Jump to content

lennsen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lennsen

  1. Antwort von RR: Für die Tiger nicht mehr im Programm
  2. Ich grabe mal diesen alten Thread aus, nur um mitzuteilen, dass ich bei meiner T907EN mit 52.000km, das gleiche Phänomen festgestellt habe. Fühlt sich ab ~2800 U/min bis etwa 3200 U/min an, als hätte man äußerst grobstollige Reifen montiert.
  3. Ah, danke. Ich habe jetzt mal bei RR angefragt.
  4. Bei Louis wird für die T709 folgendes Thermometer geführt: T&T Öltemperatur-Direktmesser für diverse Fahrzeuge Bestellnr. 10035372 20 x 2,5 x 24 Ist der 855er Motor so anders aufgebaut? Ansonsten machen 24mm Gesamtlänge ja schon mal gar keinen Sinn...
  5. Ich bin mir nun fast 100% sicher, dass es der Tacho/Tageskilometerzähler ist. Kann das irgendwer bestätigen bzw. mal nachmessen, was bei ihm als Ruhestrom fließt? (Zwischen Minus-Pol Batterie und Kabel gemessen).
  6. Es handelt sich angeblich um die Tourenscheibe von Triumph.
  7. LiMa ist wieder drin, habe nun auf einzel-Abblendlicht und doppel-Fernlicht umgerüstet. So passt auch die Ladespannung im Leerlauf, Fernlicht nutzt man im Standgasbereich ja quasi nie.
  8. Daran habe ich auch schon gedacht, aber mich würde es wundern, wenn die ECU über diese Sicherung läuft. Ich suche mal weiter nach einem Stromlaufplan. Zumal das Motorrad mit gezogener Sicherung ganz normal läuft... Edit: Vielleicht der "Tageskilometerspeicher"? Checke ich morgen mal.
  9. Die Uhr ist es nicht. Habe noch weitere Stecker am Cockpit gelöst, ohne Veränderung. Hat jemand einen hochauflösenden Stromlaufplan für die Mieze? Es hängt definitiv an Sicherung 3.
  10. Ich habe mich gerade durch folgenden Thread gekämpft: https://www.triumphrat.net/tiger-chat/81488-kill-the-buffeting-how-whom-how-much.html Scheint so, als wäre ein wichtiger Aspekt der Abstand zwischen Kanzel und Scheibe. Ich werde also auch mal ein paar Spacer bauen und testen. Allerdings brauche ich dafür zunächst mal wieder eine hohe Scheibe, da ich meine originale abgesägt habe. Mit 2m Körpergröße und Sitzriese ist es echt nicht so einfach, den Wind vom Helm weg zu bekommen (mit Scheibe). Naja, ich werde noch ein paar Experimente wagen, wenn die Elektrik wieder funktioniert
  11. Ich bin der Meinung, dass es eine ganz andere Form ist, als die MRA.
  12. Moin, weiß zufällig jemand, welche Scheibe hier montiert ist? Könnte von der Höhe für mich interessant sein:
  13. Wilbers sagt Luftkammer: 130mm. Warum empfiehlst du 140? Gruß lennsen
  14. Oha. Hab den Stecker bei mir auch entdeckt und nach diesem Thread gleich mal gaanz weit weg verlegt.
  15. Komme leider die nächsten Tage nicht ans Mopped. Wenn ich demnächst eh von Doppellicht wieder auf Einzelscheinwerfer umrüste, werde ich das mal testen und berichte.
