Tach Gemeinde,
ich möchte mich beim Reinkommen auch kurz vorstellen:
Hab mich schon vor Jahren für den Nick Greyhound entschieden - und ich meine damit den Windhund und nicht die Buslinie^^- und halte das hier jetzt einfach mal durch.
Gestern habe ich mir relativ spontan einen Tiger 1050 von 2010 gekauft. 2010 habe ich mit dem Motorrad fahren eigentlich erst angefangen, von daher passt das irgendwie.
Das hängt sicherlich damit zusammen, dass ich die letzten 3 Saisons eine Speed Triple 1050 von 2007 bewegt habe, und die Marke und den Motor daher schon kennen und schätzen gelernt habe.
Die Speedy halte ich auch erstmal noch, und ob der Umstieg komplett vollzogen wird, muss sich in den nächsten Wochen erst noch zeigen.
Von meinem Erwerb bin ich durchaus überzeugt, aber 15% weniger Leistung bei 15% mehr Gewicht muss ich zunächst mal verarbeiten. ^^
Meine Kumpanen sind davon ja noch nicht so überzeugt, aber ich habe meine Gründe.
Wir haben hier ja immerhin zum Glück das Sauerland vor der Tür; das kenne ich inzwischen ziemlich gut, bin dafür aber dennoch dankbar.
Schön ist es aber immer, ein neues Stück Landschaft unter die Räder zu nehmen und kennen zu lernen; und insofern suche ich vielleicht ein gewisses Mehr an Beschaulichkeit.
Deswegen habe ich durchaus auch das E-Bike für mich entdeckt, als jemand, der nur so lange Fahrrad fuhr bis er was mit Motor haben konnte. ;O)
Speedy fahren ist sicherlich bei aller Dynamik und geilem Sound nicht die beschaulichste Art des Motorradfahrens, eher ganz schön fordernd, umso mehr die Straßen schlechter werden.
Also möchte ich jetzt mal stilistisch was anderes probieren.
Nächste Woche will ich von hier aus ca. für ne Woche im 3.Versuch via Sauerland, Nordhessen und Thüringer Wald endlich mal ins Elbsandsteingebirge und dann mal sehen.
Wer spontan Bock auf sowas hat, kann sich gerne bei mir melden.
Ansonsten ist meine Tiger bis auf ein Öhlins-Federbein noch ganz original. Die Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten ist natürlich Teil vom Spaß am Ganzen und am Neuen.
Ich denke so an Sitzbank, Sturzpads, Mobilisierung von Leistungsreserven, einfach Ideen für sinnvolle Features aller Art.
Da erhoffe ich mir vom Forum, an den Erfahrungen Anderer teilhaben zu dürfen.
Wünsche Allen allzeit nen Fingerbreit Gummi zwischen sich und dem Asphalt,
Gruß von Greyhound