Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 08.03.2020 in allen Bereichen

  1. Heute war die Ducati nicht mehr zu halten, das Kribbeln mußte gestillt werden. Bei ca 10 ° Grad noch etwas frisch, aber die Strassen waren trocken und vor allem salzfrei. Die Tiger muß noch bis 1. April warten, aber dann sind wir wieder eine verschworene Gemeinschaft so long Kurvenswinger
    1 point
  2. Während meines Urlaubes auf Sizilien hat sich der Fuhrparkleiter von Limbächer telefonisch gemeldet. Morgen am Montag den 9.3.2020 wird geliefert. Wettervorhersage ist leider nicht so doll. Bin ja mal gespannt in welchem Zustand sich die Maschine befindet.
    1 point
  3. Hallo KTR 2020 Freunde, Info´s zur Paddeltour Schön das du gleich am Anfang den Hinweis für die Paddeltour auf der Saale gemacht hast. An alle die es nicht wissen, ich war es der letztes Jahr den Vorschlag für die Paddeltour gemacht hatte. Hier erstmal die Homepage vom Anbieter: www.kanutours-camburg.de Ich biete euch die schönste Saale-Paddel-Tour an, die Abfahrt- und Ankunftzeiten sind noch individuell / variabel vereinbar. Camburg - Bad Kösen, 1 Tagestour, 18km, ca. 4h Paddelzeit, am besten für Teilnehmer die schon am Donnerstag anreisen. - Tiger-Fahrt nach Camburg (ca. 13km - 1/4 Stunde) - ca. 10Uhr Treffpunkt Basisstation in Camburg, Einweisung etc. - Mittagsrast Weingut Zahn, Schloß Saaleck oder Rudelsburg / Blockhütte - anschließend weiterfahrt bis Bad Kösen - ca. 16Uhr Übergabe der Boote und Rücktransfer nach Camburg - Tiger-Rückfahrt zum Campingplatz evtl. mit "Umweg" Dieser Bereich der Saale, von Camburg nach Bad Kösen, mit den steil aufragenden Hängen und Muschelkalkfelsformationen, gesäumt von mittelalterlichen Burgen und Weingütern, gilt als der wohl interessanteste und schönste Streckenabschnitt des Saaletals. Ganz wichtig wegen Anmeldung!!! Bitte meldet euch mit Tourwunsch bis Ende März bei mir an. Das Anmeldeformular ganz oben (Amadeus) bitte ignorieren. Alle eingegangenen Anmeldungen sind verbindliche Zusagen!!! Ich werde für alle verbindlichen Anmeldungen Anfang April eine Anzahlung leisten müssen. Bei Nicht-Teilnahme trotz Anmeldung bekomm ich von dem jenigen trotzdem die Anzahlung oder ihr schickt einen Anderen ins Boot. Anmeldeschluss Ende März 2020 je nach Teilnehmerzahl werden dann passende Boote bereitgestellt. Freue mich, euch am Freitag Abend alle wieder zu sehen, hoffentlich heuer ohne Ausfälle bei der Anreise. Liebe Grüße aus Jena,
    1 point
  4. Schade, da können wir leider nicht. Sind zu einem Familien-Outdoor-Wochenende mit Wellness mit der ganzen Familie....... Vielleicht klappst ja im April. Übrigens hab ich heute meinen Goldtiger verkauft. Wird nächste Woche abgeholt. Für mich hat es sich also endgültig ausgetigert....... Aber unserem Stammtisch würde ich gerne treu bleiben, wenn ich darf..... Viele Grüße und Allen ein schönes Wochenende Karin
    1 point
  5. Du bist der 2. der das selbst an seinem Fahrzeug durchgeführt hat und mir bestätigt, das er die Schrauben weiterverwendet. Und die Belastung mit Seitenwagen ist ja auch höher. Ich werde niemanden verantwortlich machen, wenn in 5 Jahren festgestellt wird, das es falsch war, und Garantie hab ich eh nicht. Ich bin für meine Taten und mein Handeln selbst verantwortlich, und mache das freiwillig, weil ich keine Lust habe, mich mit Werkstätten und Mechanikern rumzuärgern, die mir vorjammern, wie schlecht und böse die blöden Kunden sind und keine Zeit haben und und und.... Wenn ich es selbst vermurkse, dann ist es halt so...... Der Einbau wird sicher auch spannend, aber mein Kumpel hat gesagt, er hilft mir wieder. Die sarkastischen Kommentare der BMW, Harleyfahrer und werkstattgeplegter Fahrzeuge sind mir eh sicher, aber da kann ich mit um. Ob ich am Ende Geld gespart habe, ist mir eigentlich auch gleichgültig. Alles wird irgenwann gut....
    1 point
  6. Wenn Du Links an der Tiger stehst, gehst in die Hocke und schaust auf die Lichtmaschine - die wird mit 3 Schrauben gehalten, alle M8 mit einem 13er Schraubenkopf. Eine Schraube ist oberhalb der LiMa, Eine Rechts davon, eine unten. An die Rechte ( mittlere ) Schraube ist bei mir der Massekabel oder -Pol der Batterie angeschlossen. Es ein etwas dickerer Kabel mit Schwarzer Isolierung. ( In der nähe ist ein Kabel auch Schwarz mit einer weissen Linie, das ist der vom Anlasser !! Der hat eine kleinere Öse. Kommt vom Anlasser Relais ) Die verlegung erfolgt von der Batterie erst senkrecht nach unten, dann unter dem Rahmenteil zwischenden 2 Dämpferhaltern wieder nach oben, etwa wo der LiMa Antrieb ist. Da biegt der Kabel nach Links und wird an die LiMa Schraube mit der Öse angeschraubt, darüber wird die große Staub Gummikappe gestülpt. Habe leider kein Bild davon.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...