weiter mit den "Problemchen". Der Ölkühler sieht ziemlich fertig aus. Die Lamellen sind teilweise weggebröselt, es tropft aber nichts. Wechseln, oder? Frage: Ist das wechseln nur Plug n Play oder gibt es was zu beachten? Muss ich das Öl ablassen, oder ist der Ölstand (davon gehe ich aus) tiefer? Besten Dank für Eure Hilfe!
  4. So, gerade den 12min Reset gemacht in der Hoffnung, dass es was bringen würde. Aber same problems as zuvor. Die 12 Minuten ohne Probleme im Stand überwunden, die Drehzahl ist ein bissi hin- und hergehüpft, aber nix wildes und ohne auszugehen. Dann kurze Probefahrt, nach ca. 3-4 min wieder heftiges ruckeln der Katze bis kurz vorm Abwurf. Motor ging dann aus. Wieder angedrückt und mit 4000u/min nach Hause. Da ist was inne Buchs....die ersten Touren waren ohne Probleme, ich hatte aber schon bemerkt, dass der Motorlauf nicht ganz ruhig war. Aber sie fuhr (ca. 3-4x so 2-3h). Nun auf einmal abrupt das "absaufen" des Motors. Es fühlt zumindest ein wenig so an als ob er absäuft.
  5. Ölwechsel noch nicht in Angriff genommen. Hatte das bei den Symptomen gar nicht in Betracht gezogen.
  6. BJ 2006, weiter über 100tkm , kein Sportpuff Besten Dank für die ersten Tipps. Mir ging es vor allem darum, welche Reihenfolge oder Teile Ihr tauschen / reinigen würdet, wenn der Tank mal ab ist. Mir ist da jetzt folgende eingefallen 1. Zündkerzen wechseln 2. LuFi wechseln 3. Evtl. Benzinfilter tauschen 4. Leerlaufregelventil reinigen 5. Sichtkontrolle nach Undichtigkeiten / fester Sitz von Anschlüssen 6. Unterdruckschläuche ersetzen (schon bestellt gerade in 6mm ID) 7. Dichtung Ansaugbrücke ersetzen Evtl. noch ein weiterer Punkt? Sieht bis hierhin alles machbar aus. Hoffe aber nicht, dass es ein Fass ohne Boden wird. Bissi Geduld habe ich noch
  7. So, ich wünsche ein frohes neues Jahr zusammen. Das ich hier nun die Themen fülle, war nicht geplant aber ich scheine eine "besondere" Maschine mit Aufmerksamkeit gekauft zu haben :I So dem heutigen Ritt trat nach einer Stunde ca. ein stärkeres Ruckeln auf, das sogar zum "Motor aus" reichte. Zum Glück ist das Batterieproblem dank Forum Geschichte und sie sprang normal an. Ich konnte gerade so noch nach Hause, da ich die Drehzahl immer auf 3-4k Umdrehungen hielt. Aber im Leerlauf ging sie immer wieder aus. Ich dachte spontan an die Kerzen (obwohl ich noch nie damit Probleme hatte). Ich werde diese tauschen samt LuFi. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?
  8. Sorry, für die (dumme) Rückfrage. Masse setze ich mit einem einfachen Kabel von Batterie minus zum Schalter? Edit (weil ich keine Posts mehr schreiben kann heute. Durchgangstest hat ergeben, N leuchtet auch nach direkter Masse nicht. Ergo: Die Birne ist durch. Dann bestelle ich mal auf Verdacht die neuen. Und mach mich die Tage an das Cockpit. Mal sehen, wie das geht.
  9. Wow - genau das wonach ich gefragt habe, vielen Dank. Mache mich mal dran.
  10. Guten Morgen zusammen, vorab, eine Recherche von meiner Seite brachte hier leider nichts, deshalb der neue Thread. Im Cockpit leuchtet die "N"-Lampe für neutral leider nicht. Alle anderen sind aber intakt. Wie wäre Eure Vorgehensweise hierbei? Von meinen anderen Maschinen (zB Tenere) weiß ich noch, dass es auch mal der Schalter an der Gangschaltung sein kann. Aber vielleicht kennt einer das Problem ja und hat einen Tipp?
  11. So, heute endlich geschafft, die Tiger mal über einen längeren Zeitraum auszufahren (4h). Alles ohne Probleme, jeder Startversuch war erfolgreich. Die hier empfohlene AGM Yuasa hält, die Verkabelung ist optimiert und es liegen stetig 14,3V an. Allen nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung. Aber hier werde ich noch oft nachfragen
  12. Ich denke, es ging um den Rohling, der nicht vorhanden ist. Muss er auch bestellen und das würde ein paar Tage dauern. Vielleicht für den ein oder andren interessant, der auch über einen weiteren Satz Schlüssel nachdenkt.
  13. Genau so ist es, bei uns im Viertel heute nachgefragt, 12,90€, Dauer 1 Woche
  14. Hallo zusammen, habe dazu leider keinen Thread gefunden. Ich würde gerne jeweils einen Schlüssel (Koffer und Hauptschlüssel) nachmachen lassen. Geht das grundsätzlich nur über Triumph direkt oder gibt es Alternativen? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...