Jump to content
Ausgeblendet

Tankuhr


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie genau ist eure Tankuhr...meine zeigt glaub ich den Wasserstand der Drau <_< ...Sie braucht sehr lange bis Sie überhaupt was anzeigt bzw. kann ich den Ganzen nicht ganz vertrauen ;) ....Wieviel Liter habt Ihr noch drinnen wenn Reserve aufleuchtet....

Vom Verbrauch her bei gemütlicher fahrweise so max. . 120KmH zu zweit habe ich um die 5 Liter gebraucht..ca. 2 Liter weniger als meine T400...wie schaut es da bei Euch aus...

Danke

lg EDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ede,

die Tankuhr lügt und das ist immer so. Verwende den Tageskilometerzähler parallel.... Wenn die Reserveleuchte angeht, habe ich immer noch mindestens 4 Liter in Tank und somit gute 50 Km. Somit ist die Tankuhr kein echtes Problem.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Die Tankuhr der 709 (offensichtlich egal ob 855 oder 955) ist ein Mysterium.

Im Winter war die Batterie mal ausgebaut.

Auf den ersten Fahrten konnte sich die uhr nicht recht entscheiden, wozu sie eigentlich da ist.

Anzeige Tank leer: 11 Liter getankt und der Tank war voll.

Nach 120km zeigt die Uhr bereits wieder "Halbmast" - und das ist definitiv unmöglich ...

Tageskilometerzähler ist die einzige Möglichkeit, oder das Navi (mein Zumo macht das recht gut).

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tankuhr lügt und das ist immer so.

Wenn die Reserveleuchte angeht, habe ich immer noch mindestens 4 Liter in Tank und somit gute 50 Km.

Hallo Ede

Bei meinem Tiger ist das genauso.... Wieviel beträgt bei Dir die Reichweite bei "nicht" so sparsamen Fahren? Bei mir sind es nur gerade ca. 300 km... :cry:

Liebe Grüsse,

Nicole :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel beträgt bei Dir die Reichweite bei "nicht" so sparsamen Fahren? Bei mir sind es nur gerade ca. 300 km...

Moin Nicole,

am Wochenende hatte ich bis zur Tankleuchte exakt 300 Km und es haben dann nur 18 Liter gepaßt....

Macht 6 Liter auf 100 Km :motz:

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel beträgt bei Dir die Reichweite bei "nicht" so sparsamen Fahren? Bei mir sind es nur gerade ca. 300 km...

Moin Nicole,

am Wochenende hatte ich bis zur Tankleuchte exakt 300 Km und es haben dann nur 18 Liter gepaßt....

Macht 6 Liter auf 100 Km :motz:

Schöne Grüße

Jens

Hallo,

ich kann dich nicht verstehen.

Auf der einen Seite beschwerst du dich, dass nach 300000m "nur" 18 Liter reingingen, aber gleichzeitig regst du dich auf über 6l/100Km.

Hast du mit noch mehr Verbrauch gerechnet oder soll das ein Meckern über die Tankuhr oder die arme Bezinkontrollleuchte sein?

Ich bin mit rund 4,7 l zufrieden.

Düse

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

kann ich Dir noch nicht sagen bin noch relativ vorsichtig unterwegs (1,5 cm Angstrand noch am Reifen.. ;) die Strasse ist noch zu kalt teilweise bin da beim rausbeschleunigen gerutsch )aber ich schätze es wird zwischen 5-6 liter liegen mehr wird Sie nicht brauchen...wenn ich aber ehrlich bin schau ich da nicht so drauf da es ja schließlich ein Fungerät ist :rolleyes: wollte nur einen Anhaltspunkt damit ich ca. die KM weis wie weit ich theoretisch damit komme...der zweite Punkt ist auch noch das ich nicht weis welche SW bei mir aufgespielt ist...mein Triumphhändler bekommt erst das Equipment Anfang Mai um die SW raufspielen zu lassen bzw. zu überprüfen :unsure: ...nur wenn da noch keine Race SW drauf ist und Sie noch besser geht dann bekomme ich das grinsen ja überhaupt nicht mehr weg..bin Gestern gerade hinter einer KTM 950er hinterher gefahren war aber nicht das Problem mithalten zu können...erst jenseits der 160 verlierst du Boden aber da macht es eh keinen Spass mehr...

lg

EDE

bearbeitet von ede wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bei meiner T-709 ist die Tankuhr nur zur Dekoration da.

