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    • Danke, daß hat sich im Laufe der Jahre der Touren als Ritual eingespielt. Bei meiner allerersten Tour, erster Tag 710 km (keine Autobahn), war ich froh als ich nen Bier hatte. So nahm das Schicksal seinen Lauf!  //ZM
    • Ach übrigens, wenn wir grad schon bei den Nockenwellen sind. Die Tiger hatte weltweit einen M Motor verbaut. Ausser in der Schweiz, da wurde aufgrund der Typenzertifizierung ein D Motor (eigentlich 98PS) mit blauen Tiger-Nockenwellen verbaut. Wenn du nun einen D Motor hast, was ich vermute, würde ich mit dem TÜV auch mal klären ob eine Abnahme damit möglich ist.
    • Das sich die Ladespannung bei Drehzahl nur wenig erhöht ist ein typisches Symtom für einen defekten Laderegler .   Defekte Regler / Lima könne  viele Symtome haben zb rumspinnende Drehzahlmesser ..
    • Eigentlich ist das wieder so ein "Popcorn-Cola-lasst die Show beginnen" thread. @Dave1972 hat es ja bewiesen.   Für mich ist die Grundsatzfrage: Was will man fahren? Sonntagsausflugskurztouren in der Sonne oder "richtige" Touren egal bei welchem Wetter. Kurze Touren in Leder bei schönem Wetter passt - mache ich auch mit der Z. Lederklamotten im richtigen Regen sind der Haß. Außerdem ist auch bei Leder immer irgendwo Textilstretch - "Sack" naß!  Mehrere Tages-/Wochentouren nur in GoreTex-LaminatTextil. Ich wollte nicht immer mich ein- und auspellen (Regenkombi oder Regenjacke/-hose). Wer länger Touren macht der kennt das, es ist einfach nur nervig anhalten zu müssen (klingt doof ist aber so, man kommt aus dem flow ) und mit feuchten Händen in die Regenhandschuhe ist einfach nur zum "kotzen"! Darum die quasi EierlegendeWollmilchsau - Goretex-Laminatsachen (über die verschiedenen Marken lassen sich hier auch abendfüllende Diskussionsrunden nachlesen - neben dem Preis ist das für mich alles eine Frage des individuellen Gefühls und nicht immer ist der Platzhirsch Stadler der Gewinner) -  mit funktionierenden Lüftungsöffnungen! Kommt der Regen kurzer Stop - Handschuhwechsel, Haube für den Tankrucksack drauf und eventuell Regenkragen - fertig). Crash hatte ich erst einmal böse mit Lederhose (ohne Protektoren) und Lederjacke (incl. Protektoren). Hab es aber im Salto abgefangen ohne mich auf die Protektoren verlassen zu müssen. Noch was zum Abtrieb: Ich  glaube das Cordura Zeug steht Leder nicht nach. Und wenn Leder mit Textil zusammen verbaut wird, dann spielt wohl die Optik eine Rolle (hat mir mal ein StadlerHändler gesagt, als ich auf der Suche war - ach so: ich trage keine Stadler Sachen, hab wohl keinen StadlerKörper ).   Erfahrungen/Meinungen/Überzeugungen zu der Art und Weise der einzelnen Klamotten, da gibt es wohl genügend Threads hier.   Funktionsunterwäsche bin ich 100% bei @SilverRider - ganz wichtig!    //ZM        
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