-
Beiträge
-
Von Gummikuhfan · Geschrieben
Hallo Stefan, ich, mit meiner 186cm Länge, hatte seinerzeit die normale Tiger 1050 und hatte zusätzlich noch eine hohe Sitzbank drauf, da ich auch nach Unfall und Knie-OP keinen so engen Kniewinkel gebrauchen konnte. Als die Tiger Sport auf den Markt kam, habe ich natürlich mit ihr geliebäugelt. Nach Sitzprobe war das Thema allerdings durch. Der Kniewinkel war mir zu klein. Also am besten mal ausprobieren. Da hilft leider auch der beste Rechensimulator nichts. Man muss sich wohlfühlen! -
Von tc500 · Geschrieben
Ja das stimmt. Hier ist Leidenschaft und Leidensfähig fast das Gleiche, zumindest aus finanzieller Sicht. Ich würde nach einem Unfall-/Schlachtetiger schauen und den Motor umbauen (lernst Du auch gleich die Problemzonen kennen). Je nachdem was der Tiger schon gelaufen hat, ist er, brutal gesagt, wahrscheinlich etwas für den Schlachter. -
Von Meisterjäger · Geschrieben
Für´s Erste hilft vielleicht Cycle-Ergo. Letztendlich aber nur Probesitzen und -fahren. -
Von Joachim_Ul · Geschrieben
Dann schnapp ich mir das Freilos. Auf welches Städtchen schaue ich hier? -
Von Silver Rider · Geschrieben
Servus Stefan. Ich kam bei meinen 1,90 mit der Tiger Sport fünf Jahre ganz gut zurecht was den Kniewinkel betrifft. Ok, mit diesen verstellbaren Gelenken von LSL kam ich dann noch bissel besser zurecht. Ich hatte/habe aber keinerlei Beschwerden in meinen Knien,also kann ich da nicht mitreden. Trotzdem spüre ich einen engen Kniewinkel natürlich auch. Zbs. an meiner Speed Twin nach drei Std. Fahrt viel mehr als damals an meiner Tiger Sport. Allerings werden die Oberschenkel durch den Tank/Rahmen etwas weit aufgespreitzt. Manche stört das, andere wieder nicht. Grüße aus Nbg. ...... Gerhard
-
-
Bilder