Jump to content

TigerAndy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TigerAndy

  1. Und das ist das Ergebnis von den neuen bescheuerten Abstandsregeln (Bild). Ich bekomme oft die Krise, wenn man sieht wie unsicher und bescheuert sich manche Autofahrer bei Radler verhalten. Und vor allem ist auch auffällig, was sich so manche Radler mittlerweile im Straßenverkehr alles erlauben und sich dabei auch noch im Recht fühlen.
  2. Da ich im Allgäu wohnhaft bin und bei Touren mit meiner Frau max. 300 bis 350 km machbar sind, ist eben das Tirol eine schöne Richtung die ich einschlagen kann und sehr oft mache. Und das werde ich mir nicht nehmen lassen aus welchen Gründen auch immer oder wegen irgendeiner Solidarität. Ich hab mir die schönen Strecken, die leckeren Einkehrschwünge nun rund 1100 Euro kosten lassen durch Umbau auf den Arrow. Und das war es mir wert. Letztes Wochenende waren wir im Namlostal und haben am Ende in Stanzach wie immer lecker gegessen. Wir haben es genossen??
  3. Das ist leider so. Ich habe ebenfalls die 2018 XRx. Habe aber vor 2 Wochen den Arrow Topf verbaut, vom TÜV dann die erfüllten 92 db eintragen lassen und war letztes Wochenende auf den betreffenden Tiroler Straßen unterwegs. Gruß Andy
  4. Hallo, Bin heute über Bad Hindelang durchs Tannheimer Tal, Reutte, Namlostal und dann wieder zurück über Pfronten. Am Haldensee habe ich schon die erste Messung an einer HD gesehen. Die zweite in Bichlbach. Bei Nesselwängle hat die Rennleitung die "Pistole" auf die Mopeds gerichtet und auf dieser Gesamten Strecke kam mir 3 mal die freundliche Rennleitung entgegen. Ich bin schon sehr oft im Namlostal gewesen, doch diese Polizeipräsenz hatte ich noch nie. Ich hatte auch von der Masse der Mopedfahrer nicht das Gefühl, daß irgendeiner das Tirol beukotiert. Beim Einkehrschwung in Stanzach (Ende Namlostal) war es auch sehr schön zu hören, daß die Regelung des Standgeräusches völliger Bullshit ist. Denn dort wurden die Fahrgeräusche wie immer voll ausgereizt. Mal schauen was den Tirolern dann im Herbst noch einfällt.
  5. Ich war in Friedrichshafen dabei. Anscheinend wurde mit 1000 Bikern gerechnet und laut Medien waren rund 5000 dabei. Es war einfach nur genial. Und das die Demos einen gewissen Erfolg hatten, wurde ja gestern Abend durch das Statement vom Scheuer schon bestätigt.
  6. So, ich bin nun vorerst auch wieder clean für Tirol. Das schöne ist, das der Tüv'ler im Zusatz keine Angaben zum Arrow machte. Somit wäre ich mit Originaltopf in Zukunft auch mit 92 db unterwegs. Natürlich nur rein hypothetisch gesehen. Der Arrow wird dran bleiben.
  7. Hallo, Gibt es zu dem Reifen auf einer Tiger 1200 V301 schon von jemanden Erfahrungen? Mfg Andy 0 Antworten? OK, ich hab den Reifen heute bestellt und bin gespannt wie er sich im Vergleich zum momentan montierten Road 5 Trail verhält.
  8. Ja hab nächsten Freitag auch Termin für die neuen Beläge und für meinen neuen Arrow mit Eintragung auf die 92 db??
  9. Das Thema Typenschild habe ich mit meinem Freundlichen auch diskutiert. Er meinte, das auf Grund der Situation mit Tirol dieser Sachverhalt bei Triumph auf Nachfrage von mehreren Händlern erst aufgeschlagen sei und komischerweise bei Neumotorrädern mit eingetragenen 92 DB auf dem Typenschild 97 db steht. Dies wird nun bei Triumph geprüft und es soll wahrscheinlich dann eine Tauschaktion geben. Mal schauen ob die diesen Aufwand betreiben.
