Hallo,
Seit einigen tausend-KM ist mit aufgefallen, dass ich beim Tiger 800XC (BJ 13) "öfters" Öl nachfüllen muss. Es wirkt als verbraucht der Tiger mehr Öl bei "intensiveren" Fahrten, also viel in den Gängen 1-3 bei kurvigen Straßen.
Ansicht Seite Rechts: Der Ölstand war ganz oben beim Bullauge, nach 1000km kurivger Ausfahrt sieht das ganze dann so aus => siehe ölstand
Ansicht Seite Rechts: Gestern ist mir ausgefallen, dass der Motorblock hinten sehr "schwitzt" (versucht mit blauem Pfeil darzustellen), ebenfalls waren die markierten Schrauben vom Öl ein wenig verdreckt (blauer Kreis markiert, hier habe ich das schon gereinigt gehabt). Das Öl dürfte aber von der Rückseite austreten.
Ansicht von Hinten (Hinterrad): Hier ist der komplette Block sehr ölig.
Im Internet habe ich sehr oft gefunden, dass bei den "Drain Plug Schrauben" (Seite Rechts) öfters Ölaustritte festzustellen sind => ist alles staub trocken, daher auszuschließen.
Habt ihr eine Vermutung an was das liegen könnte?
Vielen Dank und LG
Stephan