  16. Moin, bei ausgeschalteter Zündung zieht sich ein Verbraucher etwa 1,5mA. Nun konnte ich feststellen, dass dies bei gezogener 10A Sicherung (Bild für Heizgriffe im Sicherungskastendeckel) nicht der Fall ist. Heizgriffe habe ich keine, hängt da noch was anderes dran, als die Uhr oder ist das schon die U(h)rsache? Gruß lennsen
  17. Das mit dem Doppellicht werde ich auf jeden Fall noch mal genauer unter die Lupe nehmen. Aber grundsätzlich sollte es doch kein Problem sein, wenn alle anderen Komponenten richtig funktionieren, oder? Zu den Fotos: Der Stator scheint in gutem Zustand zu sein, keine schwarzen Stellen, Geruchsprobe negativ. Kann jemand erkennen, ob es sich um den originalen Stator oder evtl. Austausch bzw. Neuwicklung handelt? Was meint ihr denn zu den 3x 25V von der Lichtmaschine? Der Regler hat leider keine Aufschrift mehr (außer KOKUSAN DENKI), aber ich vermute original, oder? Gruß lennsen
  18. Leider etwas zu früh gefreut. Nachdem ich heute alles im Fahrbetrieb getestet habe, ist folgendes passiert: Die über 14 Volt Ladespannung liegen nur so lange im Standgas an, wie der Motor kalt und damit die Drehzahl über ca. 1500U/min liegt. Sobald der Motor warum und die Drehzahl absackt, schafft die LiMa (oder Regler) mit eingeschaltetem Licht keine 13 Volt mehr. Licht aus -> zwischen 14 und 15 Volt im Stand -> Licht an (Doppellicht) im Stand weniger als 13 Volt. Also ich vermute, dass die Lima ihre besten Tage schon hinter sich hat, muss ich mir aber noch mal anschauen. Läuft dauerhaft Motoröl aus der LiMa, oder hört das irgendwann auf? Sonst muss ich mir Spanngurte schnappen und das Mopped in Schräglage halten. Gruß lennsen
  19. Ist der originale Regler, so weit ich das beurteilen kann.
  20. Update: Die Lichtmaschine liefert auf allen 3 Phasen ca 25 Volt, was nach meinem Umbau nun in 14,8 Volt Ladespannung (mit Licht) resultiert. So lange die LiMa das weiterhin so abliefert, sollte ich keine Probleme mehr mit einer leere Batterie haben Die meisten Stecker sahen in etwa so aus wie auf dem Bild, also kein Wunder. Die rote Linie zeigt den Kabelverlauf ab Werk, kompletter Blödsinn diese Verlängerung. Nun gehen die Kabel von der LiMa direkt in den Regler und von da direkt zur Batterie. Gruß lennsen
  21. Dafür hatte ich damals JB Weld benutzt.
  22. Naja ist keine Raketentechnik, nur sehr aufwändig und langwierig. Dafür braucht man nur Material für vielleicht 25€.
  23. Ich versuche die Elektronik am Mopped eigentlich immer so einfach zu halten, wie möglich. Daher würde ich auch gerne wieder ein Ölthermometer statt Peilstab verwenden. Mir fehlt jetzt allerdings noch die Länge des "neuen" (längeren) Peilstabs. Kann mir jemand die Länge ab Gewinde sagen? Das wäre toll. Gruß lennsen
  24. Moin, mich hat es nach gut einer Woche als Tigerbesitzer nun auch erwischt (ca. 51000 km). Gestern auf dem Weg nach Hause ist erst der DZM ausgefallen, dann der Tacho, dann Einspritzung, Zündung oder beides. Zunächst werde ich mal den Ladestromumbau vernünftig durchführen (nicht so wie vom Vorbesitzer) und die LiMa durchmessen. Davon abhängig werden dann Regler und Lima wohl bei der Firma Motek landen, mal schauen. Ich habe schon mal eine Lichtmaschine neu gewickelt, das tue ich mir nicht noch mal an Gruß lennsen
  25. Hallo Thomas, danke für den Hinweis. Ist die Messung am Ölmessstab so ungenau bei der Tiger, oder warum empfiehlst du die andere Methode? Ich bin bisher fast ausschließlich Einzylinder gefahren und da hat es mit dem Thermometer statt Peilstab immer gut funktioniert (80-90°C nach 20-30min Fahrt). Gruß lennsen
×
×
  • Neu erstellen...