Sogar bei randvollem Tank zeigt sie höchstens 80% an :wacko:

Wenn der Zeiger sich dann dem roten Bereich nähert, gehen maximal

13 Liter rein.

Kurios ist allerdings, das die Kontroll-Leuchte wiederum sehr zuverlässig ist.

Nachdem die Lampe angegangen war, bin ich bei gemütlicher Fahrweise

auch schon 80 km weit gekommen. :wistle:

Da war dann aber auch nur noch ein kleiner Schluck Sprit im Tank.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Geht die Reservelampe an, hab ich noch ca 4 l im Tank.

Meine Tankuhr ist relativ genau, von voll auf 1/2 dauert es relativ lange, das letzte 1/4 ist im Nu verbraucht.

Ich arbeite auch mit dem Tages-KM-Zähler.

Im Stadtverkehr ca. 320 km bis zur Reservlampe

Überland ca. 370 km.

Was ich verbrauche weiss ich nicht, ist mir auch wurscht, weil der Tiger nie mehr bekommt, als er braucht!

Frohr Ostern

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute auch geärgert.

Die Kontrolleuchte geht an, ich gehe tanken, es gehen nur 16l rein, das heißt ich habe 8l Reserve :wacko:

Da hätt ich doch lieber einen proportionalen Tankmessstab.

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michael.

Was ich verbrauche weiss ich nicht ...

Ich schon: Mehlspeisen (am liebsten Wiener Schnitzel ;) ) und Apfelschorle, gerne auch "Männerkaffee".

Auf Tour verbrauche ich 4 Schokoriegel / Tag und Wasser, der Tiger 5 Liter Super / 100km :wistle: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Griaß di Speida!

Ich schon: Mehlspeisen (am liebsten Wiener Schnitzel  ) und Apfelschorle, gerne auch "Männerkaffee".

Wiener Schnitzel kann ich leider nicht als Mehlspeise gelten lassen, ist aber zugegebenermaßen äußerst lecker aber im Schmalz rausgebacken und mit Mayonaisesalat. Danach Soizbuaga Nockaln!!!!!!!!!!!!!!! Und nocha auf in die Hapfn = Heia zum Verdauungschlaf :D:wub::D

Man sieht sich in Haibach?

Grüße

Michael

P.S.: Was ist Apfelschorle? Und Männerkaffee????? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin am WE eine Tour gefahren, 400Km am Stück ohne Tankleuchte, kann ich kaum glauben.

Heute ist der Sprit wieder billiger geworden, werde mal tanke und dann berichten.

Apfelschorle ist eine Mischung aus Apfelsaft und Mineralasser.

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

mein Tiger (709 ohne) entstammte aus sehr behutsamer Aufzucht. Soll heisen, das der ehemalige Besitzer nichts über Reserve, und Verbrauch sagen konnte, da er IMMER tankte wenn es die Anderen auch taten.

In den ersten Wochen nachdem ich sie kaufte ging die Tankuhr nach dem Mond (1/2 voll, 6L weg)

Dann habe ich mehrfach die lustige gelbe Leuchte aktiviert (4L rest) und auch darüber hinaus (23L getankt :blink: )

Danach hat sie allmählich das Lügen aufgegeben.

Nach der Winterpause ohne Saft (Bakterie ausgebaut) fing sie wieder an zu "flunkern".

Also: Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich die Tankuhr bessert wenn man das Moppet regelmäßig möglichst leer fährt.

MfG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle,

heute getankt.

404Km ohne Lampe, 18,43L, ergibt 4,56l/100Km, ist in Ordnung.

Ich fahre mehr nach Km-Zähler als nach Tankuhr, da ist mehr Verlass drauf.

Und dass die Tankuhr besser wird oder werden soll, wenn sie mal Reseve anzeigt, ist mir ein Rätsel, aber wenns schää macht.

Meine Benzinlampe hat mal gebrannt, da waren genau 18L fällig, hängt wohl auch von der Fahrweise oder der Gegend (Kurven, Berge) ab.

Also kann man sich darauf auch nicht verlassen.

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Danke für eure zahlreichen Antworten...wie ich schon vermutet habe einfach auf KM fahren :D ...meistens gehe ich aber nach 300 KM tanken (da leuchten bei meinen Freund bei der Vara schon alle Lichter :lol: )...dann passen bei mir bei normaler fahrweise so um die 16 Liter rein....passt schon...

Nachdem ich jetzt meiner Diva meine Lieblingstouren (http://www.motorrad.kaernten.at/)bis auf die Hochstrassen da liegt leider noch Schnee gezeigt habe werde ich jetzt den Aktionsradius auf Slowenien und Italien erweitern... ;)

lg EDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...