Countcrash Geschrieben am Dezember 6, 2009 Share Geschrieben am Dezember 6, 2009 Hallo Leutz, ich befürchte, dass es an meiner Tiger die Kopfdichtung nicht mehr lange macht. Mich würde nun Eure Meinung interessieren, ob die Laufbuchsen bei der Gelegenheit immer neu abgedichtet werden müssen. Vielleicht hat ja schonmal jemand die ZKD gewechselt und die Buchsen nicht demontiert. Wie sind da Eure Erfahrungen? Vielen Dank schonmal für Eure Einschätzung. Grüße Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Dezember 6, 2009 Share Geschrieben Dezember 6, 2009 Moin Mark, wenn die Zylinderkopfdichtung durch ist, ist es schwierig den Kopf abzuziehen ohne die Laufbuchsen zu lockern. Sicherheitshalber würde ich die Laufbuchsen neu einkleben. Machst du es nicht, kann dir dann die Ölwanne voll Wasser stehen und du fängst von vorne an.... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben Dezember 6, 2009 Share Geschrieben Dezember 6, 2009 (bearbeitet) Hallo Leutz, Mich würde nun Eure Meinung interessieren, ob die Laufbuchsen bei der Gelegenheit immer neu abgedichtet werden müssen. Hallohabe das mit der Kopfdichtung schon mal gemacht und bei der Gelegenheit die Buchsen neu gedichtet. Macht bei dem Arbeitsumfang davor und danach den "Kohl nicht mehr fett". Der evtl Mehraufwand steht in keiner Relation zum Risiko wenn eben nicht... Bereits in der Nacht nach der Reparatur, aber wegen nicht mehr fertigmontiert kein Testlauf möglich.. - bereits der in dieser Nacht ruhigere Schlaf - macht den Mehraufwand locker wett. Manne bearbeitet Dezember 6, 2009 von manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Countcrash Geschrieben Dezember 13, 2009 Autor Share Geschrieben Dezember 13, 2009 @Jens und Manne: Besten Dank für Eure Einschätzung, damit weiß ich, was ich über die Feiertage zu tun habe......... Ein paar Fragen dazu hätte ich dann aber gerne noch Gibt es einen Buchsenauszieher im freien Handel zu kaufen, oder wie bekomm ich die Buchsen (bei eingebautem Motor) raus? Und wie bekomm ich das Silikon aus dem Kurbelgehäuse gekratzt, da ist doch bestimmt wenig Platz? Gibt es dafür empfehlenswerte chemische Helferlein? Wenn ich die Buchsen wieder montiere, sollte alle gleichzeitig montieren oder nacheinander, d.h. die Nächste erst wenn das Silikon der davor montierten ausgehärtet ist? Niederhalten tu ich die frisch montierten Buchsen doch am besten Mittels Schrauben und U-Scheiben beim Montagevorgang, oder? Falls es sonst noch was zu beachten gibt, was z.B. nicht im Haynes steht, Euch aber Kopfzerbrechen bereitet hat, bin ich für jeden Tipp dankbar........ Gruß und besten Dank im Voraus! Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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