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Beiträge
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Von greinsen · Geschrieben
@Dave1972.....wenn du dich so pauschal einlässt musst du auch die Reaktion darauf abkönnen. Auch wenn du noch 2 Beiträge schreibst um dich zu konkretisieren wird das nicht besser. Und du möchtest es auch nicht differenziert, du willst eine pauschale Aussage zum Material. Nein, ist es nicht. Aber du bist ja raus,..... -
Von rosenzausel · Geschrieben
@Dave1972 DAS ist das Thema, nicht Sichtweisen und Wissen über Abriebfestigkeit im Materialvergleich ...und welche ganz praktischen Erfahrungen im Alltagsgebrauch - möglicht einschließlich Bodenkontakten - hattest du bereits machen können? Alles andere ist aus meiner Sicht zunächst einmal nix weiter als eine Entscheidung für/wider eine Schutzausrüstung rein aus Gründen angelesener "Berichte". -
Von mattiger1050 · Geschrieben
Nach Reinigung sieht das Ganze auf den Bildern ja schon mal gar nicht schlecht aus. Die Motornummer beginnt mit einem D, wenn ich das richtig sehe. Das lässt auch auf einen Daytonamotor schließen. -
Von Dave1972 · Geschrieben
Und ja, es gibt sicherlich auch gute Textil-Kombination, die besser sind als Leder-Kombinationen. Von einer 2.000 Euro Jacke von Stadler erwarte ich das auch im Vergleich zu einer 300 Euro Jacke aus Leder. Und vom Einsatzzweck war doch nicht die Rede. Auch ich fahre in Textil und nicht in Leder. Aber Leder ist vom Material her Abriebfester. Nicht ohne Grund hat meine Textil-Kombi auch Ledereinsätze, an der besonders gefährdeten Stellen. Noch Mal, es ging um das Material und nicht den Einsatzzweck. Und nun bin ich raus. Ich fahre auch Textil!!! -
Von Dave1972 · Geschrieben
Es ging darum, dass Textil Leder in nichts nach steht. Wenn ich Enduro im Gelände fahre, brauche ich im Normalfall auch keine Abriebfestigkeit. Da kann ich auch eine "normale" Hose mit vernünftigen Protektoren bzw. eine Protektoren Weste anziehen. Darum ging es hier aber nicht. Und es ging auch nicht darum, was heute technisch möglich ist. Es ist nun einmal so, dass Leder eine größere Schutzwirkung hat, für den normalen Landstraßen/Autobahn Fahrer. Trotzdem reicht im Normalfall eine gute Textil-Kombination auch aus, wie sie die meisten von uns, mich eingeschlossen, nutzen. Hier noch mal ein guter Vergleich. https://www.polo-motorrad.com/de-de/fahrschule/fahranfaenger/textil-oder-leder-050303.html Wie gesagt, Thema ist Sicherheit und nicht der Einsatzzweck oder was alles technisch möglich sein könnte.
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