Jump to content
Ausgeblendet

Zard Penta kollidiert mit Quick lock Träger Hepco


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigergemeinde,

Ich habe folgendes Problem. Mein Quick Lock Träger des Hepco und Becker Seitenträgersystems, der an der Sozius Fußrastenanlage montiert werden soll, kollidiert mit meiner oben ligenden ZARD Penta Anlage. :angry:

Wenn ich jetzt auf große Tour will muss ich immer den ganzen Kram wieder ab bauen und die original Flüstertüte drauf machen. Und wenn ich wieder zu hause bin, das ganz wieder umgekehrt. Das nervt voll. :motz:

Jetzt meine Frage. Hat von Euch vielleicht schon jemand hierzu eine Lösung gefunden. Nen selbst gebauten Halter anstatt der Fußrastenanlage oder so?

Vorab schon mal danke für Eure Beiträge

Gruß :biken2:

Landkater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Landkater !

(Nickname, B) !)

Stell mal nen Bild ein, bzw. beschreibe mal genauer die "Engstelle".

Evtl. ließe sich durch dezentes kürzen des Krümmers zum/am ZARD,

eine Lösung finden !

Bischen tricky, ging aber schon mal bei einem Forums-Kollegen ! ^_^

best Greetinx

Spitfire :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spitfire

Widerspruch!!!

Ich habe den Hepco Träger auch demontieren müssen. Das Zwischenrohr des Zard ist dicker als Original und läuft weiter außen in Richtung Fußrastenträger. Da der Hepco-Halter sozusagen eine Querverbindung zwischen Rahmen und Fußraste schafft, ist er im Weg.

Meine Lösung war dann ein selbstgedengelter Gepäckträger auf Basis eines alten Krauser-Aluminium Trägers, der nimmt alle Hepco-Koffer auf und ich konnte ihn noch schön Eng ans Motorrad bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Valentin

Das hört sich ja ganz gut an. Weißt Du ob man da ne Adapterplatte braucht für den Hepco und Becker Seitenkoffer zu befestigen?

Was mich auch noch interessieren würde, wäre ob man den SW motech Halter mit dem Hepco und Becker Halter kombinieren kann? Weil ansonsten sind die oroginal Träger ja nicht schlecht.

:D

Gruß und Danke für Eure schnellen Antworten

Landkater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Landkater,

SW-Motech hat für so ziemlich alle Koffer Adapterplatten. Die werden einfach auf den SW-Motech Träger geschraubt. Sieh mal auf der Internet-Seite von SW-Motech nach. Die haben dort einen Online-Katalog mit allen Produkten (eben auch diese Adaptersysteme) und Preise.

SW-Motech Material ist klasse.

Da ist der Katalog:

http://www.mo-tech.de/sonstige_dokumente/s...f0a80001aa42619

Beste Grüße Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shark conic ist noch besser.

Grüßle Frank

...und so sieht´s aus. Komischerweise hat hier keiner im Gepäckthread auf mein Angebot geantwortet. Ein Bekannter hat mir den Lock it - Träger von H. & B. umgearbeitet und selbst hab ich dann noch ein Alublech angebracht um die Abgase vom Koffer fernzuhalten. Jetzt passt auch rechts der 40 litrige.

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Augenblick auf die schnelle nur eine schlechte Bildausschnittvergrößerung von der Seitenansicht anzubieten.

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo,

Ich hatte wegen der Auspuffgeschichte jetzt nichts mehr Näheres unternommen. Bin halt mit dem originalen rumgefahren. Geht mir aber mittlerweile ein wenig auf die Nerven. ich glaube ich brauch doch mehr Sound. Der unterliegende Remus würde mir ganz gut gefallen. weiß jemand ob der zu dem Hebco und Becker Qicklock Seitenkoffersystem passt? Bzw. Hat das von Euch jemand so verbaut?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...