Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 05.09.2021 in allen Bereichen

  1. Moin, die letzten Tage waren interessant. Habe viel mit Topham telefoniert und geschrieben, Fotos geschickt usw. Das so haben die auch noch nie gemacht! Es gibt also keine Erfahrungen auf die man bauen könnte. Im Programm sind zwar RS Flachschiebervergaser, die sind aber für die T300 Modelle. Für meinen Umbau kommen aber nur TDMR Flachschiebervergaser in Frage. Der Flachis auf den Bildern ist ein TDMR 40. Das ist ein Dummi um die Platzverhältnisse auszuloten. Die Vergaser Batterie ist etwas breiter wie die Drosselklappenleiste. Eng wird es wohl auf der linken Seite. Daher der Dummi auch. Am Montag teste ich das und bemasse das. Quasi in einer Onlinetelko. Die letzten Fragen werden dann da Final beantwortet. Da geht es dann um sowas wie lang dürfen die Flachis sein, passt der TPS Sensor zwischen Vergaser 2 und 3, wo die Unterdruckpumpe hin und welche, wo kommt die Beschleunigerpumpe hin? Das Thema Auspuffanlage habe ich auch angegriffen. Aus meinen Erfahrungen mit dem Tenereumbau weiss ich das es leicht ist viel Gemisch in die Zylinder zu bekommen. Es muss aber auch wieder raus. Und da reicht eine 3in1 mal ganz und gar nicht. Und da habe ich echt Schwein gehabt. Ich konnte bei eBay eine BOS Anlage kaufen von der Tiger 900 von 1998. Mit... und das ist das ist mit das wichtigste... Krümmer und Interverenzrohr. Anführen muss ich aber, das die Idee mit der Auspuffanlage nicht meine ist ! Die habe mir hier aus dem Forum quasi geliehen. Auch muss ich Cro-Tiger meinen Dank bis hier zollen. Die Krümmer müssen natürlich noch angepasst werden. Der 1050 Krümmeranschluss ist oval, der Tiger 900 rund, und drei Lamdasondenanschlüsse muss ich auch noch einschweißen. Am Motor wird nicht viel gemacht. Das Polrad der Daytona 955i kommt noch rein. Da es 0,5kg leichter ist verspreche ich mir davon schon ein besseres und spontaneres hochdrehen. Ventile werden eingestellt und ich brauche noch 2 Unterdruckanschlüsse. Das letzte Thema wird dann das Koffersystem werden. Das was der Zubehörmarkt so bietet ist nicht so dolle, aus meiner Sicht. Mir geht es erstmal um die Breite die die Tiger dann haben könnte. Habe ich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt, das wird dann wohl erst im nächsten Frühjahr wichtig, zur neuen Saison. Es steht also noch das eine und andere an?.
    3 points
  2. Zum Nachmittag nochmal eine kleine Runde . ? Gruß Raymond
    1 point
  3. Tiger in einem Tiger - gestern am Joyride getroffen. Der Besitzer hat es sich zu seinem 70. gegönnt - weil, man lebt nur einmal. Tiger durfte mal Probe sitzen und ich von dem Ding träumen.
    1 point
  4. Hallo Kupplungsbelege sehen gut aus. Wir haben den Abend und die Nacht dazu genutzt den Motor aus zu bauen. Kann ja schließlich nur das Getriebe def. sein. Also raus mit dem Ding. Nach dem fast alles demontiert war, widmeten wir uns der Kette. Sie ist ja auch noch da und muss weg, sonst gibt das nix mit Motor raus. Viel los machen brauchten wir nicht. Es fehlte die Mutter vom vorderen Kettenrad. Das Ritzel lag lose daneben. Was soll ich dazu noch sagen LOL "ohne Worte" Na ja, man lernt immer dazu. Danke euch dennoch
    1 point
  5. Was willst Du mit drei Moppeds? Ich habe schon Probleme meinen einen Tiger genug Auslauf zu gewähren. Gruß Andreas.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...