  10. Ich war gestern nach den Grenzöffnungen wieder erstmalig auf dem Riedbergpass. Was da abging, da wird es nicht lange dauern, bis die Vorarlberger es den Tirolern nachmachen. Ich hab mir das ganze mal eine halbe Stunde angeschaut. Von 10 Motorradlern waren es ca. 3 Stück die definitiv zu laut waren. Dazu ca. 3 Stück die hätten leiser können, aber wussten nicht das es nach dem 2. Gang noch einen 3. und 4. etc gibt. 4 Stück waren normal und anständig unterwegs. Wenn man also die ersten 3 aussortiert und die Maschine erst wieder mit einem Originaltopf für den Verkehr freigibt sowie die ersten 3 und die weiteren 3 kostenpflichtig dazu motiviert auch die oberen Gänge zu nutzen, dann wäre das Problem gelöst und das müsste die Rennleitung doch hinbekommen. Auffällig waren dann aber noch die PoserCars, die ebenfalls nicht unbeträchtlich die Bergtäler beschallten. Ich möchte schon fast behaupten, daß waren mehr als die Motorräder. Ich glaube, das wir sehr unangenehmen Zeiten zu laufen. Muss mir wohl bald eine Alternative zum Motorradfahren suchen. Schade. Ahhhhh. Mustang 5.0 V8 Cabrio und dann erlaubt mit viel Sound in die Berge. Ironie aus!! Gruß Andy
  11. Hmm, hab ich dann wohl falsch interpretiert. Wünsch Dir dennoch weiterhin unfallfreie Touren in den für Dich passenden Gegenden und ich hoffe das sich meine Investition nicht nur für dieses Jahr auszahlt.
  12. Bist Du Dir sicher, daß Du auf der Alb keinem auf die Nerven gehst? Glaub nicht, denn diese Diskussionen haben wir seit Jahren und nicht nur in Tirol, sondern auch in Deutschland. Deshalb passt auch Du mit Deinem Verhalten (Mopedfahrer) in unsere Zeit.
  13. Bist Du Dir sicher, daß Du auf der Alb keinem auf die Nerven gehst? Glaub nicht, denn diese Diskussionen haben wir seit Jahren und nicht nur in Tirol, sondern auch in Deutschland. Deshalb passt auch Du mit Deinem Verhalten (Mopedfahrer) in unsere Zeit.
  14. Ja, vor 20 Jahren war er mal dort. So hat er es mal geschrieben und seit dem in Frankreich unterwegs.
  15. Tja lieber Frank, Ich versteh auch nicht alles, aber es kommt immer darauf an, was einem wichtig und der Wert ist. Du wohnst wegen meiner näher an Frankreich und kannst diese Richtung einschlagen. Für mich wäre Frankreich für eine Tagestour zu weit entfernt. Also muss ich mich mit meinen Begebenheiten auseinandersetzen und Entscheidungen treffen. Das ich für meine Entscheidung dann wie Du es sagst 1200 Teuronen ausgebe, musst Du wirklich nicht verstehen. Hauptsache ich stehe zu meiner Entscheidung und für mich ist das Geld gut angelegt.
  16. Ja, mir ist es das Wert, da ich hart an der Grenze wohne und mich in diesem Gebiet sehr oft aufhalte. Sei es Tagestouren oder Durchfahrt nach Italien. Hoffe nur, daß den Österreichern nächstes Jahr nicht was anderes einfällt.
