Also meine Sozia, die beste der Welt, eh klar, kennt die GS'n, die RT's, RS'n von BMW und einiges mehr, und die sagt Tiger RP ist Spitze.
Also sagt die Sozia und ich als der zugehörige Fahrer sage das auch. Wobei wir beide eher im unteren Gewichtssegment angesiedelt sind (zusammen 140kg) und der Fahrer gerne auch mal von der Strasse abbiegt, dann allerdings solo. Also für uns die richtige Wahl wenn wir touristisch unterwegs sein wollen. Für die flotte Strassentour haben wir ja noch die RS
Man sollte seine Präferenzen vielleicht nicht nur an Federraten festmachen, denn die sind leicht zu ändern und jedem noch so individuellen Bedürfnis anzupassen, siehe:
- meine erste GS eine 1100er, hinten viel zu weich und mit 2 Personen überfordert--> Öhlins rein und nicht mehr wieder zu erkennen, top
- meine erste 1200er GS, das gleiche --> Öhlins rein und nicht mehr wieder zu erkennen, top
- meine Tenere 700, da war die Feder sogar für mich zu weich --> neue Feder hinten, top
- meine Triumph Speed Twin, mann-o-mann wie man der Welt solche Federbeine anbieten kann, hinten Öhlins, vorne Feder und Öl angepasst --> top
Immer oben bleiben
Frohes Neues
Michel