Jump to content

Green-Tiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Green-Tiger

  1. Herzlich willkommen nördlich von W-Valley aus Schwelm vom Jörn
  2. An der Stelle ein fettes Dankeschön an Norbert. Du bist der Retter des Wochenendes und dazu konnte ich eine Menge Informationen über mein Tigerchen erhaschen ?. Allen einen schicken Feiertag und ein schönes Wochenende. Nun freue ich mich auf die Rallye.
  3. Gefahr, dank Norbert, erkannt und unter Umständen morgen gebannt. Danke ans Forum. Ihr seit schon Klasse ?
  4. Danke Jens. Ist denn ein Fahren ohne potenzielle Schäden möglich oder besser das Tigerchen auf den Anhänger verfrachten?
  5. Hi Tiggi, ich habe das Gefühl das ich morgen nicht drumrum komme, zum Freundlichen zu fahren. Die letzten 3tsd km hat mein Tigerchen keine zicken gemacht.
  6. Hallo Rainer, gestern habe ich zur Vorbereitung der Katzenrallye die Kette ordentlich gefettet und den Ölstand geprüft. Der Ölstand war ok, also weder Zuviel noch zuwenig. Heute bin ich nur 30 km gefahren, schaue aber gleich nochmal nach.
  7. Hallo liebe Freunde des gepflegten Dreizylinders, bei meiner heutigen Runde ging beim Überholvorgang eines PKWs mit erhöhter Drehzahl die Motorkontrollleuchte an. Also bin ich verhalten nach Hause gefahren, was zum Glück nur noch wenige Hundert Meter waren. Gibt es nur die Möglichkeit den Fehler auslesen zu lassen oder habt ihr gar eine Ahnung was es sein könnte. Ich weiß, Ferndiagnose gestaltet sich immer recht schwierig, aber es kann ja sein dass das ein bekanntes Phänomen ist. Außerdem ist am Wochenende Katzentreffen und es wäre doch eine Schande wenn ich wegen einem orangenen Birnchen nicht teilnehmen könnte. Danke im voraus für eure Einschätzung und einen schönen Abend zusammen. Grüße aus Schwelm Jörn Ergänzend noch einige Informationen. Es wurde an dem Motorrad seid Monaten nicht geschraubt, Tank ausgebaut, Batterie gewechselt oder sonstiges. Baujahr 2001, KM-Stand ca. 24.000
  8. ..bitte nicht übertreiben ;-)... Schönes Wochenende.
  9. Wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue, bin ich ganz zuversichtlich gestimmt. 0% Regenwahrscheinlichkeit bei bis zu 25° C. Was willst du mehr.....
  10. Nun ja, ein anatomisches Wunder bin ich nicht ?. Aber mal etwas anderes: wo hast du deinen Kühlerschutz her? Eigenkonstruktion oder fertig so erworben?
  11. Guten Tag liebe Freunde des gepflegten Dreizylinders, heute habe ich nach Inspiration des Forums die Sturzbügel von Heed an mein Tigerchen angebaut. Es ging erschreckend einfach, selbst die linke Seite ließ sich problemlos anbauen. Ich hatte schon die Befürchtung den Einbau wutentbrannt abzubrechen, da auch mir das vierte Gelenk an den Fingern fehlt, aber mit nichten ?. Vielen Dank für eure hilfreichen Tips ?.
  12. 00. Wolfgang (Amadeus) 0. Jörg (Frosch-Joerg) 1. Frank (Tritifa) 2. Sebastian 3. Michael 4. Jürgen 5. Manni (Katzen-Vadder) 6. Andi (der von Hier) 7. Ritchie 8. Wolfgang 9. Kurtl 10. Daniel 11. Rummy ( Jürgen ) 12. Jörn ( grünes Kätzchen)
  13. Sehr gerne wäre ich auch dabei sofern man mich/uns lässt. Grüße, Jörn
  14. Liebe Freunde der britischen Dreizylinder, Ich habe die Situation, dass sich der Warnblinkschalter aktivieren lässt aber die Deaktivierung ist nicht möglich. Also habe ich den Schalter abgebaut. Im ausgebauten Zustand lässt sich der Schalter problemlos aktivieren und deaktivieren. Im eingebauten Zustand tritt das Problem wieder auf. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann oder sollte man den Schalter einfach austauschen? Danke im Voraus für euren Support. Grüße, Jörn
  15. Moin Tobias, willkommen von einem gleichfalls „Triumph-Frischling“ der die 50 gerade erreicht hat. Viele Grüße in den Pott. Grüße, Jörn
  16. My 50 Cent: Honda CB 50 Yamaha XS 400 Suzuki GS 550e MZ TS 150 Yamaha XJ 900 Gespann Tiger 955i Das war’s. Quick and dirty...
  17. Guten Morgen Tiggi, das Gespann ist eine Yamaha XJ 900 mit EML-Beiwagen für zwei Personen, so dass wir theoretisch mit vier Personen durch die Gegen fahren können, aber sieh selbst.
  18. Guten Morgen liebes Forum und Freunde der "umph" wie der gemeine Engländer zu sagen pflegt. Auch ich möchte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Jörn und wohne in der "Weltstadt" Schwelm. Vor einigen Wochen bin ich nach über 20 Jahren wieder zum Motorrad gekommen. Zunächst war es eine kleine MZ TS 150 die mir ein guter Freund "aufs Auge gedrückt" hat. Für einen Ausritt zur Eisdiele oder kleine Touren kein Problem aber mit meinen 185 cm Körpergröße über längere Strecken mit elf ungezügelten Mustangs ist das nicht wirklich erstrebenswert obwohl es ein schönes Moped ist. Aus dem Grunde musste etwas größeres her. Zunächst habe ich den Gedanken an eine DR Big verschwendet und bin dann über Umwege bei einer 955i gelandet. Nachdem ich mir eine Übersicht der Angebote verschafft habe viel meine Wahl auf eine wunderschöne Grüne aus dem Jahr 2001 mit Original Koffern, schnäppischen 21.000 km auf der Uhr und nur 60 km von Schwelm entfernt. Die Ventile wurden seitens einer Fachwerkstatt eingestellt und die Reifen waren in "mint condition" so dass es hieß draufsetzen und losfahren. Nach einem netten Gespräch mit dem Verkäufer, einer Probefahrt und einer kleinen Preisverhandlung hat die "umph" dann den Besitzer gewechselt. Auf den leider wenigen Ausritten war ich total begeistert und freue mich auf Kommende. Damit meine bessere Hälfte und unsere Hunde nicht alleine Zuhause bleiben wenn "Vatti" unterwegs ist haben wir uns dazu noch ein schönes Gespann zugelegt. Nun kann der Frühling kommen. Soweit von mir. Ich freue mich hier zu sein. Bleibt gesund und viele Grüße, Jörn
×
×
  • Neu erstellen...