Jump to content

Dzinks

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050
  • und
    Yamaha Virago 535
  • Wohnbereich
    73574

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Dzinks's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, danke für den Tipp, werde ich mal die Tage machen, mal den PC abstecken. Falls es doch eine Einspritzdüse sein sollte, habt Ihr mir da einen Shop oder muss ich zum Triumphhändler dafür? Gruß Alex
  2. Also nachdem sich das Thema hier ganz anders entwickelt hat als gedacht, versuche ich nochmals mein Problem zu schildern und den aktuellen Stand. meine 1050er 2007er Tiger hat knapp 55tkm runter, einen PC und quickshifter. vor kurzem wurde die große inspektion gemacht, mit neuen Zündkerzen, lufti, Batterie,Ventilspiel eingestellt. Schon vor der inspektion und auch danach macht sie allerdings zicken beim starten. Manchmal springt sie nach 2 Umdrehungen sofort an und manchmal dreht sie nur aber will nicht anspringen. mittlerweile kann ich das Problem reproduzieren. Wenn ich sie morgens starte, bei Außentemperaturen bis 15 grad springt sie sofort an. Ich kann sie dann ausmachen und sie springt wieder 2 bis 3 mal immer an, bis eine gewisse motortemperatur erreicht ist, dann will sie nicht mehr. wenn sie aber tagsüber in der Sonne steht und die Außentemperatur hat so ab 20grad, sprich wenn’s warm ist, springt sie auch nicht an. ich habe das Gefühl, dass sie nur mit kaltlaufdrehzahl anspringt. Aufjeden Fall ist es abhängig von der Außentemperatur und motortemperatur. MIL hat geleuchtet, Fehler ausgelesen, einspritzventil. Meine Werkstatt hat aber alles durchgemessen und anscheinend sind die einspritzventile ok. Also geht die Suche weiter. jetzt meine Frage nochmals, was denkt ihr sollte man sich noch genauer anschauen?
  3. Leider noch nicht zum ausprobieren gekommen. Wochenende war mal wieder zu kurz.
  4. Genau so wars bei meiner, auspuff dran und dann mit dem PC zur Abstimmung auf den Prüfstand. Da war ist kein fertiges mapping sondern genau drauf abgestimmt. Aber ich teste heute mal ob überhaupt an dem PC liegt.
  5. Aber ich kann der Powercommander einfach entfernen und dann läuft sie wieder mit der original Software, richtig? Falls sie dann immernoch zickt, wieder anstecken und weiter auf Fehlersuche gehen.
  6. Das wäre der Stecker. Und wieso Powercommander? Meinst der hat über Nacht nen Schuss gekriegt? Aber versuch wäre es mal wert.
  7. Hat knapp 55tkm gelaufen. Luftfilter und Kerzen muss ich noch prüfen und Foto vom Stecker mache ich mal später. aber komisch ist, das der Fehler von einen auf den anderen Tag plötzlich da war. sprit ist super plus drin, auch wegen dem powercommander. Mapping ist abgestimmt bei Triumph.
  8. Hi zusammen, ich habe seit Anfang des Jahres eine 07er Tiger 1050. bis jetzt keine Probleme. Nur das sie sich ab und zu beim fahren verschluckt hat, also plötzlich war Gas weg, und gleich wieder da. bin gestern noch gefahren, ohne Probleme. Wollte heute los, Anlasser dreht und dreht und dreht....aber sie springt nicht an. Batterie ist neu. Hab mich dann schieben lassen, zweiter Gang, Kupplung los und dann hat das Hinterrad blockiert. Das war mir auch neu. ausserdem habe ich unter dem Tank einen losen Stecker gefunden, weiß aber nicht wo der hingehört. Vielleicht ist der ja schon das Problem. Konnte auf die Schnelle nicht den Gegenpart finden. wohin könnte der gehören, wenn sie so zickt? hab im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht, aber meistens geht’s um die Batterie. vielleicht hat jemand eine Idee, wieso sie gestern noch angesprungen ist und heute nicht mehr oder was das für ein Stecker sein könnte?
×
×
  • Neu erstellen...