hansw Geschrieben am Juli 23, 2011 Share Geschrieben am Juli 23, 2011 Da ist ein kleines Loch im filter Gehäuse und es ist hinter das filter. Also da kann schmutziges luft im motor gelangen. Gibt es hierzu meinungen ? Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juli 23, 2011 Share Geschrieben Juli 23, 2011 Servus Hans, KEINE Ahnung, aber das wurde und wird im englischsprachigen Tiger1050 Forum auch schon seit längerem diskutiert mit unterschiedlichen Meinungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Juli 24, 2011 Share Geschrieben Juli 24, 2011 Hallo! Ja dass Loch z.b in der Daytona 675 ist mit einem groben Schaumstoffilter versehen, bei der Tiger fällt gleich direkt der Dreck rein, aber egal der Tiger hat natürlich auch ein Leben mit Ablaufdatum! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben Juli 24, 2011 Share Geschrieben Juli 24, 2011 Moinsen, ich will mal ketzerisch antworten: ...lieber eine akademisch kleine Menge ungereinigte Luft als ein Luftfiltergehäuse als Aquarium... Nun mögen sich die Philosophen abendfüllend darüber streiten, ob dies dem Motor einen früheren Tod beschehrt oder nicht.... Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Juli 25, 2011 Autor Share Geschrieben Juli 25, 2011 Mit ein großes Bier dabei konntest das doch ein schönes Thema sein , oder ? Und ein Tiger mit eine Fisch im Bauch ....... Nur noch eine frage , beim synchronisieren der drosselklappen war da ein schwarze fette Substanz zu sehen . Sah aus wie Verschmutzung und nicht wie Öl . Als ob man durch das alte Ruhr Gebiet gefahren bisst. ist das normal ? Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben Juli 25, 2011 Share Geschrieben Juli 25, 2011 OK, Du bringst das Bier ich den Fisch! Die schwarze Ablagerung wird ein Gemisch aus Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung, Schmutz aus der Luft und Abrieb vom Drosselklapppengehäuse sein. Kein Luftfilter hält auf Dauer sauber, die Reinigungswirkung läßt nach, besonders wenn man einen offenporigen Filter verwendet. Manche Luftfilter dichten auch nicht sauber zum Gehäuse hin ab. Das kleine Loch ist da weniger kritisch, man muß dazu nur die möglichen Volumenströme vergleichen, wir bewegen uns hier im Promillebereich.... Diese Diskussion ist ähnlich müssig, wie mögliche Leistungsgewinne durch Sportluftfilter, alles sehr homöopatisch und akademisch... Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Juli 25, 2011 Autor Share Geschrieben Juli 25, 2011 Dann brauchen wir nur noch ein Treffpunkt Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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