Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 21.01.2020 in allen Bereichen

  1. Nachdem ich meinen Tiger im vergangenen Jahr am Sella in viele kleine Teile zerlegt habe bahnt sich für diese Saison ein Markenwechsel an. Ein neuer Tiger müßte die 900er sein denn nach 3 800er brauche ich eine neue Erfahrung. Das neue Modell wird mir zu teuer und außerdem möchte ich mal in den Genuss eines tiefen Schwerpunktes kommen -> BMW. Da eine GS für meine Körpergröße erst noch gebaut werden muß wird es eine 1200R mit niedriger Sitzbank (76cm) werden. Wie schon viele andere Flüchtige sagten, würde ich gern im Forum bleiben und auch bei dem einen oder anderen Treffen aufschlagen. Bei dieser Gelegenheit soll nicht unerwähnt bleiben, das ich noch etwas Zubehör abgeben möchte (siehe Rubrik Teileverkauf). So long und bis bald hoffentlich wieder auf der Strasse. Gerald
    1 point
  2. Ausreißer würde ich das nun auch wieder nicht nennen. Vor allem, wenn du nicht die Werte der letzten Messung weißt oder es sogar die erste überhaupt ist. Ich denke nicht, dass die im Werk alle sauber gleich mittig vom Prüfwert einstellen... Solange alles im Tolleranzbereich ist und an Nocken und Tassenstößel kein Verschleißbild erkennbar, würde ich mir da keinen Kopf machen. Ich mache das Spiel gerade an meiner großen Tiger, da zwei Auslass leicht (0,02) unter Sollwert sind, stelle ich natürlich direkt alle mittig und gleich ein, dann habe ich bei der nächsten Messung eine Referenz.
    1 point
  3. Hallo Friedrich, da hast du wohl einen neueren Stand. Meiner war, dass im Februar die Show vorbei ist und sich T um nichts weiter bemüht hat. Auf der imot sind sie jedenfalls nicht mehr bei T vertreten. Werd ich checken. Schönen Gruß, Dee
    1 point
  4. Hi Kurvenswinger , es gibt doch so Clubs mit Kurven wo man swingen kann.....hab ich gehört. Aber nicht dass dich dort wieder deine Frau erwischt. VG.Friedrich
    1 point
  5. Ohne diesen Händler zu kennen, ist der Händler aber nicht allein schuld. Wenn Triumph ned liefert, kann der Händler a nimma viel machen. Bei mir war es eigentlich genauso, das die die xca nicht zu kriegen war, ausser in weiss. Und weiss ist keine Farbe für mich. Mein Händler bekam dann halt von einen anderen Händler eine xcx in schwarz, die ich dann nahm und eben mit Schaltassi und so nachgerüstet habe. Im grossen und ganzen ist aber die Zusammenarbeit mit Triumph für die Händler nicht einfach, was ich immer wieder raushören kann. Und da ist es egal ob es um Infos, Preispolitik, Garantieansprüche usw geht. Mein Händler hat ja neben Triumph auch noch Honda und Ducati. Und die wenigsten Probleme, was Garantie, vorabinformationen und auch die Gestaltung der Verkaufsräume betrifft, hat er mit Ducati. Zur Zeit muss er wieder für Honda umbauen. Alle zwei Jahre im Wechsel mit Triumph also irgendwas neues, was auch Geld kostet. Die roten sind da relativ pflegeleichter laut seiner Aussage. Das sind wahrscheinlich alles Sachen die auch bei anderen Händlern die Stimmung eintrüben. Wenn Umsatz, Gewinn und Anforderungen nicht im Einklang stehen, die Händler den Frust wegen Garantieverweigerung abkriegen, kann ich verstehen das man irgendwann dann aufgibt. ?
    1 point
  6. Könnte 2021 in der Tat noch langweiliger werden, wie es jetzt schon ist, wenn man sich für eine grosse Reiseenduro mit Kardan interessiert. Andere Hersteller wie Honda (Crosstourer), oder Yamaha (XT12) müssen sich ja auch noch zu den beiden Modellen bekennen, oder sie eben aus dem Programm fallen lassen. Bei dem Gedanken, dass irgendwann nur noch GS in dem Segment rumfahren könnten krieg ich jetzt schon Schüttelfrost
    1 point
  7. Servus, äh, der Pipercross muss auch geölt bzw imprägniert werden, wie jeder Schaumfilter. Und 10000km ist ein guter Wert wenn man nur Strasse ohne grosse Staubentwicklung fährt. Gruss Wolfgang
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...