Hawk Geschrieben Juli 15, 2009 Share Geschrieben Juli 15, 2009 typische studentische hilfskraft die vorgefertigte standard-mails verschickt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben Juli 15, 2009 Share Geschrieben Juli 15, 2009 (bearbeitet) Tipp mal in Google: "pilot road 2" freigabe tiger Dann findest du das hier von der Michelin Seite im Google CACHE (!!): <....> Neue Freigaben Pilot Road 2 Mit der Einführung von drei neuen Spezifikationen des Pilot Road 2, mit den Kennungen B, D oder C stehen ab Oktober 2008 weitere Reifen bzw. weitere Freigaben für interessante Motorradmodelle zur Verfügung. VR 120/70 ZR 17 Pilot Road 2 D F (lieferbar ab Oktober 2008) HR 180/55 ZR 17 (73W) Pilot Road 2 B F (lieferbar ) HR 120/70 ZR 17 (73W) Pilot Road 2 C F (lieferbar ab Oktober 2008) Homologation OE TRIUMPH Tiger 1050 (2009) 120/70 ZR17 Pilot Road 2 D 180/55 ZR 17 Pilot Road 2 C <...> Das ganze datiert vom 29.8.2008 als neue Freigaben für den Pilot Road 2. Clicks du aber auf den Link, dann fehlt die Tiger auf einmal ... da mach sich einer einen Reim draus. Ich finde es schon erstaunlich wie die sich wehren Reifen zu verkaufen - aber muß ja nicht. Andere machen dann halt das Geschäft mit mir. Grüße, Don bearbeitet Juli 15, 2009 von Don_64 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gmc Geschrieben Juli 15, 2009 Share Geschrieben Juli 15, 2009 (bearbeitet) da hat man es mal wieder geschafft mit einer vermeintlichen Lockerung der Regelungen noch mehr Chaos zu erzeugen ... Aber wer nix verkaufen will soll dann bitte nicht nach Staatsgarantien und Hilfskredite schreien ... bearbeitet Juli 15, 2009 von gmc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmscholz Geschrieben Juli 16, 2009 Share Geschrieben Juli 16, 2009 (bearbeitet) Hi, also ich fahre weiterhin meinen Reifen (Dunlop Roadsmart) auch falls er keine Freigabe hat und bin super zufrieden damit. Wer unbedingt eine Freigabe will, kann ja einen von denen nehmen, die in dem pdf sind. Ciao Matthias TRIUMPHTIGER1050ME25054_2.pdf bearbeitet Juli 16, 2009 von rmscholz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast navi Geschrieben Juli 16, 2009 Share Geschrieben Juli 16, 2009 ... wenn der Wunschreifen denn schonmal drauf wäre ... mein FTH mag mir auch keinen anderen Reifen aufziehen als den PiRo ... sowas nerviges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 29, 2009 Share Geschrieben Juli 29, 2009 Hi, auf der Triumph-HP gibt es dazu eine downloadbare Bestätigung, dass es für die Tiger keine Reifenbindung mehr gibt. Hat jemand diesen Link? Ich kann ihn auf der T-Page nicht finden! Mein fTh hat mir den Pilot Power (nicht 2ct) empfohlen. Der 2ct ist angeblich nicht so prickelnd. Alle die ihn bisher gefahren sind haben wieder auf Power1 gewechselt. Gruß Malor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Juli 29, 2009 Share Geschrieben Juli 29, 2009 ... kann ihn auf der T-Page nicht finden ... Nabend auch,warum in die Ferne schweifen, sieh das ... Na nee, jetzt wirds kitschig. Lad dir die Bestätigung einfach hier aus dem Downloadbereich - ich glaub, da habe ich in diesem Thema schon draufhingewiesen Dein Dealer kann sie aber auch selbst runterladen. Er muss dazu in seinem Infosystem allerdings nach 'Reifenbindung' suchen. