Jump to content

Swaggerman

User
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

About Swaggerman

  • Birthday 01/19/1972

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger T709, Bj. 2000
  • und
    Triumph Rocket III, Bj. 2005
  • Fahrweise
    Genussfahrer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    15366

Recent Profile Visitors

105 profile views

Swaggerman's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation

  1. Ich habe Deinen Vorschlag jetzt mal ausprobiert und kann sagen, dass es nicht an der Felge liegt, es ist so gut wie kein Schlag erkennbar. Nachdem die Radlager auch in Ordnung sind, kommt eigentlich nur noch der Reifen in Frage, was mich aber jetzt nicht mehr sonderlich stört... DANKE an Euch alle!!
  2. Das war auch meine erste Vermutung, aber die haben in der Werkstatt wirklich alles gecheckt. Wenn ich mich während der Fahrt hinstelle und von oben auf das Rad schaue, ist das Eiern auch zu sehen. Ich bin mir einfach nur nicht sicher, ob es sicherheitsrelevant ist...
  3. Moin Jens, Vielen Dank für die prompte Hilfe! Ich hatte das schon befürchtet, aber die Tatsache, dass die 955er Speichenfelge auch passt, macht es doch etwas einfacher... Danke🤘😎
  4. Ich habe mir vor kurzem meine 2000er Tiger 885i bei einem Händler in Celle gekauft und war von Anfang an verliebt. Leider ist mir erst bei der Überführung aufgefallen, dass das Vorderrad ab etwa 40 km/h zu eiern beginnt und das erst nach 80 km/h wieder weg geht, bzw. es kaum noch spürbar ist. Ich habe das Rad wuchten lassen, hat nichts gebracht (Klar, der grobstollige Reifen (Karoo III) trägt auch seinen Teil dazu bei). In der Triumphwerkstatt in Fürstenwalde wurde nun nach der Ursache gesucht und es scheint, als hätte die Felge in der Vergangenheit mal einen ziemlichen Schlag abbekommen, der sich auch durch zentrieren nicht mehr beheben lässt. Zum Glück habe ich Gewährleistung auf die Maschine, da ich sie absolut nicht mehr hergeben möchte. Fakt ist, ich benötige eine Ersatz-Vorderfelge - hat jemand von Euch eine Idee dazu oder vielleicht sogar eine zu verkaufen? Oder mache ich mir eventuell einfach zu viele Gedanken?
  5. Ich bin Dirk, 49 Jahre alt und wohne in Neuenhagen bei Berlin. Ich fahre schon lange eine Triumph Rocket, was auf den teilweise doch sehr hoppeligen Brandenburger Landstrassen nicht immer unbedingt Spaß macht... Deswegen habe ich mir jetzt vor kurzem eine Tiger 885i, Baujahr 2000 zugelegt und ich liebe sie! Leider macht sie mir auch einige Probleme mit dem Vorderrad, aber das werde ich an anderer Stelle hier im Forum posten. Auf jeden Fall freue ich mich hier dabei zu sein!
×
×
  • Create New...