Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 07.08.2016 in allen Bereichen

  1. Och, das hatte er vorher noch anders formuliert. Ich gehe davon aus, das ich mich innerhalb der nächsten 48 Stunden bei ihm melden muss, damit ich die Abnahme bei ihm persönlich vorzeige. Mittlerweile kann ich nur noch Schmunzeln, mache mir aber dennoch etwas Sorgen ob seiner geistigen Gesundheit.
    3 points
  2. Hallo, Sorry, aber ich finde, was der Kollege mit seiner alten Wurst da so von sich gibt, ist unterste Schublade und hat in diesem Forum nichts zu suchen. Was ist denn das für ein Vogel?
    1 point
  3. So, gestern hab ich den Simmerring getauscht. Ist keine große Aktion, man muß halt nur mit Bedacht arbeiten um ihn beim Einbau nicht zu beschädigen. Daher hab ich ihn erstmal nur soweit eingetrieben bis die Dichtlippe mit leichter Spannung am Nabenstumpf anlag, dann die Dichtlippe rundum auf den Stumpf gelegt und den Simmerring bis Anschlag weiter eingetrieben. Das Getriebegehäuse hat wohl keine Entlüftung, beim öffnen der Einfüllschraube und noch warmem Endantrieb war ein leichter Überdruck vorhanden. Das ist aber nicht das Problem in meinen Augen, das liegt woanders. Der Simmerring war echt stark verschlissen, gerade in Anbetracht der Laufleistung von 38tkm, weil der Nabenstumpf im Bereich der Dichtfläche leicht angerostet war. Nur die Anlagepunkte der Dichtlippen waren blank, es war sogar Rost im Bereich zwischen Öldichtlippe und Staubdichtlippe. Die alte Alukappe hat keinen Ablauf, so kann dahinter gelaufenes Wasser, bei Regenfahrten oder beim waschen, nicht ablaufen. Bleibt das stehen unterwandert es mit der Zeit wohl auch die Staubdichtlippe und der Nabenstumpf rostet, der Rost ist dann wie feiner Schmirgel und zerreibt die Dichtlippe. Ich habe den Stumpf natürlich mit Schmirgelwolle komplett gereinigt bevor ich den neuen Simmerring montiert habe, das hat eigentlich die meiste Zeit gekostet. Die neue Kappe hat dann auch einen Ablauf, der natürlich nach unten montiert werden sollte. Thomas hatte die korrekten Teilenummern ja schon geschrieben.
    1 point
  4. Also ich bin in Face Book - schon wegen unserer Franken Tigergruppe. Ich hätte auch das eine oder andere gute Bild meiner Tiger. Aber ich muß um teilzunehmen, meinen Namen, Adresse usw. angeben und das will ich nicht. Sonst bekomme ich ewig diesen ganzen Polo Müll und was weiß ich noch alles. Es ist halt heutzutage so, der Kampf um mögliche Kunden ist an allen Fronten zugange. Wenn es sein muss, dann halt mit einem Kalender u. ein Schelm wer böses dabei denkt. Ich stelle meine völlig unbearbeiteten Bilder lieber ins Forum. da bekomme ich gar nix, kann auch nix gewinnen, max. bekomme ich ab u.an mal ein Kompliment .... und darüber freue ich mich und diesen ewigen Sch.... von Frauen mit Motorrädern - wo Frau nur auf Brust oder Arsch reduziert wird - finde ich eh abartig Grüße gerhard
    1 point
  5. Moin Freunde der Heimarbeiten, hier mal ein Tip für Alle, die noch mit einem Schuberth C3 Klapphelm unterwegs sind. Bei meinem mittlerweile 4 Jahre alten C3 ist die Sonnenblende arg verkratzt durch das Schwenken in die Helmschale. Auch hatte ich das Problem, daß ich nach der Nutzung immer leicht verblitzte Augen hatte - Schweißer kennen das Problem, wenn das Automatikschild zu langsam ist. Um das Problem zu lösen habe ich mir ein neues Sonnenvisier bestellt, jedoch nicht für den C3, weil es eine antifog Beschichtung haben soll, jedoch nicht kratzfest ist. Besser ist ein neues Sonnenvisier für den C3 pro, E1, S2 usw. Die neue Variante paßt auch in die alten C3 und ist kratzfest und bietet über 98% UV-Schutz (gute Sonnenbrille). Die verblitzten Augen sind Vergangenheit und man muß gerade als Brillenträger nicht mehr mit einer Sonnenbrille rumfummeln. Preis für alle Varianten liegt bei ~40 Euronen. Leider ist Schuberth mit dem Versand nicht so lebhaft, sodaß mal schnell 2 bis 3 Wochen Lieferzeit zusammenkommen. Schöne Grüße Jens PS: es war schon ein Kampf aus der Serviceabteilung eine vernünftige Antwort zu bekommen.....
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...