Jump to content
  • Beiträge

    • Zwischenzeitlich habe ich den Drosselklappenkörper entfernt und die anschlussgummis erneut (waren schon sehr porös und glaube auch, dass der drosselklappenkörper nicht korrekt mehr gesessen ist...vermutlich beim Schrauben passiert)   Beim Startversuch dann wunderbar 1250-1300 leerlauf (aber map sensor fehler, weil er nicht angesteckt war...)   Also den map sensor angeschlossen und jetzt wieder 2500rpm im leerlauf?   D.h. mit map sensor habe ich einen erhöhten leerlauf und ohne passt es. Jemand eine Idee?
    • Hey, danke!   hier ein Link für T5 Leuchten https://www.ebay.de/itm/165631533526?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Wl8KKKQpT5C&sssrc=4429486&ssuid=2gJRGLtcQLi&var=&widget_ver=artemis&media=COPY   Und für T10    https://www.ebay.de/itm/156274243642?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=cwwk5snzt62&sssrc=4429486&ssuid=2gJRGLtcQLi&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
    • Die ersten sanfte Reinigung in der Selbst-Waschanlage nach dem Kauf. Nach der Reinigung mit S100 Kettenreiniger die Kette mit einem besprühten Lappen gefettet (weißes Kettensprühfett von S100) Wollte da nicht eine Stunde rumstehen, wenn ich die Kette besprüht hätte lt. Anleitung und dann abtrocknen lassen. Ich muss mich wohl dem Thema Kettenöler widmen. Eine Motorradkette ist zwar keine (Rennrad)Fahrradkette, aber auch die öle ich seit Jahren mit Öl und nehme das Zuviel mit dem Lappen ab.  
    • Also zwischen einer Goldwing und einer GSA gibt es schon gewaltige Unterschiede, auch was das Volumen angeht.  Und wenn wir von SUV im Motorradbereich sprechen und damit gerade BMW in Verbindung bringen, dann muss ich dem entgegenhalten, dass gerade die normale GS 1300 den gegenteiligen Trend erkennen lässt. Sie ist deutlich kompakter und sportlicher als die 1250er GS ausgelegt. Auch bei Triumph geht ja, was die 1200er anbelangt, der Trend zur Gewichtsersparnis (Vergleich 2018er zu 2022er Modell).  Ich denke die GSA werden die Wenigsten im „richtigen“ Gelände fahren. Sie ist m. E., abgesehen von Posern, die sich so etwas unbedingt unter den Hintern schnallen „müssen“, etwas für (Fern-)reisende die viel Platz und Komfort und eine möglichst gute Ausstattung haben wollen und trotzdem mal auch auf unbefestigten Wegen fahren wollen.  Und viel Ausstattung mit top Technik kostet nun mal, das sieht man ja auch an Ducati.  Und warum sollten Männer, die auf der LGKS „arbeiten“ wollen, keinen Spaß haben? 😉 Wobei ich mit dem Schiff mit Sicherheit nicht die LGKS fahren würde.  Jedem das Seine, würde ich sagen.  Gruß Wilfried
    • Die Rückwärtssuche in Google (also über das Foto selbst) ist natürlich absolut tabu, aber Recherche in Google, wenn etwa durch Tips bestimmte Fakten bekannt sind, die für sich aber noch nicht sicher zur Lösung führen, durchaus akzeptiert. Man kann ja unmöglich an allen möglichen Orten schon selbst gewesen sein.  Aber das ist natürlich etwas, was Jede(r) für sich selbst entscheiden muss.  Gruß Wilfried   Also FREILOS Leute.    Gruß Wilfried
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...