Jump to content

WalterK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT
  • und
    Yamaha TDM 850
  • Wohnbereich
    Salzburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

WalterK's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

9

Reputation in der Community

  1. Anfangs ja, ab 1996 hatte auch die TDM den 270 Grad Kurbelwellenversatz. LG Walter
  2. Den Motor der TRX habe ich auch, allerdings mit einem anderen Moped rundum
  3. Das ist definitiv so. Liebe Grüße aus Salzburg Walter
  4. Der Meinung von Edi schließe ich mich an. Die modernen Fahrzeuge ziehen ständig Strom (Uhr, elektronische Wegfahrsperre...) Ich wollte eigentlich im Winter die Batterie in meiner 1200er BJ18 drin lassen. Alle paar Wochen habe ich mit dem Multimeter die Leerlaufspannung der Batterie gemessen, für eine grobe Abschätzung reicht das. Nach ca. 8 Wochen war die Batterie nur mehr zu 70 % geladen. Darum habe ich die Batterie dann doch ausgebaut (habe keinen Stromanschluss in der Garage) und das ein oder andere mal nachgeladen. Bei meiner 1996er TDM wird die Batterie nur abgeklemmt, da sie ziemlich blöd verbaut ist und mir der Ausbau zu aufwändig ist. Da lege ich mit der Kabeltrommel eine Verlängerung und lade einmal im Winter für ein paar Stunden nach. LG Walter
  5. Servus Horst, ich hatte vor ungefähr drei Wochen eine Bestellung mit ungefähr 15 verschiedenen Teilen für die 1200er Tiger, es wurde alles innerhalb von fünf Werktagen geliefert. LG Walter
  6. Danke allen für die Bemühungen und auch die Anteilnahme. Ich habe jetzt Kontakt zum Händler aufgenommen und lass mir ein Angebot machen. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den Lieferzeiten ? LG Walter
  7. Ich hab lediglich eine Totalschadenvollkasko, alles andere wäre zumindest hier in Österreich fast unleistbar geworden. Dem war ich mir schon bewusst, dumm gelaufen. Vielen Dank jedenfalls für die Anteilnahme. Dann werde ich mich mal beim Händler erkundigen, bis dahin hat meine alte TDM wieder mehr zu tun. LG Walter
  8. Hallo Gallier, danke für die Mühe, da war ich schon. Dort habe ich nur Verschleißteile gefunden, Ersatzteilkataloge gibt's nur für die Explorer. LG Walter
  9. Hallo Zusammen, mir ist heute ein dummes Missgeschick passiert. Ein Autofahrer vor mir meinte, dass er vor einem Schutzweg eine Vollbremsung hinlegen muss. Ich konnte zwar eine direkte Kollision gerade noch vermeiden, einen "Streifschuss" leider nicht (ich weiß, bin selbst schuld). Defekt sind sämtliche vorderen Verkleidungsteile rechts, Hauptscheinwerfer plus Rahmen... Jetzt bin ich auf der suche von Ersatzteilen, finde dazu aber keinen Ersatzteilkatalog, auf Triumphworld habe ich nur Kataloge der Explorer gefunden. Ich weiß, ich könnte zum Händler gehen, aber es sind unter anderem doch etliche Kleinteile, das würde ich mir gerne vorher raussuchen. Hat jemand so einen Ersatzeilkatalog bzw. weiß wie ich zu einem kommen könnte ? LG Walter
  10. Die waren schon auch mal Kupfer–farben, vor eben 14.000 km. Mit etwas Mühe kommt die Farbe auch wieder zum Vorschein.
  11. Servus Daniel, hier ein Bild meiner Beläge, habe ich bei ca. 14.000 km getauscht. Wie man sieht, sind die von Nissin, das Lochblech und die weiße Platte sind auf die Trägerplatte geklipst. LG Walter
  12. Hallo waxman, ich habe eine Tiger 1200 von 2018 und habe die hintere DIN-Dose unter dem Sozia-Sitz angezapft. Dazu habe ich ein Kabel unter der Sitzbank und dem Tank verlegt. Abgeschraubt habe ich dafür nichts, ich habe mit einem steifen Draht von oben und einem weiteren mit einem Ende als Haken gebogen, das Kabel parallel zu den bestehenden Leitungen durchgefädelt. Ist eine kleine Geduldsarbeit, geht aber. Ich wollte die vordere Dose nicht verwenden, da diese immer unter Spannung steht, die hintere wird abgeschalten. LG Walter
  13. Reifen verschiedener Hersteller ist zumindest hier in Österreich erlaubt, es muss nur der gleiche Reifentyp sein (beides Radial- bzw. Diagonalreifen) und die Dimensionen müssen natürlich stimmen. LG Walter
×
×
  • Neu erstellen...