Jump to content
  • Beiträge

    • Mein Senf: Bezüglich Abriebfestigkeit ist Leder immer noch das Nonplusultra.  Ich fahre trotzdem nur noch Textil mit Protektorenausstattung. Früher hatte ich auch noch Leder.  Textil deshalb, weil es neben der passiven Sicherheit auch so etwas wie die aktive Sicherheit gibt, soll heißen, dass es erst gar nicht zu einem Unfall oder Sturz kommt. Um beides zu vermeiden muss man fit und konzentriert sein und dazu gehört auch, dass man sich in seinen  Klamotten wohlfühlt, also trocken ist, nicht auskühlt und sich auch nicht zu Tode schwitzt. Und das kann eine gute Textilkombi mit Goretexmembran leisten. Insbesondere in den Alpen, wenn es im Tal 25 Grad hat und oben auf dem Pass gerade mal 5 Grad. Außerdem braucht man sich auch bei Regen zwischendurch keine Gedanken machen, kann weiterfahren und muss nicht jedesmal stehen bleiben und sich die Regenpelle drüberziehen.  Was auch ein absolutes Muss ist, das wurde ja schon geschrieben, sind Funktionsklamotten unter der Kombi. Sonst nutzt die beste Kombi nichts.  Und bezüglich Abriebfestigkeit kommen gute Textilkombis mit Protektoren schon ziemlich nahe an Leder ran.  Gruß Wilfried
    • Hallo,   ja, ich, vor fast 2 Monaten. Und die 900. Habe eigentlich (leider) keine Besserung im Motor oder Getriebe feststellen können und habe extra aufgepasst.  Vibrationen genauso, jetzt noch schlimmer da nun auch im unteren Drehzahlbereich die Laufruhe schlechter ist. Nichts mehr von dieser schönen Seidigkeit bis 3.500 umin (immerhin 100kmh) vorhanden. Ich denke sie schiebt etwas weniger, aber immer noch vorhanden. Hatte mich em Ende daran gewöhnt und immer profilaktisch die Kupplung gezogen, daher habe ich nicht besonders aufgepasst.    Einiges sogar schlechter, zwar ist TFT etwas bunter (wer es mag) aber träger. Sitz ist nicht bequemer, eher das Gegenteil (der von der 900 ist Klasse). Diese Deflektoren auf Kniehöhe sind nun anders, jetzt stosse ich immer an, früher nur bei hartem Bremsen.  Alles andere gleich.    Gruss Alex    
    • Meine Befürchtung resultiert aus der Tatsache, dass gleich beide Nebler abgesoffen sind....Möge es ein Einzelfall bleiben. Bei inzwischen 7 Triumph kenne ich das bisher nur von den Blinkern....
    • Oh das klingt erstmal gut, aber 500€ muss man echt wollen Vielen Dank für die Information! Gab es dazu schon Partnummern? Ich meine, als ich zuletzt nachgeschaut habe, noch keine Part Nummern für die Klemmen gesehen zu haben.
    • Je mehr hier zum Vorschein kommt, um so mehr Abgründe tun sich auf. Aber je mehr Abgründe du aufdecktst, desto interessanter wird die erste Fahrt mit dem tiger werden.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...