  17. Ich habe mir lange überlegt, wie ich mit dem Vorgehen in Tirol umgehen soll. Ich war bisher genau auf diesen betroffenen Strecken sehr oft als Tagestourer oder auf Durchreise nach Italien unterwegs. Erst kam bei mir auch die Boykotthaltung auf, doch dann erinnerte ich mich an die schönen Touren die ich dort genossen habe. Nach Rücksprache mit meinem Freundlichen und der Möglichkeit durch Umrüstung auf den Arrowtopf bekomme ich die 92 dp (A) eingetragen, was mich in Zukunft berechtigt dort wieder zu fahren und zu genießen. Das ganze kostet mich zwar gute 1200 Euro, aber das ist es mir Wert. Bisher bin ich zwar immer schön anständig mit meinen 97 dp (A) in den Schwerpunktbereichen unterwegs (gefahren und nicht gestanden) gewesen, doch in Zukunft muss ich aber dann dort durchrollen oder an einer Ampel stehend mit gezogener Kupplung und schauen, das meine Drehzahl bei 4650 ansteht, was dann einem Standgeräusch von den erlaubten 92 dp (A) entspricht. Hmmm wird kompliziert und stressig. Aber so wollen es doch die Grünen Politiker in Tirol und ich möchte für die 1200 Euro auch meinen Spaß. Ironie aus!!!!!
  18. Hab mich gestern auch mit meinem Freundlichen ausgetauscht. Es ist bei Triumph mittlerweile bekannt, daß die Typenschilder (siehe andere Thread) falsch sind und voraussichtlich noch eine Tauschaktion stattfinden soll. Zudem hat er mit Triumph und dem TÜV das Thema Umrüstung auf den Arrow geklärt. Triumph hat ja wie hier auch schon gepostet eine Bestätigung heraus gegeben in dem bei Umrüstung die 92 DB (A) erfüllt seien. Um sich dennoch auf die rechtlich sichere Seite zu stellen, muss das ganze vom TÜV abgesegnet werden. Die war bei Rückfrage in Österreich auch so bestätigt worden. Also, nur mit dem Schreiben von Triumph nach Tirol fahren kostet. Mein Arrow ist bestellt und wird ordnungsgemäß eingetragen.
  19. Hallo Magico, oder soll ich Nachbar sagen?. Freu mich das es in naher Umgebung auch Gleichgesinnte gibt. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo auf der Strecke. Gruß Andy
  20. Den Road 5 hatte ich auf meiner Sprint auch drauf. War auch recht zufrieden. Zur Laufleistung konnte ich jedoch nicht viel sagen, da ich auf die Tiger wechselte. Was heißt bei Dir eingeschränkte Laufleistung? Ich wäre ja schon froh wenn mir mal ein Satz 6 bis 7000 km halten würde.
  21. Hallo, irgendwie bin ich unter meinem Benutzername AndyBeyer nicht mehr rein gekommen und bin nun als TigerAndy aktiv. Deshalb denke ich, muss ich mich nicht nochmals vorstellen. Gruß Andy
  22. Hallo, ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Reifen. Fahre seid 09/18 (neu) eine 1200 XRx mit nachgerüstetem Schaltautomat. Die MetzelerTN haben vorne 4000 km und hinten 6000 km gehalten. Da war ich aber schon weit unter Mindesttiefe. Nun suche ich einen Reifen der mehr verspricht und bin im letzten "Motorrad" auf den Vergleichstest gestossen in dem der Conti ja richtig gut abschneidet. Doch von Seiten Conti wird für die meinige Tiger V301 keine Unbedenklichkeitsbescheinigung angeboten und auf Nachfrage bei Conti bekam ich die Antwort das für mein Möppi das auch nicht in Planung sei. Gut, wie geht Ihr mit dem Thema um bei fehlender Unbedenklichkeitsbescheinigung? Rein rechtlich dürft ich den Conti ja aufziehen. Doch wie funktioniert der auf der Tiger? Was ist bei einem Unfall, wie reagieren dann die Versicherungen? Und wenn einer den Conti schon fährt, wäre eine kurze Schilderung echt toll. Möchte noch anfügen, das ich im Allgäu wohne und viel in kurvigen Allgäuer und österreichischen Gebieten die Kurven wetze. Das ganze auch überwiegend mit meiner Frau, der es nicht tief und schnell genug gehen kann. Vielen Dank für konstruktive Antworten. Gruß aus dem Allgäu Andy
×
×
  • Neu erstellen...