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 29, 2009 Share Geschrieben Juli 29, 2009 Vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben Juli 29, 2009 Share Geschrieben Juli 29, 2009 Hi, auf der Triumph-HP gibt es dazu eine downloadbare Bestätigung, dass es für die Tiger keine Reifenbindung mehr gibt. Hat jemand diesen Link? Ich kann ihn auf der T-Page nicht finden! Mein fTh hat mir den Pilot Power (nicht 2ct) empfohlen. Der 2ct ist angeblich nicht so prickelnd. Alle die ihn bisher gefahren sind haben wieder auf Power1 gewechselt. Gruß Malor Der Pilot Power 2CT ist ein klasse Reifen... wenn er denn länger halten würde als 6000km, würde ich keinen anderen mehr fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Keno Geschrieben Juli 29, 2009 Share Geschrieben Juli 29, 2009 (bearbeitet) Hi, auf der Triumph-HP gibt es dazu eine downloadbare Bestätigung, dass es für die Tiger keine Reifenbindung mehr gibt. Hat jemand diesen Link? Ich kann ihn auf der T-Page nicht finden! Mein fTh hat mir den Pilot Power (nicht 2ct) empfohlen. Der 2ct ist angeblich nicht so prickelnd. Alle die ihn bisher gefahren sind haben wieder auf Power1 gewechselt. Gruß Malor Der Pilot Power 2CT ist ein klasse Reifen... wenn er denn länger halten würde als 6000km, würde ich keinen anderen mehr fahren! Die ganze Diskussion sehe ich auch als etwas absurdum, Wann und Wie kann die Produktehaftpflicht zum tragen kommen ??? Platzende Mopedreifen sind Gottseidank nun schon einige Jahre in der Vergangenheit angesiedelt, solche Fabrikationen gibt es bei Markenreifen schon länger nicht mehr. Der Power von Michelin ist genau DER Reifen für die Tiger solange nicht auf der Rennstrecke um Sekundenbruchteile gekämpft wird. da überhitzt er gerne einmal im engagierten Gebrauch wie ich hörte.... Was ich aber weiss ist, dass die Erstbereifung kurz gesagt "GEFÄHRLICH" ist. Der "Empfohlene" Road hinkt da aber sowasvon hinterher... Ich habe jetzt den dritten Satz Power dran und werde totsicher nicht wechseln, den winkle ich auch kalt bis auf die Rasten ab und ist auch im Nassen schlicht ein Traum, egal ob zu zweit vollbeladen oder alleine beim Schwarzwaldglühen DEM vertraue ich mein LEBEN an, egal was so gewisse "Sitzfurzer" dazu kommentieren... Und längere Touren als 6000 km am Stück habe ich auch noch nie gemacht und habe dies auch nicht vor... Gute Nacht Keno Edit: So ein rundum gleichmässiges Verschleissbild wie beim 2 CT Power habe ich noch nie hinbekommen, der passt mir persönlich auf meine Fahrgewohnheiten abslout perfekt, Da sind Arbeitswege, Alpenglühen und Touren zu zweit gleichermassen enthalten. Also muss das nicht für jeden passen.... bearbeitet Juli 29, 2009 von Keno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 30, 2009 Share Geschrieben Juli 30, 2009 moin männers, eigentlich beteilige ich mich nicht bei Reifendiskussionen. Um Aussagekräftige Ergebnisse zu bringen müsste man mit dem gleichen Moto am gleichen Tag verschiedene Reifen auf einer bekannten Strecke testen. Kann hier keiner. Vielleicht auf einer nicht öffentlichen Strasse - kann auch keiner. Im Grenzbereich des Reifens - können die wenigsten, aber die meisten können was dazu erzählen Fakt: moderne Reifen bewegen sich durchweg auf einem höheren Niveau wie die Fahrer. Fakt: Es gibt Fans von Michelin, Pirelli, Metzeler etc und alle bauen den besten. Hörensagen zählt nicht. Halbwissen auch nicht. Zitat MO 05/09: "steht im feld22 im fahrzeugschein nichts, zählen ausschließlich die angaben, die in den feldern 15.1 und 15.2 stehen." mehr muss man eigentlich nicht wissen, diese Aussage sollte jeder TÜV/Dekra Mitarbeiter bestätigen können. Und auf die kommt es letzlich an. Es gilt EU-Recht. Metzeler Z6interact auf der 1050er Tiger liess den Prüfer jedenfalls kalt, es wurde keine Freigabe o.ä. verlangt. Ich hätte auch keine gehabt, weil ich keine brauche!! gruss kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.