Jump to content

stho

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800XC

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

stho's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ok danke für die Informationen, ich werde mal das ganze reinigen und dann im Auge behalten und mich wieder melden.
  2. Hallo, Maschine hat 44.500km, Öl + Filter + Ablassschraube wurde vor 2.000km dieses Jahr gewechselt. Öl wurde ein Castrol 10W-50 4T eingefüllt (habe ich schon öfters verwendet). Welche Dichtung hättest du unter Verdacht? Ich kann mal auf max. Stand wieder auffüllen, werden aber mehr als paar ml sein. Reinigen komm ich sehr schwer hin zu allen Stellen, kann ich da mit Bremsenreiniger hantieren? LG Stephan
  3. Hallo, Seit einigen tausend-KM ist mit aufgefallen, dass ich beim Tiger 800XC (BJ 13) "öfters" Öl nachfüllen muss. Es wirkt als verbraucht der Tiger mehr Öl bei "intensiveren" Fahrten, also viel in den Gängen 1-3 bei kurvigen Straßen. Ansicht Seite Rechts: Der Ölstand war ganz oben beim Bullauge, nach 1000km kurivger Ausfahrt sieht das ganze dann so aus => siehe ölstand Ansicht Seite Rechts: Gestern ist mir ausgefallen, dass der Motorblock hinten sehr "schwitzt" (versucht mit blauem Pfeil darzustellen), ebenfalls waren die markierten Schrauben vom Öl ein wenig verdreckt (blauer Kreis markiert, hier habe ich das schon gereinigt gehabt). Das Öl dürfte aber von der Rückseite austreten. Ansicht von Hinten (Hinterrad): Hier ist der komplette Block sehr ölig. Im Internet habe ich sehr oft gefunden, dass bei den "Drain Plug Schrauben" (Seite Rechts) öfters Ölaustritte festzustellen sind => ist alles staub trocken, daher auszuschließen. Habt ihr eine Vermutung an was das liegen könnte? Vielen Dank und LG Stephan
×
×
  • Neu erstellen...