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    • Vorschlag: In meinem Blog www.fredis-garage.de habe ich beschrieben, wie man bei diversen Tigern Fehlercodes im Display sichtbar macht, so auch bei der 08. Damit könntest du zumindest erkennen, ob ein Fehler abgelegt ist. Bitte im Inhaltsverzeichnis des Blogs nachsehen. Häufig auftretender Fehler bei der A 08 ist auch ein defekter Schwimmer, der letztlich unerkannt zu Sprit Mangel führt 
    • Moin, die 800er und die Explorer haben da das gleiche Problem, würgt man sie ab, kann man sie nicht sofort per Anlasser starten. Man muss erst den Zündschlüssel auf off drehen und dann wieder auf on, damit die ECU und die gesamten Systeme wieder ordentlich hochgefahren werden. Diese Initialisierungsroutine ist wichtig, weil sonst das System in einem undefininiertem Zustand ist. Daher wird die Zündung nicht frei gegeben.   Schöne Grüße Jens
    • Moinsen   Mittwoch hatte ich meine Probefahrt mit der TS800, dabei ist mir aufgefallen, wie aufgeräumt ein Cockpit aussehen kann, wenn da nicht dieser billige Kupplungszug im Wege baumelt. Der Zug der TS800 hat einen deutlich dickeren, doppelten Mantel aus weichem Material und oben an der Armatur ein Führungsröhrchen mit einem Knick. Also habe ich das Ersatzteil einfach mal kurzerhand bei Bahro´s Bike Bude bestellt, Teilenummer T2043734, Kosten ca. 50 Euro.     Gerade kam er an und ich hab ihn mal fix verbaut. Dauert etwa eine halbe Stunde. Er passt 1:1 in die Armaturen nur die Seele ist ca. 1,5 cm zu lang, weshalb der Zug entsprechend eingestellt werden muss. Ich habe den Zug an der Linken Seite durch den Kabelfang gelegt und dann zwischen den beiden Laschen des Verkleidungsträgers nach rechts und hier von oben hinter dem Kühler her. Passt alles ganz gut, Probefahrt steht noch aus. Ein Tipp: Um den Zug zu wechseln muss man unten am Motor die Deckelschraube lösen und das Widerlager des Zugs demontieren, da ist so wenig Platz, daß man die 12er Einstellmutter des Zuges nicht seitlich wegbewegen kann.    
    • Moin   Um das mal zu checken , die Kettenspannung ist ok ? , sollte bei der Tiger ordentlich locker sein nicht das die zu stramm ist ?   Ich gehe mal davon aus das nach dieser langen Standzeit frisches ÖL drin ist , würde erstmal 2 Tankfüllungen fahren , schön warmfahren und dann auch mal bischen laufen lassen ...
    • Du kannst dir ja den Luxus leisten, die Fehlercodes auszulesen, oder zu lassen. Wenn die Werkstätten nicht überlastet sind, machen die das auch für ein Scheinchen in die Trinkgeldkasse. Dann siehst du gleich, ob die ECU einen weg hat, oder etwas anderes nicht passt. So kannst du dann auch deinem Verkäufer klar gegenübertreten.
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