Jump to content
Ausgeblendet

1050 - Reifen mit Freigabe


MetalHammer

Empfohlene Beiträge

Tipp mal in Google:

"pilot road 2" freigabe tiger

Dann findest du das hier von der Michelin Seite im Google CACHE (!!):

<....>

Neue Freigaben Pilot Road 2

Mit der Einführung von drei neuen Spezifikationen des Pilot Road 2, mit den Kennungen B, D oder C stehen ab Oktober 2008 weitere Reifen bzw. weitere Freigaben für interessante Motorradmodelle zur Verfügung.

VR 120/70 ZR 17 Pilot Road 2 D F (lieferbar ab Oktober 2008)

HR 180/55 ZR 17 (73W) Pilot Road 2 B F (lieferbar )

HR 120/70 ZR 17 (73W) Pilot Road 2 C F (lieferbar ab Oktober 2008)

Homologation OE

TRIUMPH Tiger 1050 (2009) 120/70 ZR17 Pilot Road 2 D 180/55 ZR 17 Pilot Road 2 C

<...>

Das ganze datiert vom 29.8.2008 als neue Freigaben für den Pilot Road 2.

Clicks du aber auf den Link, dann fehlt die Tiger auf einmal ... da mach sich einer einen Reim draus.

Ich finde es schon erstaunlich wie die sich wehren Reifen zu verkaufen - aber muß ja nicht. Andere machen dann halt das Geschäft mit mir.

Grüße,

Don

bearbeitet von Don_64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat man es mal wieder geschafft mit einer vermeintlichen Lockerung der Regelungen noch mehr Chaos zu erzeugen ... :cry:

Aber wer nix verkaufen will soll dann bitte nicht nach Staatsgarantien und Hilfskredite schreien ...

bearbeitet von gmc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich fahre weiterhin meinen Reifen (Dunlop Roadsmart) auch falls er keine Freigabe hat und bin super zufrieden damit. Wer unbedingt eine Freigabe will, kann ja einen von denen nehmen, die in dem pdf sind.

Ciao

Matthias

:prost2:

TRIUMPHTIGER1050ME25054_2.pdf

bearbeitet von rmscholz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

auf der Triumph-HP gibt es dazu eine downloadbare Bestätigung, dass es für die Tiger keine Reifenbindung mehr gibt.

Hat jemand diesen Link? Ich kann ihn auf der T-Page nicht finden!

Mein fTh hat mir den Pilot Power (nicht 2ct) empfohlen. Der 2ct ist angeblich nicht so prickelnd. Alle die ihn bisher gefahren sind haben wieder auf Power1 gewechselt.

Gruß

Malor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann ihn auf der T-Page nicht finden ...

Nabend auch,

warum in die Ferne schweifen, sieh das ...

Na nee, jetzt wirds kitschig.

Lad dir die Bestätigung einfach hier aus dem Downloadbereich - ich glaub, da habe ich in diesem Thema schon draufhingewiesen :wistle::rolleyes:

Dein Dealer kann sie aber auch selbst runterladen. Er muss dazu in seinem Infosystem allerdings nach 'Reifenbindung' suchen.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf der Triumph-HP gibt es dazu eine downloadbare Bestätigung, dass es für die Tiger keine Reifenbindung mehr gibt.

Hat jemand diesen Link? Ich kann ihn auf der T-Page nicht finden!

Mein fTh hat mir den Pilot Power (nicht 2ct) empfohlen. Der 2ct ist angeblich nicht so prickelnd. Alle die ihn bisher gefahren sind haben wieder auf Power1 gewechselt.

Gruß

Malor

Der Pilot Power 2CT ist ein klasse Reifen... wenn er denn länger halten würde als 6000km, würde ich keinen anderen mehr fahren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf der Triumph-HP gibt es dazu eine downloadbare Bestätigung, dass es für die Tiger keine Reifenbindung mehr gibt.

Hat jemand diesen Link? Ich kann ihn auf der T-Page nicht finden!

Mein fTh hat mir den Pilot Power (nicht 2ct) empfohlen. Der 2ct ist angeblich nicht so prickelnd. Alle die ihn bisher gefahren sind haben wieder auf Power1 gewechselt.

Gruß

Malor

Der Pilot Power 2CT ist ein klasse Reifen... wenn er denn länger halten würde als 6000km, würde ich keinen anderen mehr fahren!
Die ganze Diskussion sehe ich auch als etwas absurdum,

Wann und Wie kann die Produktehaftpflicht zum tragen kommen ???

Platzende Mopedreifen sind Gottseidank nun schon einige Jahre in der Vergangenheit angesiedelt, solche Fabrikationen gibt es bei Markenreifen schon länger nicht mehr. :huh:

Der Power von Michelin ist genau DER Reifen für die Tiger solange nicht auf der Rennstrecke um Sekundenbruchteile gekämpft wird. :nono1: da überhitzt er gerne einmal im engagierten Gebrauch wie ich hörte....

Was ich aber weiss ist, dass die Erstbereifung kurz gesagt "GEFÄHRLICH" ist.

Der "Empfohlene" Road hinkt da aber sowasvon hinterher... Ich habe jetzt den dritten Satz Power dran und werde totsicher nicht wechseln, den winkle ich auch kalt bis auf die Rasten ab und ist auch im Nassen schlicht ein Traum, egal ob zu zweit vollbeladen oder alleine beim Schwarzwaldglühen :wub: DEM vertraue ich mein LEBEN an, egal was so gewisse "Sitzfurzer" dazu kommentieren...

Und längere Touren als 6000 km am Stück habe ich auch noch nie gemacht und habe dies auch nicht vor... :rolleyes:

Gute Nacht

Keno

:prost2:

Edit:

So ein rundum gleichmässiges Verschleissbild wie beim 2 CT Power habe ich noch nie hinbekommen, der passt mir persönlich auf meine Fahrgewohnheiten abslout perfekt,

Da sind Arbeitswege, Alpenglühen und Touren zu zweit gleichermassen enthalten. Also muss das nicht für jeden passen....

bearbeitet von Keno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin männers,

eigentlich beteilige ich mich nicht bei Reifendiskussionen.

Um Aussagekräftige Ergebnisse zu bringen müsste man mit dem gleichen Moto am gleichen Tag verschiedene Reifen auf einer bekannten Strecke testen.

Kann hier keiner.

Vielleicht auf einer nicht öffentlichen Strasse - kann auch keiner.

Im Grenzbereich des Reifens - können die wenigsten, aber die meisten können was dazu erzählen :totlach:

Fakt: moderne Reifen bewegen sich durchweg auf einem höheren Niveau wie die Fahrer.

Fakt: Es gibt Fans von Michelin, Pirelli, Metzeler etc und alle bauen den besten.

Hörensagen zählt nicht. Halbwissen auch nicht.

Zitat MO 05/09: "steht im feld22 im fahrzeugschein nichts, zählen ausschließlich die angaben, die in den feldern 15.1 und 15.2 stehen."

mehr muss man eigentlich nicht wissen, diese Aussage sollte jeder TÜV/Dekra Mitarbeiter bestätigen können. Und auf die kommt es letzlich an. Es gilt EU-Recht.

Metzeler Z6interact auf der 1050er Tiger liess den Prüfer jedenfalls kalt, es wurde keine Freigabe o.ä. verlangt. Ich hätte auch keine gehabt, weil ich keine brauche!!

gruss kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...