-
Beiträge
-
Von Schraub · Geschrieben
.... wie Volker beschrieben hat, habe ich an die Batterie eine H4-Birne gehängt und gemessen.... Meine Batterie ist 1 Jahr alt, eine Yuasa, war regelmäßig am CTEK-Ladegerät wenn ich nicht gefahren bin aber ist offensichtlich hin. Warum etc. ist mir erstmal egal, ich habe noch eine alte Batterie aus einem anderen Mopped und die habe ich einfach mal in die Tiger gebaut, - Kontrolllämpchen leuchten und auch die Scheinwerfer. Für das Durchdrehen des Motors hat der Saft der alten Batterie nicht gereicht. Ich werde eine neue Batterie besorgen und schauen ob sie den Motor durchdreht und anspringt. Wie gesagt die tote Batterie ist ein Jahr alt und das Ladegerät hat angezeigt, dass sie voll geladen und i.O. sei.... Ich fahre seit ü40 Jahren Mopped, sowas hatte ich noch nicht, dass von jetzt auf gleich eine junge Batterie Schrott ist... Ich halte weiter auf dem Laufenden und sage erstmal herzlichen Dank! Beste Grüße, Ralf -
Von Gummikuhfan · Geschrieben
Zum Anschieben müssen natürlich zumindest die Kontrolllampen brennen, sonst ist ja keine Spannungsversorgung für den Zündfunken da. Dann weiß ich aber, dass Anlasser oder/und Batterie ein Problem haben. -
Von Dave1972 · Geschrieben
Wenn da war im Bordnetz wäre, müsste ja die Sicherung kommen. Ich denke auch, dass die Batterie hinüber ist. Hatte das auch mal. Zündung an, kurz ein Geräusch und dann war alles tot. War dann auch die Batterie. -
Von Silver Rider · Geschrieben
Ich würde in den Kopf des Bolzens ein kurzes Loch bohren und dann mit nen passenden Linksausdreher den Bolzen lösen. Ist in wenigen Min. erledigt Die chemische Keule kann man sich sparen, denn der Bolzen ist ja nicht fest korrodiert. Natürlich kann man auch den Kopf mit einer Zange greifen ...... aber das geht ja auch nur wenn der Kopf gut greifbar ist. Ich denke mal der Kopf des Bolzens ist im Sattel versenkt . Den neuen Bolzen dann mit Keramikpaste o. Ä. auf dem Gewinde eindrehen. Nicht mit Kupferpaste. Grüße gerhard
-
Bilder